• Optionen

Wie ist euer Durchschnitt?

    • 0 0
    • 27. Sep 2014 21:58
    • Hallo Celissa, du wirst das wahrscheinlich nicht hören wollen und ich meine es nicht böse, aber ich muss das, was Cara geschrieben hat, nochmal unterstreichen. Du musst wirklich schauen, dass du alle Punkte verbrauchst, ansonsten wird das auf Dauer nichts. Versuche, deine Mahlzeiten so zu planen, dass du satt bist und du alle Punkte verbraucht hast, das geht. Ich wäre ehrlich gesagt von dem was du isst, weder satt, noch zufrieden und ich vermute stark, dass du vor MM auch mehr gegessen hast als die Menge die du jetzt isst. Es ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat, plane anders und verbrauche alle Punkte, denn nur dann funktioniert MM auf Dauer.
    • 0 0
    • 27. Sep 2014 21:35
    • Kleine_Cara:
      Das Problem ist, ich esse wirklich das ich satt bin und wenn ich meine Punkte essen würde dann würde ich mich eher überfressen fühlen :-)

      JennDoe:
      Ja, ich muss mir das ständig auf die Waage steigen echt langsam verkneifen :-) ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alle Kraft der Welt das du dein Ziel erreicht :-)

    • 0 0
    • 27. Sep 2014 12:42
    • Hi Celissa!
      Als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich er könnte von mir sein :)
      In der ersten Woche 3,2 Kilo, seit 2-3 Tagen steige ich mehrmals täglich auf die Waage und bin nervös und aufgeregt und auch meine beiden Winterjacken sollen so passen, dass ich nicht aussehe wie eine Presswurst.
      Ich habe mal gelesen, dass es hinderlich ist, wenn man sich mental so einen Stress macht. Wenn man ausgeglichen und ruhig ist, soll es auch mit der Abnahme besser klappen. Also müssen wir beide einfach geduldig sein und wenn wir uns an die Punkte halten, brauchen wir auch kein schlechtes Gewissen haben :)

      LG Jennifer
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 20:46
    • Liebe Celissa,

      ich kann es dir nur auch noch mal wärmstens ans Herz legen, deine Punkte aufzuessen!
      Du isst zu wenig... du wirst damit wohl schnell abnehmen, aber nicht gesund und nicht nachhaltig.

      Lies vielleicht mal, was hier im Forum zum Hungerstoffwechsel / Grundumsatz (Geschichte vom Grundumsatz) steht.
      Das klingt jetzt vielleicht abgedroschen, aber man sollte einfach wissen, dass es sowas wie einen Hungerstoffwechsel gibt und wie er entsteht und wie man sich verhalten sollte, damit das nicht passiert. Ist für die Abnahme echt wichtig.

      Sonderpunkte, Sonderpunkte, Sonderpunkte :)

      Schlender doch einfach mal im Supermarkt durch die Obst und Gemüseauslage und schau dich um! Gibt viele tolle Sachen und wenn du mal nicht weißt, wie du etwas zubereiten sollst, damit es besonders gut schmeckt, fragst du eben einfach hier nach oder schaust mal bei Chefkoch.de vorbei :)

      Viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 07:11
    • Ich weiß nicht, was Du unter Stoffwechselanregung verstehst.
      Aber wer zu wenig isst kann quasi Verstopfungen bekommen.
      Mit viel Gemüse unwahrscheinlicher.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 23:31
    • Zählt Das ganze auch im rohen Zustand mit der Stoffwechselanregung? Ich knabber gerne an Gurge, Karotten und Kolrabi :-)
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 22:34
    • besonders Karotten und die kleinen Nasch- Tomaten können für mich mit ihrer natürlichen Süße sehr schön Obst ersetzen
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 22:16
    • Andere Kürbisse, Tomaten, Gurken, Radieschen, Möhren, Salate, Gemüsezwiebeln, Rettich, Kohlsorten, Rüben, Hülsenfrüchte uvm.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 20:55
    • Das Problem ist das ich mehr auf Obst als auf Gemüse stehe. Mit Paprika und Zucchini kann man mich jagen ... gibt es alternativen?
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 20:49
    • Celissa, versuch mal auch Deine Punkte wirklich zu essen bzw. Dich an das System zu halten und ordentlich Gemüse zu Dir zu nehmen.
      In der letzten Woche war Dein gesamtes Gemüse etwa 160g Chicoree. Wenn es wirklich so wenig war, solltest Du das steigern.
      Danken wird es Dir Deine Verdauung und Deine Sättigung und auf Dauer auch die Waage. Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 20:23
    • Soweit ich mal gelesen habe sollen wohl 2 Kilo im Monat im normalen Rahmen liegen. Dann bekommt man auch nicht so die Probleme mit der Haut. Ob das nun stimmt sei mal so dahin gestellt, man liest ja viel in Zeitschriften, aber gut vorstellen kann ich es mir schon.

      Die ersten 10 Kilo, so sagte man mir, wären Wasserablagerungen und purzeln schnell, danach stockt das ganze.
      Ich nehme mir feste vor nicht jeden Tag auf diese blöde Waage zu steigen, aber irgendwie mache ich das trotzdem :-D

      Ich habe schon einmal 35 Kilo abgenommen, dafür hatte ich damals fasst ein Jahr gebraucht. Ich Arbeitete damals an der Quelle (Pizzafahrer) und wenn dann mal eine flaute war dann hat man sich aus Langeweile zu gefressen ... dann wurde ich schwanger und SCHWUPPS, alles wieder drauf :-/

      500 Gramm die Woche finde ich gut. Ich merke durch die andere Ernährung vor allem das es meiner Haut richtig gut tut und so langsam habe ich das Gefühl, das dieses "ständig auf die Waage steigen" mich dazu veranlasst aus Angst zu versagen :-(
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 16:42
    • bei dümpelt es zz leider auch nur so vor sich hin.. ich versuche es mit bewegung wett zumachen. letzte woche waren genau 100 g :( gestern frustessen gehabt wegen sorgen ( nicht das sie durchs futtern weniger geworden wären) Aber ich brauchte es für meine seele..

      letztes jahr hatte ich sage und schreibe 6 wochen stillstand.. ich war kurz vorm verzweifeln.. aber bloss nicht unter bekommen lassen ... weiter machen gramm für gramm und wenn mal wieder was drauf ist ( so wie be mir nach dem frust futter grrr) nicht beirren lassen, es geht auch wieder weg. wenn ich das nächste mal frust hab werde ich das einfach weg walken, ist effektiver :)
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 15:01
    • Hallo Celissa,

      3,5 kg in der ersten Woche sind "wauh"! Aber, wie Kiramira schon geschrieben hat, eben ein Anfangserfolg. Mach einfach so weiter und Du wirst in kleinen, aber feinen Schritten erfolgreich sein. Ich bin so gar nicht repräsentativ, aber 500g pro Woche sind ein gutes Resultat und wenn es mal weniger ist, dann nicht verzagen, irgendwann ist es dann auch mal mehr. Ruhe bewahren, konsequent sein und dann klappt es auch über eine längere Strecke :-)
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 14:56
    • Immer langsam!!
      Was du dir in Jahren angefuttert hast, kann nicht in Tagen oder Wochen verschwinden!!
      Die 1. Woche ist klar..da purzelt es.
      Dann (so brachte es WW bei) 500-1000g die Woche. Dazu kommt noch, dass in 3-4 Monaten ein Stillstand kommen wird--der kommt bei jeden--fast jeden--!!!
      Sei nicht so ungeduldig! Wenn es zu schnell geht, ist es ungesund...Die Haut kommt auch nicht hinterher und du siehst aus wie eine zerknautschte Ledertasche.
      Freu dich, genieße das tolle Gefühl, wenn es stetig nach unten geht und sei nicht deprimiert, wenn es mal ein wenig steht.
      Immer mit der Ruhe... das Leben ist zu schön um sich unnötigen Zugzwang aufzuerlegen.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 14:46
    • Halle Celissa.. zu Beginn wirst du erst mal mehr abnehmen, dass sind Wassereinlagerungen... bessere Verdauung durch das vermehrte Essen von Gemüse. Im Durchschnitt ist mit dem Konzept eine Abnahme von etwa 500g normal/gu möglich. Lg Christine
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 14:24
    • Hallo,

      mich würde es mal brennend interessieren was ihr im Durchschnitt in einer Woche oder Monat so abnehmt?

      Ich bin jetzt in der zweiten Woche und komme mit den Punkten recht gut zurecht, finde das ich am Mittagessen allerdings etwas ändern müsste.

      In der ersten Woche nahm ich 3,5 Kilo ab. Diese Woche bin ich froh wenn es 1 Kilo ist. Ich bin so doof und stehe jeden Tag auf der Waage (manchmal sogar mehrmals am Tag) und habe totalen Kontrollzwang und Angst das nichts runter geht :-(

      Mein Ziel dieses Jahr ist erstmal in meine Lieblings-Winzerjacke wieder rein zu passen :-)