• Optionen

Mein Mittagessen

    • 0 0
    • 14. Jul 2015 19:46
    • So gesehen ist das richtig berechnet. 168 Gramm erscheint mir insgesamt für eine Mahlzeit sehr wenig zu sein, aber wenn es Dich satt macht ... auf Deine Punkte kommst Du ja. Das ist wichtig. Und vor allem: diese möglichst mit Gemüse füllen ;-)
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 17:12
    • also: es waren 80 gr Paprika, 100 gr Zucchetti, 146 gr Kartoffel, 120 gr Hähnchen, 2,5 dl Rama Cremefine. Die Pfanne wog leer 738 gr, mit Ihnhalt 1351 gr., in meinem Teller nahm ich 168 gr.
      120 gr Hähnchen = 2.4 Pkt
      80 gr Paprika = 0,56
      100 gr Zucchetti = 0.4
      250 ml Rama = 8 Pkt
      146 gr Kartoffeln = 2.19 Pkt
      total = 13.55 Pkt für 613 gr
      Hab ja nur 168 gr davon gegessen... Berechne ich was falsch?? Somit knapp 4 Punkte
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 15:38
    • Ich bekomme die 4 Punkte hin für Gemüse mit Hähnchen und Sauce. Aber DAZU kämen bei mir noch die Kartoffeln.
      Du darfst ruhig ordentliche Mahlzeiten zu dir nehmen.

      Ich habe heute mittag zum Beispiel eine Gemüsepfanne mit Sesamöl, einer (ausnahmsweise fertigen) süß-sauer-Sauce und Reis und insgesamt komme ich auf gute 9 Punkte. Das DARF aber auch ruhig sein. Man muss ja auch satt werden.
      Anteilig haben Öl und die Sauce 1.28 Punkte, das Gemüse 3.3 und der Reis dann den Rest.

      Das kommt bestimmt noch ... man gewöhnt sich daran, größere Mengen Obst und Gemüse zu machen / zu essen.

      Viel Erfolg!
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 15:23
    • ja, da muss ich xenophobia recht geben: selbst wenn du nur die hälfte der von xeno ausgerechneten menge gegessen hättest, wären das wohl mind. 6 punkte, mal davon ab das ich davon bestimmt nicht satt werden würde...aber mir wären deine 25g müsli morgens auch zuwenig...
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 14:48
    • Das müssen ja Minimengen gewesen sein!

      4 Punkte für Gemüsepfanne mit Hähnchen und Kartoffeln an einer Cremefine Sauce? Komplett? Mit allem gewogen? Jedes für sich?

      - Eine typische Portion Kartoffeln hat meist 150 gr (2.1 Punkte) - ich rede nicht von einer Riesenmenge. Eine Gemüsepfanne 160 gr gemischt mit Öl angebraten kommt bei mir nicht unter 2 Punkte weg (wäre mir persönlich viel zu wenig Gemüse). Es bleiben noch Hähnchen und Soße. Da finde ich für Hähnchenbrust 1 Portion glatte 5.75 Punkte in der Datenbank. Cremefine 7% schlägt bei einem Esslöffel mit 0.34 Punkten zu buche. Summa summarum: 11 Punkte
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 14:05
    • so jetzt hab ich mir eine Gemüsepfanne mit Hähnchen und Kartoffeln an einer Cremefine Sauce gemacht alles gewogen und ausgerechnet,... Hatte jetzt aber nicht soooo Hunger und hab knapp 160 gr gegessen.. Alles ausgerechnet komme ich auf 4 Punkte... So und was ess ich jetzt den Rest des Tages...