• Optionen

Für immer zählen? oder wie bringe ichmeinem Körper bei wann genug ist?

    • 0 0
    • 06. Mai 2015 10:58
    • Ich bin zwar noch lange nicht soweit,
      aber ich stelle mir vor nach einer gewissen Zeit
      MM gelebt zu haben kann man sicher auch
      ohne wiegen klar kommen....
      Ich würde für mich selbst dann einfach
      ab und zu einen Kontrolltag einlegen,wo
      ich schauen würde,ob ich immer richtig mit
      meinen Punkten liege ....
      Und die Waage zeigt es ja dann auch an....
      sollte ich zunehmen,würde ich auch gleich
      wieder mit dem Zählen beginnen,bis alles
      wieder im Lot wäre.....

      Aber bis dahin ist ja für mich noch ein langer Weg....!
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 10:18
    • Je nach Problemen mit dem Gewicht ist in der Tat für immer Zählen angesagt. Oder immer in Phasen.
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 06:37
    • gewicht halten und abnehmen sind zwei paar Schuhe...wenn man eine Zeit lang MM gemacht hat, nicht unter seinen Punkten war, die Sonderpunkte gut mit Gemüse gefüllt hat, sollte man eigentlich das Rüstzeug haben um auf lange Sicht sein Gewicht zu halten. Dazu darf man ja schon einige Punkte mehr essen... und wenn man mal einen Tag schlemmt, dann gleicht man halt am nächsten Tag aus...ein Lebenslanges zählen sehe ich nicht...
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 04:40
    • Ich bin bislang mit meinen ERfolgen bei MM sehr zufrieden seit Weihnachten habe ich doch knapp 5 kilo verloren- und das trotz meiner SS. Mein Frauendoc weiß Bescheid mein Hausarzt auch- und beide hatten mir grünes Licht für mm gegeben.
      Bevor mehr kilos fallen können muss mein zwerg jetzt erstmal auf di eWElt- solange versuche ich jetzt mein gewicht mit + max 3 kilo zu halten. Soltle aber zu shcaffen sien- snd ja nur noch 14 wochen.
      Dennoch stelle ich mir die Frage: was passiert wenncih aufhöre Punkte zu zählen? wi ekann ich meinem Körper beibringen bei der richtigne Kalorienmenge STOP ich habe heut egenug gehabt zu essen zu sagen?
      Ja ich schätze meine Mengen und lasse aus dem grund fast IMMER Punkte stehen- ca 5 davon sind meine "verschätzpunkte"
      trotzdem ohne die schätzungen und ohne abends zu kucken wieviel hab ich noch über gerate ich ziemlcih ins schwimmen was meine Mengen und die Gesundheit meiner ERnährung anbetrifft.
      Trotzdem will ich irgendwann nicht mehr zählen sondern mir vertrauen das ich richtig esse- nur wie bringe ich das meinem Körper bei?
      derzeit versuhce ich einfach nur soviel zu essen bis der körper sagt: satt. scheinbar scheint es so halbwegs zu passen- aber es sind immer tage drunter wo ich abends noch schnell etwas obst oder müsli esse weil ich zuviele Punkte über habe. dann wieder sind tage drunter da könnte ich noch etwas essen- aber meine Punkte sind bereits voll ( ok in rücksicht auf den zwerg esse ich dann trotzdem aber regulär dürfte ich nimmer)
      Ich freue mich auch eine Interesante Diskussion zu dem Thema
      LadyFlo