• Optionen

Die Scham vor anderen sport zu machen ....

    • 0 0
    • 16. Feb 2015 09:44
    • Hallo Herbstzauber,

      auch wenn ich in einer anderen Gewichtssituation bin, kann ich dich irgendwie verstehen.
      Es erinnert mich an eine Zeit, in der ich mich nicht getraut habe, ins Schwimmbad zu gehen, weil ich mich geschämt habe. Weil ich mich so, wie ich war, nicht zeigen wollte.

      Ich kann wie gesagt nur am Rande nachvollziehen, wie du dich fühlst und mag daher nicht mit den allgemeinen aufmunternden Sprüchen kommen. Aber eins kann ich dir sagen.
      Irgendwann bin ich wieder schwimmen gegangen, als es etwas weniger geworden war. Und ich dachte mir dabei jedes Mal:
      Wenn du nichts machst, wird das Gewicht auch nicht weniger! Also sollen sie ruhig blöd gucken, ich tue wenigstens etwas.

      Vielleicht hilft dir der Gedanke ein wenig. Es ist im Grunde egal, was die Anderen denken. Versuch an dich zu denken und sag dir, dass du dir damit etwas Gutes tust, weil du dich um deine Gesundheit kümmerst.
      Das wird vielleicht noch nicht gleich klappen - vielleicht klappt es, wenn du mit MM die ersten Erfolge siehst.

      Mach dich einfach auf den Weg und ich wünsche dir, dass du dich bald wohler fühlst.

      Alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 16. Feb 2015 08:28
    • Hallo ihr lieben , sportlich mache ich leider nicht so viel obwohl eig. echt lust dazu hätte.. Ich habe einen sehr guten Crosstrainer auf den ich vielleicht mal drei tage ( mal mehr mal weniger ) in der Woche ca. je 20 minuten drauf bin . ich bin jeden tag mit dem Hund min. 1h30 min unterwegs. sobald es wärmer wird fahre ich auch wieder viel Fahrrad.. Ich möchte gerne mehr machen doch da siegt leider die Scham :( Schwimmen,joggen , Fitnessstudio fällt weg .. Ich fühle mich dann einfach nicht wohl .. ich denke immer wenn mich dann jemand dabei sieht denkt der doch gleich : ach das wird ja mal zeit das die mal sport macht :( So denke ich es zumindest wie macht ihr das oder gibt es noch gute tipps für zu hause ? Lieben Gruß