• 27. Aug 2015 14:02
  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und schon in meinen ersten Tagen habe ich richtig gesündigt.
    Zu meiner Situation: Ich bin im Moment auf Arbeitssuche und habe dementsprechend viel Zeit.
    Zum einen Zeit, sich viel Gedanken um gesundes Essen zu machen, gesundes Einzukaufen und tolles Essen kochen zu können.
    Aber auch viel Zeit um nachzudenken. Und da ist mein Problem.
    Sobald ich zu viel über meine Situation nachdenke, desto frustrierter bin ich.
    Und schon kommt der Heisshunger auf Zucker. Ich habe schon extra nichts zuhause, was mich verführen könnte,
    jedoch bin ich schneller auf dem Weg zum Bäcker als man mit den Wimpern zucken kann.
    Nein, ich kaufe dann nicht zur ein süsses Teilchen sondern gleich drei, vier, fünf Stück.
    Die esse ich dann in Windeseile zuhause auf.
    Ich denke schon währenddessen, das es falsch ist, aber kann mich nicht stoppen.
    und danach ist das schlechte Gewissen riesig.
    Auch wenn ich weiss, das ich in z.B. eine Stunde später mit meinem Freund Abendessen werde,
    hält mich das nicht von meiner Attacke ab.
    Und als wenn das nicht genug wäre, esse ich dann auch noch normal mit meinem Freund zu Abend.
    Sonst würde er ja merken, das ich schon gesündigt habe.
    Ich war schon immer jemand, der viel aus Gefühl (Glück - Belohnung / Frust, Unglück - Trost) gegessen hat.

    Damit soll jetzt Schluss sein, sonst wird das mit dem Abnehmen nie etwas.
    Hat mir jemand einen Tipp, wie er mit solchen Situationen umgeht?

    Vielen lieben Dank!!!!
    Cara