• Optionen

Wie günstig meine Sonderpunkte auffüllen?

    • 0 0
    • 28. Sep 2014 23:15
    • Wollte hier mal kurz was hinterlassen... Bin ein Vieltrinker,also gut und gerne 4L Wasser am Tag und habe mir nun einenSodaMax zugelegt... Ist am Mittwoch bei Marktkauf im Angebot(NRW) Für 49,99€ 2x1L Flasche und 2x0,5L flasche sidn da mit bei und 5 Geschmacksproben.
      Ich selbst mag nur das Wasser aber so ab und an mal ein Glas mit Geschmack und kleiner Kalorienmenge darf ja auch mal sein. Habe vorher auch nur das Hauswasser von Lidl gekauft, aber wenn ich jetzt mal hochrechne was ich da ausgegeben habe (19ct pro 1,5L) sind das Locker 150€ im Jahr und das nur fürs Wasser.... Der SodaMAx hat ne 40L Kartusche bei und dass auffüllen kostet je nach Laden 2-3€. Ich komm mit einer Füllung knapp 3-4 Wochen hin. Vielleicht als Investition überlegenswert.....
      Was das Gemüse angeht kann ich nur sagen am besten saisonal und nach Angebot. Noch ein Tipp wenn ihr in der Nähe einen Markt habt lohnt sich der Gang auch dorthin, auf Nachfrage bekommt man B-Ware(die immernoch Supermarktqualität hat) sehr günstig.
      Lg Christine
    • 0 0
    • 28. Sep 2014 17:32
    • Miss Piggeldy was ich während meiner Studentenzeit immer gemacht habe, war Mineralwasser mit viel Sprudel kaufen (Classic) und mir das dann mit Leitungswasser mischen und so den Sprudel quasi auf Medium reduzieren. Mach ich auch immer noch wenn wir mal nur Classic Mineralwasser im Haus haben. Geht natürlich nur wenn das Leitungswasser auch schmeckt. Wenn ihr sehr hartes, kalkhaltiges Wasser habt ist das wahrscheinlich keine so gute Idee. Unser Leitungswasser ist aber relativ weich und schmeckt auch pur sehr gut. Wenn man mal keine Lust auf pures Leitungswasser hat, vllt. einfach ne halbe Zitrone reinpressen oder im Sommer ein paar Blätter Zitronenmelisse aus dem Garten zerreißen und ins Wasser tun.
      Ich nehme im Sommer auch gerne kalten Zitronenmelissentee mit nem spritzer Zitrone als Eistee. =)
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 21:14
    • Hallo ihr lieben! Ich empfehle jedem der sehr auf sein Geld achten muss die gruppe Kaufdiät bei chefkoch.de da gibt es super Tipps im Umgang mit begrenztem Budget.man ist sich oft gar nicht bewusst was man alles kauft und spart dann am falschen Ende (Lebensmittel).Ich würde eher am handy, rauchen, ausgehen... sparen als an gesundem essen.vielleicht hat jemand Lust mal in der Gruppe vorbei zu schauen. Jeder ist herzlich willkommen! LG
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 18:48
    • Sehr viel Geld gehen bei uns auch für Getränke drauf. Ich trinke, leider, leider viel zu wenig und hab deswegen früher da auch kaum was für ausgegeben. Mein Mann braucht aber seine 2,5 Liter Minimum, im Sommer eher 3-4 am Tag. Durch ihn komm ich auch schon so auf meinen Liter, wenn wir draußen was unternehmen oder ich in Aktion bin dann auch mal mehr. Wir kaufen da auch nur die Hausmarken aber da geht halt echt viel bei drauf.
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 18:44
    • Also wir haben hier in erreichbarer Nähe: Kaufland, Netto, Lidl, Aldi, Rewe, Edeka und Penny. Edeka und Rewe sind eh immer total überteuert, selbst die Angebote. Netto mag ich nicht, weil die eh nie was haben, da stehen bei uns Montags pünktlich um 7 die Gewerblichen auf der Matte und kaufen alles auf was im Angebot ist. Wir kaufen den größten Teil bei Lidl und bei Kaufland ein. Wir kaufen da immer die Standartsachen ein und schauen immer Sonntags die Prospekte der kommenden Woche an und schreiben uns daraus dann eben Einkaufsliste und auch ne Art ''nicht festen'' Essensplan. Kaufland hat ab und zu abends richtig gut runterreduziert aber darauf kann man sich halt nicht verlassen. Vor einer Woche haben die Samstags nichts reduziert bis auf einen matschigen Salat, diesen Samstag haben wir 3 Pflaumen für 9 cent und Staudensellerie für 50cent gekauft.

      Thema Brot, auch wenns jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat... Ich hab glaub ich seit 5 Wochen nicht mehr als 50 cent für Brot ausgegeben. Entweder hat uns mein Schwiegervater immer welches vorbeigebracht weil der immer bei der Tafel mit Brot eingedeckt wird und gar nicht soviel verwerten kann oder wir hatten Glück und im Kaufland war in der ''Ramschecke'' Brot für 9 cent. Ich liebe so Ramschecken, unser Thomas Phillips baut gerade um und hat kurz vorher alles auf 50% reduziert gehabt, da haben wir uns erstmal mit Gewürzen und co eingedeckt.
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 14:40
    • Bei Aldi, Lidl, Netto und Penny ist es immer günstiger als bei Marktkauf, Edeka, Rewe und Co. Oder Kaiser's. Tsts. Die Angebote da sind ein Witz.
      Ich hab alles in der Nähe und mach zweimal wöchentlich wirklich einen kleinen Einkaufsmarathon. Kauf bei jedem echt das Günstigste. Und wenn doch noch was anfällt, dann geh ich halt dahin, wo es am günstigsten war. So geht das preislich einigermaßen. Auch wenn es natürlich immer teurer sein wird, als wenn wir uns nur von Nudeln und Brot ernähren würden. Soweit es in unseren Möglichkeiten liegt, versuchen wir uns also gesund zu ernähren. Es gibt noch genug andere Dinge, bei denen man sparen kann. Wenn mein Mann einkaufen geht, holt er meist nur Softdrinks, Fleisch und Süßes und das ist alles auch unverhältnismäßig teuer. Dann doch lieber mein Gemüse!!!
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 13:10
    • Im Netto kostet das Kilo Banane eigentlich immer unter einem Euro. Auch die Ananas sind dort recht günstig.
      Edeka, Marktkauf usw finde ich zu teuer.
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 00:59
    • Banane ist nächste Woche zum Beispiel ein Real für 99ct/kg im Angebot
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 21:16
    • Ananas liegst du netto (nur das Fruchfleisch) bestimmt bei 2-3 Euro/kg, Banane auch so, der Kokosanteil ist bestimmt nicht so hoch (da kann man bestimmt Kokosmilch nehmen?! ). Wenn du den Smoothie ungestreckt lässt (ohne Wasser, Milch oder günstigeres Obst gestreckt), dann wärst du bei 40 bis 60 Cent bei 200 ml (gestreckt entsprechend günstiger...). Wobei die Ananas-Bananen-Kokos-Version ja schon eher eine der teureren ist. Wenn du wirklich häufiger davon isst, dann lohnt sich die Investition in einen Stabmixer!!
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 13:47
    • Miss Piggeldy leider weiß ich nicht was Ananas und Kokos kosten, da ich Kokos nicht mag und Ananas nur in geringen Mengen vertrage. Aber ich würde mir mal den Kilopreis anschauen von den Smoothies, und ebenfalls die Kilopreise der benötigten Früchte, dann kannst du dir das ganz einfach mal ausrechnen und vergleichen ;o)
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 11:47
    • Hab leider keinen Mixer, das steht auf meiner Prioritätenliste auch ganz hinten. Ganz oben steht es nach 4 Monaten ohne Küche endlich mal eine zu haben :D Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das selbstgemachte so günstig sind, bzw günstiger als die gekauften :o Mein liebster ist Ananas Banane Kokos. 89cent Mhjami.
      ''Smoothies'' mit Milch oder Joghurt sind für mich allerdings Shakes und keine Smoothies..

      Ich probier mich dann auch jeden Fall mal demnächst durchs TK Gemüse durch. Was ich schonmal gar nicht TK mag sind Spinat und Kaiserschoten weil beides so verwässert und pampig schmeckt. Super lecker finde ich die 3erlei Möhren von Rewe, aber da sind frische wahrscheinlich günstiger. Blumenkohl, Rosenkohl, Spargel und Porree mag ich auch frisch nicht.
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 14:07
    • Wenn man TK-Beeren unaufgetaut in den Smoothie/Frappe mixt, schmeckt es wie Eis!
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 14:05
    • Ich schau auch immer auf die Zutatenliste. Da ist meistens nichts zusätzliches drin- die verarbeiteten Sachen liegen meist auch getrennt davon.
      Smoothies mach ich höchstens auch selber. Die gekauften rechtfertigen in keiner Weise den Preis. Viel zu teuer!!
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 12:56
    • Also von diesen gekauften Smoothies halte ich nicht so viel.
      Die kann man aber auch ganz leicht selber machen. Ich nehm dafür (2 Personen) ca 200g Tk-Himbeeren (aufpassen, das die nicht gesüßt sind) und so 200g Joghurt (1,5% Fett) und dann 100-200ml Milch (1,5%). Du kannst das natürlich mit deinem lieblingsobst machen, wo jetzt erdbeerzeit war, hab ich das auch mal mit frischen Erdbeeren gemacht... wem das nicht süß genug ist, der kann dann noch einen Tl Honig dazu machen, kommt aber so ein bisschen auf das verwendete Obst drauf an, also mein Tip erst ne Schlückchen probieren und dann nachsüßen. Dauer ohne Auftauzeit: 5min Benötigte Geräte: Mixer

      So mal sehen was das kostet: 750g Himbeeren kosten 3,99€; 500g Joghurt 0,49€ und Milch 1000ml 0,65€ sind 5,13€ wenn ich das dann überschlage sind das dann 1,40€ (ungefähr) für 2-3 Portionen...

      und noch ein kleiner Geheimtipp für die Eisfreunde unter uns: Wenn man diese Formen hat, kann man da ganz toll einfach Eis raus machen ;o)
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 12:51
    • TK-Gemüse kaufe ich auch viel, z.B. Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl, Spinat oder Kaisergemüse. Aber ich achte immer darauf, dass da wirklich nur das Gemüse drin ist und nicht noch irgendwas mit Rahm draufsteht.
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 12:40
    • Bei uns gab es beim Kaufland jeden Abend reduziertes Obst und Gemüse (halt das was nimmer so schön aussieht), jeden Samstag dann noch stärker und mehr reduziert. Die letzten 3 Wochen gabs das leider nicht mehr, ich hoffe dass die das aber wieder einführen, da decke ich mich nämlich immer mit meinem Gemüse ein.

      Ist in TK Gemüse nicht auch Zucker? Hatte bisher (bekomme in 2,3 Wochen endlich einen alten von meinem Schwiegervater) keinen Tiefkühler, und kenne mich da leider gar nicht aus. :( Bei Dosenware achte ich immer darauf, dass kein Zuckerzusatz drin ist, sonst rechne ich mir die als FP's an.

      Ich hab halt auch das Problem wenn ich zB von Salat, Gurke und Äpfeln soviel Esse, dass meine Punkte voll sind, dann bin ich satt und meine FP sind noch übrig.Was haltet ihr eigentlich von Smoothies? Egal ob diese mit Gemüse oder die klassischen aus Obst. (ohne Zuckerzusätze) Die sind zwar jetzt auch nicht super günstig (Sind dann auch allein dafür knapp 50-60Euro im Monat) aber haben ja auch recht viele Punkte. Gut oder eher bleiben lassen?
      Das mit den Linsen ist ne super Idee, ich wusste gar nicht dass die auch dazu zählen. Da hat man mal ne gute Abwechslung..
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 12:18
    • Ich wollte nur mal anmerken, dass in Dosen-Champignons, Kidney-Bohnen und Co. oft Zusätze (z.B. Zucker bei Kidneybohnen!!) mit drin sind - die Sachen dann also gar nicht als Sonderpunkte zählen.

      Also nur mal so als Tipp, dass ihr da drauf achtet.. Man kommt meist gar nichtauf die Idee, dass das drin sein könnte, aber die Industrie tickt da leider anders :(
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 22:14
    • Melone, Banane, Traube, Mango
      Hülsenfrüchte aller Art!!! Paprika, Erbsen, Mais. Linsen (rote Linsen, Tellerlinsen) weiße Bohnen ... das hat alles ordentlich Punkte.
      Klar geht das nicht jeden Tag.... aber da sind schon 3-4 Sonderpunkte weg, wenn ich so ein Gemüse-Curry mit Linsen z.B. mache.

      Samstag abends gibt es oft reduziertes Obst und Gemüse. Wenn man sich nicht festlegt, sondern kauft, was im Angebot ist, geht es.

      Gibt einen Thread "Obst und Gemüse im Angebot" - wenn der mal mehr gepflegt wird, ist das sicher auch eine gute Fundgrube für Tipps ;-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 21:52
    • Denki,das wird schon! Drück ganz fest beide Daumen ;-):-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 20:15
    • Oh, Bluemoon, ich beneide dich. Ich hab mir jetzt auch ein paar Sachen auf'm Balkon gepflanzt. Hoffe auf gute Erträge...
      =D