• Optionen

Neue Waage mit wiegedifferenz zur alten Waage

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:11
    • Als ich hier angefangen habe, habe ich meine alte Waage gegen eine Digitalwaage eingetauscht. Die neue Waage hat sage und schreibe 3.5kg mehr angezeigt :-((. Ich bin damals echt hintenrüber gekippt, habe dann aber die Zähne zusammengebissen und das Gewicht hier notiert. Die alte Waage habe ich mittlerweile so eingestellt, dass der Zeiger auf der 3 steht und nutze sie zwischendurch auch noch...
      Also nicht entmutigen lassen, 1Kilo ist doch nix :-)).
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 10:40
    • Das ist ganz typisch bei Waagen im Privatbereich. Sieht zwar erstmal doof aus, aber wenn du dich mehrfach mit der neuen Waage gewogen hast, kannst du die Abnahmen wieder entsprechend verfolgen.

      Bei meiner Waage ist es sogar ein Unterschied wie ich draufstehe. Stehe ich falsch (zu weit vorn, zu weit hinten) habe ich ne Differenz von bis zu einem 1kg. Ich habe mir daher Markierungen auf die Waage gemacht und wiege mich immer dreimal für ein belastbares Ergebnis.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 08:22
    • moin :)
      hab vor 2 wochen auch eine neue waage gekauft (mein mann war der meinung, die alte tuts nicht mehr...). die zeigt auch etwa 500-600g mehr an, als die alte. war auch erstmal n kleiner dämpfer, aber: das kann schon sein. waagen im privaten bereich sind einfach nicht geeigt, wie velsheda schon schrieb. mach dich nicht verrückt, du weisst ja, dass es an der neuen waage liegt und nicht am unkntrollierten essen ;)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 07:09
    • Das ist zwar gemein, aber vermutlich war Deine alte Waage inzwischen tatsächlich etwas ungenau. Nicht umsonst müssen Waagen im gewerblichen und medizinischen Bereich regelmäßig geeicht werden. Nicht ärgern, schlucken und weitermachen :-)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 07:06
    • Willkommen Uwe!
      Ich hab zwar keine neue Waage aber mach mich auch schonmal verrückt wenn die Waage an verschiedenen Stellen, verschiedene Ergebnise anzeigt,
      Nicht beeinflussen lassen, wenn du dein Ziel erreicht hast kommt es nicht auf 1Kg am! Schönen Sonntag LG angi
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 06:19
    • Hallo, ich habe bei Aldi-Süd eine neue Waage gekauft.
      Die zeigt zum verglich mit meiner alten Solarwaage einen Unterschied von bis zu 1,5 KG an.
      Die neue Waage, zeigt mehr an als die alte Solarwaage.
      Und zwar habe ich mich gestern zu "Abschied" auf der alten Solarwaage gewogen und die zeigte mir 127,4 an. Danach habe ich sie als Elektroschrott entsorgt.
      HEUTE Sonntag an meinem WIEGETAG habe ich auf der neuen Waage ein Gewicht von 128,8 KG :-(
      Wie kann das sein? War die alte Waage doch so ungenau? Die war ca. 30 Jahre alt.
      Die neue Waage: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mittwoch-30-april/detailseite-kw18-mittwoch/ps/p/easy-home-koerperfettwaage/