• Optionen

Damit habe ich meine Mühe...

    • 0 0
    • 11. Jul 2015 17:36
    • ...mit der Zeit lernst Du Deine Portionen ja präziser zu schätzen, gerade Reis, Nudeln etc...
      Ich esse meist eher Salate, da kommt es im Wesentlichen ja auf das Dressing an, denn ob nun 60 oder 80 Gramm Gurke oder Tomate ist eher nicht so der Unterschied.
      Da ich zu Hause ja immer wiege, versuche ich im Restaurant zu vergleichen, ob die Portion größer oder kleiner meiner üblichen Menge war...
      Viel Erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 16:14
    • Ich kann Dir nur raten, so selten wie möglich in Restaurants oder Kantinen zu essen..wenn mal Restaurant angesagt ist, Ausnahmetag ohne zählen, vorher möglichst nur Obst und Gemüse, dann schadet so ein Tag nicht..aber sollte auch nur ein bis zweimal pro Monat vorkommen...
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 16:12
    • ok danke trotzdem.. Dachte ihr habt vielleicht eine Faustregel oder so.. Ich weiss auch nicht wieviel wovon dabei war... Finde das noch schwierig.. Aber da werd ich mich auch zurecht finden..
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 16:06
    • PS in der Datenbank gibt es einen Reissalat mit Pute und Garnele, der 13,5 Punkte auf 100g hat... wobei ich da eher an einen Eingabefehler denke, scheint mir sehr viel pro 100g... soll ein Kantinensalat sein, vielleicht war das die Angabe für den ganzen Salat...dann liege ich mit meiner Schätzung gar nicht verkehrt
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 16:02
    • Wie sollen wir das wissen, wir wissen nicht, ob das Drssing aus Majonaise war oder mit Joghurt, wie viel Hänchen dabei war... 350g gekochter Reis wären grob geschätzt schon mal 8,5 Punkte, kommt noch das Dressing und das Fleisch...vielleicht so 12 bis 14 Punkte..aber ohne Garantie
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 15:44
    • Hallo zusammen..

      War heute im Schwimmbad.. Im Restaurant konnte man einen Curry-Reis-Hähnchen-Salat haben auf ein wenig Kopfsalat.. Der Reis war Schätzungsweise ca 350 gr.. Konnte ihn ja nicht wiegen... Wieviele Punkte muss ich für das notieren???