• Optionen

Suche Tortenrezept mit wenig Punkten...

    • 0 0
    • 05. Sep 2014 20:55
    • Das klingt ja total superinteressant, den würde ich gerne mal probieren. Kannst Du mir das Rezept auch per PN zuschicken,
      das wäre supernett,

      Neitha
    • 0 0
    • 05. Sep 2014 12:29
    • @ Melucinda

      Könnte ich bitte von dir das Rezept für den Quark- Joghurt- Mandarinenkuchen mit Löffelbiskuit als Boden und Götterspeise in der Quarkmasse haben?
      Wäre lieb von Dir und schon jetzt ein herzliches Dankeschön
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 11:39
    • Käsekuchen klingt gut, das Rezept probiere ich auch mal aus. Danke!
    • 0 0
    • 25. Jul 2014 11:10
    • Danke Sakaya, aber mit Käsekucken vergraule ich die Verwandtschaft!


      Obwohl...manchmal, vielleicht...... :-D

      Kleiner Scherz musste sein ;-)
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 19:26
    • Vielleicht ein Käsekuchen? Pro Stück ca 3 Punkte

      4-6 Eier (je nach Größe) trennen
      EW zu Schnee schlagen
      Eigelb mit
      1000g Quark 20%
      3 EL Öl
      Süßstoff und
      1-2 EL Puddingpulver Vanille vermengen
      Eischnee unterheben

      in einer Springform 45 Min bei 165 Grad backen

      ergibt ca 12 Stücke
      pro Stück ca 150 kcal, 12g EW, 9g Fett, 4,6g KH
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 19:12
    • Hallo melucinda Könntest du mit auch das Rezept schicken? Bitte Danke
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 14:23
    • Danke allen für die Mühe. Werde dann mal einen genaueren Plan machen.
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 13:40
    • Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Biskuit immer recht punktefreundlich, da kein Fett drin ist. Lockerer Biskuitboden mit Obst belegen oder mit Obst und Joghurtcreme füllen... sowas in der Art vielleicht?
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 13:29
    • Obstkuchen ist generell immer eine gute Idee, wenn man auf die Punkte achtet... <3 Und vor allem selber backen ist super. Bäckerware ist meistens gnadenlos überzuckert, und selbst die Rezepte, die man so im Internet findet, enthalten meist Mengenangaben für Zucker, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Meist komm ich mit einem Drittel der angegebenen Menge oder weniger aus. Dann noch wirklich üppig mit Äpfeln belegen - das macht den Kuchen saftig und setzt die Punkte auch nochmal runter. Wenn Du noch mehr einsparen willst, kannst Du auch die Eier ersetzen und komplett vegan backen mit Sojamilch. Brauchst etwas mehr Backpulver dann, damit der Kuchen gut aufgeht^^ Viel Erfolg und guten Appetit^^
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 12:40
    • Danke Komatsu, diesen Kuchen kenne ich. War der Lieblingskuchen meiner - mittlerweile verstorbenen - Oma !
      Apfelmark bekomme ich hier leider nicht, nur Apfelmus. Und der ist so schrecklich dünnflüssig und süüüß...
      Und nicht auf die Punkte schauen: naja, habe gerade hier angefangen und ca. 2 kg sind schon weg. Da würde es mir leid tun, wenn wieder was drauf kommt.
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 12:30
    • Ein gedeckter Apfelkuchen kann sehr punktearm sein.

      Für den Teig kannst Du (wenn Du es magst!) Zucker mit Süßstoff ersetzen. Für die Füllung benutzt Du Apfelmark statt Apfelmus. Dann kannst Du Dir einen recht großen Anteil des Kuchens auch als Sonderpunkte aufschreiben. Apfelmark bekommst Du in jedem gut sortierten Supermarkt (Rewe, Combi, Real (in der Bio-Abteilung), etc.) Apfelmark ist Apfelmus nur ohne extra Zucker.

      Du kannst natürlich auch einfach den Tag geniessen und nicht auf die Punkte schauen. ;-)

      LG
      Komatsu

    • 0 0
    • 24. Jul 2014 12:26
    • Danke. Das hört sich lecker an! Bitte per PN schicken, oder hier einstellen?
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 12:24
    • es gibt da so einen Quark- Joghurt- Mandarinenkuchen mit Löffelbiskuit als Boden und Götterspeise in der Quarkmasse. Ein Stück hat keine 3 p meine ich.
      Wär das was für dich? dann würde ich ne pn schicken.
      LG Mel
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 11:49
    • Habe bald Geburtstag und meine Gäste sollen auch was feines bekommen (d. h. nicht bemerken, dass ich Diät mache). Hat jemand ein tolles Rezept für mich?

      Eure Michaela