• Optionen

Wieviel esst ihr?

    • 0 0
    • 21. Jan 2015 17:01
    • Ich habe gelesen, dass die meisten Menschen 300-400 g brauchen, um ein erstes Sättigungsgefühl zu bekommen.
      Ich habe mal kurz mein Tagebuch durchgeschaut, mein derzeitiges Standard-Frühstück ist z.B. ca. 450 g. Bei anderen Mahlzeiten kann ich es schlecht sagen, weil oft noch Wasser zum Kochen dabei ist (Nudeln, Reis etc.), das ich nicht aufgeschrieben habe.

      Jolijor, für Getreide finde ich auch ca. 60g roh passend. Für Nudeln als Beilage (mit Gemüse und Eiweißhältigem) auch, als Hauptspeise eher 100g.
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 15:17
    • Hallo Crazywoman,

      nicht wundern, aber ich haben deinen Threadtitel ein wenig abgeändert...so kann man ihn jetzt besser lesen.

      Schöne Grüße
      Aliyah
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:43
    • Hallo!
      Wie groß eine Portion ist oder wie schwer eine Mahlzeit kann man wirklich nicht verallgemeinern....zum einen wiegen Lebensmittel ja komplett unterschiedlich, zum anderen isst ja jeder unterschiedlich viel.
      Wenn jemand zum Beispiel Reiswaffeln mit Nutella isst, wiegt das zusammen nicht viel und hat trotzdem viele Punkte. Der andere isst eine Riesen-Schüssel Magermilchjoghurt mit Obst und kommt eventuell auf weniger Punkte obwohl die Mahlzeit das vierfache wiegt.
      Ums konkrete Abwiegen im Einzelfall kommt man also nicht drum herum.

      Bei Nudeln und Reis gibt es natürlich Richtwerte ( 100 g rohe Nudeln oder 60 g Reis roh gewogen für Normalesser zum Beispiel als Beilage), aber das sind halt auch nur Richtwerte. Kommt ja auch darauf an, was es noch dazu gibt. Entsprechend weniger Nudeln oder Reis isst man dann ja auch.

      LG
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:25
    • Hallo, ich hab mal eine frage zu den Portionen, wieviel Gramm beinhaltet denn eine Portion, zu. Reis gekocht oder Nudeln? Ich hab so einige Foren durchforstet und finde keine passende Antwort. .

      LG jolijor
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 07:18
    • Wie viel Gramm kann man nie genau sagen,es sei denn du isst morgens immer Müsli und wiegst es selber ab. Wichtig ist,dass du alles genau ab wiegst. Auch wenn Angaben vorhanden sind wie schwer zum beispiel eine Scheibe Wurst oder ein Stück Brot sind. Meistens gibt es da doch Unterschiede. Vor allem Obst wiegt nie gleich. Habe mal dein Tagebuch überflogen,sieht nicht schlecht aus,aber du musst unbedingt alle Punkte verbrauchen.sonst hast du zu wenig Kalorien,dein Körper merkt das,und speichert die FettReserven für den Notfall.
      Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 06:10
    • Vielen Dank für deine schnelle Antwort
      Lg crazywoman
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 20:51
    • Hallo
      habe mal in dein Tagebuch geschaut du machst alles richtig das kann man nie sagen so und soviel Gramm ißt man hier ist nur wichtig das man die Punkte alle aufbraucht vor allem die SP wen du mehr davon verbrauchst dann werden die von den normalen Punkten abgezogen .
      Auch alles genau abwiegen eine Banane hat mal 70gr oder auch 150gr.
      Wünsche dir viel ERfolg.

      LG marg
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 20:34
    • Hallo zusammen. ...
      Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wieviel g isst man denn so bei einer Mahlzeit im Durchschnitt?
      Lg