• Optionen

Figurbetont oder Schlabberlook?

    • 0 0
    • 23. Aug 2014 15:33
    • Also na da will ich doch auch mal meine Senf dazu geben ;-))
      Hauteng, auf gar keine Fall. Figurbetont, solange man sich wohl fühlt, bitte.

      Ich für meinen Teil halte das so: Das Oberteil sollte so lang sein, dass es den kompletten Bauch bedeckt, also min. über den halben Hintern, wenn ihr versteht. Dann sollte es grade so weit sein, dass es nicht wie ein Sack aussieht, aber es darf auch kein Röllchen sichtbar sein. Ansonsten finde ich auch, dass je länger und weiter ein Shirt ist, desto dicker wirkt man.

      Man muss allerdings etwas rum probieren bis man sich wieder gefunden hat, ging mir auf jeden Fall so ;-D
    • 0 0
    • 23. Aug 2014 10:39
    • Ich finde auch, dass Schlabberlook aufträgt. Bei mir selber fühl ich mich im Schlabberlook wohler, wenn ich schlanker bin. Je dicker ich war, musste ich mehr darauf achten figurbetont zu tragen, damit man wenigstens noch die Figur erkennt. Mein Max war aber auch bei "nur" 86 kg- ist bei noch mehr Gewicht vielleicht auch nochmal anders?!
    • 0 0
    • 23. Aug 2014 08:38
    • Ich finde, zwischen hauteng und figurbetont besteht ein großer Unterschied und auch mit Übergewicht kann (und sollte!) man sich meiner Meinung nach figurbetont anziehen. Schlabberlook trägt oft auf und lässt dicker wirken als man ist. Und ich spreche jetzt nicht von mir, sondern von anderen Leuten mit 90-100kg, die ich kenne und die sich modisch und figurbetont anziehen.
      Wichtig ist eben die richtige Größe, nicht zu groß, aber auch keine Nummer zu klein! Ich persönlich finde nichts furchtbarer als Leggins (außer unter einem Kleid/Oberteil, dass mindestens knielang ist) - egal bei welcher Figur.
      Sehr schöne Kleidung für große Größen findet man auch hier: http://www.missetam.nl/
      Ich glaube, die liefern auch nach Deutschland oder wenn an der Grenze wohnt, einfach mal rüber fahren.
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 22:25
    • Ich sehe es halt bei anderen etwas vollschlankeren Frauen, die zu enge Klamotten anziehen, dass dort die "Fettröllchen" schon sehr sichtbar sind. Das ist nun bei den Sachen von mir gar nicht der Fall. Meine Haut hat auch sehr gut mitgemacht (hätt ich nie gedacht!). Und ich hab auf einmal wieder eine Taile, die mir sogar richtig gut gefällt (die hab ich sicher 15 Jahre nicht gesehen, und das bei einem Alter von nun 30 Jahren). Meine Problemzone ist eher der Hintern.

      Viel zu klein sind die Klamotten gar nicht, es spannt nichts, ich muss mich nicht reinquetschen. Aber irgendwie hab ich immer noch das Gefühl ich müsste zur Größe 52 greifen ^^ Und das macht mich so unsicher.

      @Kleine_Cara: Du hast nichts falsches geschrieben, ich weiß ja, dass man mir nur helfen möchte und ich bin für jede ehrliche Meinung dankbar :) Ich wollte im Mai/Juni (als fast 20kg weg waren) eine Haltepause einlegen, allerdings hab ich in der Zeit trotzdem noch etwas abgenommen und das nicht mal gewollt, aber meine Ernährungsumstellung hat wohl gefruchtet.
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 21:48
    • Also erst einmal auch von mir:
      Herzlichen Glückwunsch! 30 Kilo nimmt man nicht so eben mal ab... Dazu gehört schon ein gewaltiges Maß an Durchhaltevermögen, Disziplin und Biss. Toll!

      Zu deiner Frage:
      Auch wenn ich weniger wiege, kenne ich das auch. Schon mit 4-5 Kilo mehr, wenn man den Bauch sieht, mag ich mich nicht mehr so gern in hautenger Kleidung. Ich will damit nicht darauf hinaus, dass du es dann mit deinem Gewicht erst recht nicht kannst. Ich will eher darauf hinaus, dass so ein Empfinden unterschiedlich sein kann.

      Ich glaube aber, und damit mag ich dir nicht zu nahe treten, dass du ja immer noch ganz schön Übergewicht hast und ich sehe es ähnlich wie woltine: lieber ein wenig locker, als dass man aussieht wie eine Presswurst. Aber jeder darf natürlich das anziehen, was er möchte, egal mit welchem Gewicht.
      Schau dich im Spiegel an und wenn du magst, was du siehst und wenn du dich gut fühlst, dann trag es. Wenn du selbst unsicher bist, dann warte vielleicht noch ein wenig.
      Ich habe an anderer Stelle gelesen und gehört, dass es hilfreich sein soll, wenn man schnell abnimmt, zwischendrin immer mal wieder Haltepausen zu machen, damit das Gewebe mehr Zeit hat, sich zurückzubilden.
      Weil 25 Kilo in 8 Monaten ist schon sehr schnell - vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Aber das nur am Rande...

      So, ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt :)
      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 21:17
    • Hallochen Thrallenja,
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen... Trage nur das, in dem DU dich wohl fühlst. Schau dich an und schaue was dir an deinem Äußerem gefällt..schöner geworden ist. Hast du "Holz vor der Hütten" kannst du das betonen. Magst du aber lieber deine Taille, zeige die. Findest du erstmal das Gesicht für betonenswert.. dann mach dir eine neue, frische Frisur! Aber egal was du trägst**** DU****** mußt dazu stehen.
      Wenn du in so kurzer Zeit so viel abgenommen hast (übrigens Glückwunsch) sind da sicherlich einigen Zonen zu kaschieren... da Schlabberluck, denn nichts find ich häßlicher, wie Presswurst aufgeplatzt. Denn Fremde wissen ja nicht, was du hinter dir gelassen hast, die sehen dich JETZT.
      Wenn du weiter bei bleibst, wirst du auch merken, wie sich die Proportionen wieder ordnen. Das verschiebt sich dann wieder irgendwie! Dann bist du so stolz auf dich und wirst probieren ...und wie gesagt --dir selbst gefallen---
      Liebe Grüße Woltine
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 21:02
    • Hallo,
      So geht es mir oft auch. Wenn ich nach neuen Klamotten gucke muss ich mich jedes mal um gewöhnen das ich ja jetzt etwas kleiner kaufe.
      Ich hab im Frühjahr angefangen mir jeggins mit etwas längeren Oberteilen zu kaufen. Und was soll ich sagen alle sprechen mich an..... du hast aber
      schön abgenommen,dass baut mich dann auf.Ich habe es in den letzten Wochen schleifen lassen und zwei kilo zugenommen, hab jetzt wieder
      angefangen zu wiegen etc. möchte noch 7-9 kilo abnehmen. Zu deiner eigendlichen Frage aber.... man muss sich erst dran gewöhnen und ich
      würde sagen auf garkeinenfall mehr Schlabberlook.mach weiter so super Abnahme ND du wirst sehen du wirst dich n den Klamotten bald wohl
      fühlen. LGAyse
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 19:52
    • Hallo!
      Ich habe in den letzten 8 Monaten mittlerweile fast 30 kg abgenommen.
      Von Hosengröße 52/54 auf 46/48 und von Oberteilgröße 52 auf 44.

      Früher habe ich lieber weite Sachen angezogen, aber mittlerweile ziehe ich gerne enganliegende Sachen an, weiß aber nie so genau, ob ich nicht dann aussehe wie eine "Presswurst", oder ob das ganze in Ordnung ist. Mein Freundeskreis sagt, dass es okay ist, aber irgendwie bin ich da total unsicher geworden - sagen sie es vllt auch nur, um mir zu zeigen, dass sie es sehen, dass ich abgenommen habe?

      Ich mag meinen Erfolg irgendwie zeigen (auch wenn ich noch einiges abnehmen muss), aber wenn ich nun dadurch zu enge und nicht passende Klamotten anziehe, was dann? Doch lieber wieder zum Schlabberlook zurück?

      Bin im Moment einfach total unsicher. Traue nicht mal Freundinnen, die mit mir shoppen gehen und mir immer wieder sagen, ich soll lieber eine Nummer kleiner nehmen.

      Muss ich mich vllt auch an das figurbetonte erst noch wieder gewöhnen?

      Wie geht es euch so?