• Optionen

Das ganze Forum ist ein totales Durcheinander.

    • 0 0
    • 01. Aug 2015 20:35
    • Danke für die Antworten.
      Da werde ich wohl noch ein wenig üben müssen.
      Einen schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 01. Aug 2015 07:33
    • Und es wäre schlimm, wenn hier Mitglieder keine neuen Threads eröffnen könnten.

      Hier im forum wird unter Rubrik (Kategorie) und Threads (=Themen) entschieden. Rubrik sind die festgelegten von den Administrator also z.B. abnehmen mit MM. Neue Rubriken können von keinem Mitglied erstellt werden. Die festgelegten Rubriken stehen oben in den einzelnen Rubriken sind gepinnte Threads die wichtig sind und immer an oberster stelle bleiben. Dieses sind mit gelben Punkt versehen. Unten drunter sind die eröffneten Threads von Mitgliedern.

      Unter der Forenhauptübersicht stehen die neusten Themen (also Threads) die aber in einzelne Rubriken gehören. Wenn du einen Threads anklickst aus dieser Liste, dann steht ganz oben zu welcher Rubrik der gehört. So bleiben die Threads die Viel diskutiert werden gleich auf der Hauptforen Übersicht stehen um schnell darauf zugreifen zu können.

      Schrittzahler, Wiegetag etc. Sind in die Rubriken eingeordnet. Musst du nur mal anklicken und nachsehen....
    • 0 0
    • 01. Aug 2015 07:22
    • Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht...

      Es gibt die Forensuche, die Einstellung neue oder alte Beiträge zuerst, die Anzahl der Beiträge kann man einstellen, es gibt Kategorien und Themen können wenn es gar nicht in die gewählte Rubrik passt vom Administrator verschoben werden.

      Nicht vergessen, ist ein kostenloses Programm was beide nebenberuflich betreiben und wird nicht von einer großen Krankenkasse finanziert, klar das es da etwas unübersichtlicher ist, aber als heilloses durcheinander würde ich es nicht bezeichnen...

      Übrigens hast du deinen Thread in der falschen Rubrik eröffnet...Kritik und Anregungen gehört auch in die Rubrik Kritik, Fragen, Anregung, technische Probleme.
    • 0 0
    • 31. Jul 2015 23:24
    • Hallo Kemi,

      bis Du eine offizielle Antwort bekommst, nur die Frage: Hast Su es schon über die Forumssuche probiert?
      Mit einem entsprechenden Schlagwort komme ich bei Bedarf ganz gut klar.
      Hier wird immer mal appelliert, dass man die Forumssuche nutzen möge und dann seine Frage nach Möglichkeit in einem bestehenden Forum stellen möge. Dadurch würde die Anzahl nicht so stark wachsen.
      Ich fürchte, das macht aber eher nur eine Minderheit.
      Egal wie, ich wünsche Dir viel Erfolg mit MM. Mir selbst hat es nichts ausgemacht, mich anfangs ab und an auf die Suche hier begeben zu müssen...für mich ist das Teil meines abendlichen Entspannungsprogramms, hier ein wenig zu schmökern :-)
      LG
    • 0 0
    • 31. Jul 2015 22:58
    • An die Admins

      Ich finde dieses Forum total unübersichtlich. Warum können in jedem Tread neue Themen aufgemacht werden?
      z.B. ist eine Plauderecke eine Plauderecke und die Schrittzähler sind die Schrittzähler.
      Wiegetag ist Wiegetag usw.
      Kann das nicht zusammengefasst werden, damit man mehr Überblick hat?
      Wenn mal 1-2 neue Themen pro Tag dazukommen, das ist ja ok. Auch wenn ein neuer Teilnehmer sich verirrt, ist nicht schlimm.
      Aber hier durchzufinden ist recht zeitraubend.

      Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm, aber denkt mal drüber nach.
      Bis dann, Kemi

      Das soll nun keine Kritik sein, bitte versteht mich nicht falsch, aber wenn man noch nicht dazu gehört, ist es wirklich schwer, sich anzuschließen.
      Übersichtlicher wäre es auch.
      Ich kenne es anders. War früher bei GA von der AOK, da war alles geordneter. Auch in meinem anderen Forum ist alles wesentlich übersichtlicher.