• Optionen

Refluxprobleme

    • 0 0
    • 01. Nov 2014 23:46
    • Ist doch schön, wenns wieder aufwärts geht und du wieder Appetit hast. ;)
    • 0 0
    • 01. Nov 2014 19:33
    • Danke für die Antworten :))
      Bei Verzehr von falschen oder falschen Lebensmitteln hab ich es auch, mein Arzt meinte ich müsse experimentieren was geht und was nicht. Wenn es zum Beispiel mal en Schlemmertag gibt, bei uns meistens Samstags, dann ess ich vorher sachen die nicht so fettig sind (klappt nich immer aber meistens ^^). Hab das eig schon gut im Griff :)
      Ich bekomm ab und zu meistens nach ner Woche oder zwei nachdem ich die Tabletten nich mehr nehme wieder Probleme. Nehm die Tabletten seid gestern wieder und es is schon besser. Heut hab ich sogar wieder richtig Appetitt aufs Abendessen ;D werds aber trotzdem nich so übertreiben.


      Wenn ich allerdings extrem Stress oder so habe bringen die Tabletten nich ihre volle Wirkung. ^^
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 19:54
    • Vor einiger Zeit hatte ich auch viel Last mit Sodbrennen, keiner konnte mir wirklich sagen woher es kommt. Hab dann angefangen dinge wie Kaffee schwarzen Tee weg zu lassen,hab mit Haferschleim mein afrühstück angefangen u.nur leichte Kost gegessen. Heute 1Jahr später ist alles wieder gut kann auch Kaffee u.Tee wieder trinken (vermeide es aber möglichst vor 10Uhr, da es mir dann immer noch nicht bekommt) Die Magentab.solltest du aber immer nehmen. Wünsche dir Gute Besserung Lg Uli
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 19:18
    • Hallo Natzuki,

      ich kann das zwar nicht nachempfinden, da mit meinem Magen alles ok ist, aber ich weiß von meinem Bruder, dass er das selbe Problem hatte und meine Mutter hat auch immer noch ab und an Sodbrennen. Mein Bruder hatte sich damals ein Magenband einsetzen lassen, was das Problem mit dem Magenschließmuskel behoben hat. Mittlerweile gibt es aber glaub sehr viel bessere Methoden. Ich weiß nicht, wie häufig oder schlimm es ist, aber besprich es doch nochmal mit deinem Arzt. Immerhin kann sowas auch Speiseröhrenkrebs verursachen... :(

      Meine Mutter nimmt auch Tabletten. Sie hat Sodbrennen z.B. immer, wenn sie rote Paprika isst (warum auch immer...). Vielleicht ist es ja bei dir auch nur nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel? Beobachte das doch mal. :)

      Gib deinem Magen jetzt Zeit, sich von dem Infekt zu erholen. Dass es da jetzt Probleme gibt, glaub ich. :( Ich würde dem Magen nur versuchen leichte Kost zuzuführen, die leicht verdaulich ist, um ihn nicht unnötig zu reizen. Evtl. auch dünnen Schwarzen Tee trinken oder Magen-Darm-Tee.

      Appetitlosigkeit kenne ich zwar nicht im Zusammenhang mit Magenproblemen, aber wohl mit Dingen oder Situationen, die mir auf den Magen schlagen (Probleme aller Art, Streit...). Ich esse in dem Falle (auch wenn es nicht gut ist) erst, wenn ich wieder Appetit habe, was unter Umständen auch dauern kann.

      Um deinem Körper trotzdem Energie zuzuführen, vielleicht mit Honig gesüßten Tee. Evtl. ist es ja auch appetitanregend sich ein paar Kochrezepte anzuschauen. Ich habe schon von anderen gelesen (die das halt unvorteilhaft finden, weil das wieder auf die Punkte geht...), die dadurch Appetit bekommen haben.

      Setz dich auf jeden Fall nicht unter Druck und hör auf deinen Körper. :) Wenn du nix essen kannst, dann bringt es auch nichts, sich irgendwas reinzuzwängen.
      Hoffentlich konnte ich helfen.
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 19:10
    • Also zum Thema Pantoprazol würde ich dir sehr raten das durchgehend zu nehmen.
      Hier mal interressante Infos zum Thema Reflux....

      http://www.eesom.com/go/8QJMBBKN1K7CT6IOVXQY716I50OMKQGL

      du bist mit sicherheit nicht alleine mit dem Problem. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung udn halte auf jeden Fall rücksprache mit deinem Arzt. Lg Christine
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 18:56
    • Hey Leute :)

      Hab seid einigen Jahren Probleme mit dem Magen. Sprich abends tierisches Sodbrennen, übelkeit, vollegefühl und absolute Appetittlosigkeit. War auch schon bei einer Magenspiegelung. Mein Magenschliesmuskel schließt nich komplett und somit fließt Mageninhalt und Säure hoch. Hab Pantoprazol daheim nehme diese aber nur wenn wieder Probleme auftreten. So, nun hatt oder hab noch en bissi en Magen-Darm Infekt und seid gestern wieder diese Probleme -.- nehm ab morgen die Tabletten wieder und werd meinen Arzt demnächst mal fragen ob ich die durchgehend nehmen kann.

      Gibt es hier jemand mit dem selbem Problem? Wie geht ihr damit um? Was esst ihr dann obwohl ihr keinen Appetitt habt? Ich würd am liebsten garnichts essen..^^..Is echt doof allein damit zu sein, keiner versteht es richtig -.-..