• Optionen

Gedankenkreise- Gedanken zum teilen

    • 0 0
    • 06. Mai 2014 15:26
    • Mia: Das dachte ich mir auch. Ich frage mich wo wohl die ganze Agresion her kommt?
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 14:35
    • Don't feeds the troll!!!.Manche kommen echt nur zum stänkern her o_O
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 21:14
    • So, meine Gedanken haben heute mal nichts mit dem Essen zu tun, müssen aber raus:
      MÄNNER, das ewige Rätsel. Da lernt man jemanden kennen, hat eigentlich kein Interesse. Er offensichtlich schon. Man trifft sich, einmal, zweimal, er ist doch ganz nett, gräbt und flirtet ohne Ende, kann sogar ganz gut küssen, wie sich herausstellt und just in dem Moment, wo frau (also ich!) doch Interesse hätte, fällt ihm ein, dass er noch nicht über seine Ex hinweg ist. Hallo??? Das weiß man nicht früher? Maaaaaaaaan!
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 08:31
    • Oh Mia,

      habe dein Kommentar unter meinem Blogeintrag erst jetzt entdeckt! Wird ja bei MM leider nicht z.B. wie bei FB angezeigt. ;)
      Vielen lieben Dank fürs Eröffnen dieses Themas! Das wird uns bestimmt weiterhelfen, wenigstens die Gedanken und Gefühle darzulegen.

      Meine Gedanken:
      - Angst vor der großen Herausforderung Bachelorabschluss
      - Angst vor der Zukunft: Abschluss, Umzug in die Heimat, Master-Bewerbung, Wohnungssuche...
      - Sorge um die Großeltern (2 im Seniorenheim, 1 gerade im KH..)

      Fakten:
      Ich hatte am Freitag eine Art Panikattacke. Zumindest glaube ich das, keine Ahnung wie es sich anfühlt aber es war für mich unglaublich
      beunruhigend und ich habe mich sehr vor mir selbst erschrocken. Ich stelle mir vor, ich stünde vor einem großen Berg und ich muss irgendwie da hoch, um auf die andere Seite zu kommen. Am liebsten würde ich aber einfach drumherum gehen und mich vor der Herausforderung drücken. Es kann doch nicht sein, dass man fast 24 Jahre seines Lebens eine kleine Kämpfernatur ist, die alles schafft und meistens super motiviert ist (was Schule, Auslandsjahr, Studium angeht) und dann bei einem mickrigen Abschluss den Schwanz einzieht.

      Jedenfalls werfe ich mir jetzt vor dem Schlafen oder bei Gedankenkreiseln und nahenden Ängsten immer Einschlafdragees mit Baldrian von zirkulin ein, hat bisher gut funktioniert. :) Letzte Nacht habe ich sogar ohne sehr gut in den Schlaf gefunden.

      Es wird also!! :)
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 12:15
    • Meine Gedanken kreisen um meine Gesundheit. Ich hatte vor ein paar Tagen Probleme mit dem Kreislauf und hab Sternchen gesehen. Die Ärzte sagen es sei nichts ernstes aber ich habe Angst, dass mir das jetzt andauernd passiert.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 12:00
    • Kaze ich kann dienst gut nach fühlen. Bei mir ist es momentan so, dass ich keine Lust mehr habe zu kochen oder eigentlich irgendwas zu essen. Irgendwann kommt dann aber doch der Hunger der unerträglich wird. Esse dann irgendein Fertigzeugs, dabei werde ich dann immer fetter und fetter... :( aber irgendwie komm ich da auch nicht raus.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 05:56
    • Man merkt es mir vielleicht nicht an, aber: PMS ("echt jetzt???") und Beruf und finanzielles Auskommen ("was will ich, kann ich, muss ich tun?").
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 04:41
    • Meine Gedanken kreisen zur Zeit sehr viel darum, dass das, was ich im Spiegel sehe,
      scheinbar nicht dem entspricht, was Andere sehen. Vielleicht liegt es daran, dass
      man sich ja selbst nicht in 3D sieht, so wie alle um einen herum natürlich und
      vielleicht spielt auch Höflichkeit eine Rolle, aber so riesige Unterschiede zwischen
      den Aussagen und meinem Empfinden sind mir unbegreiflich..

      Außerdem bin ich gerade total erschöpft, weil ich seit ca zwei Wochen keine Punkte mehr
      aufschreibe, bzw nur eine handschriftliche, vereinfachte Version davon und mein Wille weg
      ist, ausreichend zu essen. So esse ich meistens 10 Sonderpunkte auf und
      habe dann keine Lust mehr, über gesunde Ernährung nachzudenken und weil ich
      auch nichts (so viel) Ungesundes mehr essen möchte, verschiebe ich das Thema
      einfach immer aus Faulheit auf später.. nur *später* scheint nicht zu kommen.

      Der erste Heißhunger meldet sich schon wieder zurück, ich will auf keinen Fall wieder
      zurück in den Kreislauf aus *viel zu wenig und dann zu viel essen*, ergibt ja auch wenig
      Sinn, wo das hinführt, wissen wir alle.. aber im Moment hab ich einfach keinen Nerv mehr
      dazu, dagegen anzugehen.

      Hoffentlich renkt sich das bald wieder von alleine ein..
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 21:36
    • Meine Gedanken sind gerade immer bei den Umbauten in unserem Haus. Hoffentlich kommt am Montag der Fliesenleger. Wenn der Anfang mal gemacht ist wird es schon werden. Danach kann ich erstmal alles gründlich putzen. Mir graut davor. In 3 Wochen geht es dann in den Urlaub in die USA. Denn haben wir uns dieses Jahr wirklich verdient.
      Schönen Abend
      Anne
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 15:44
    • Meine Gedanken kreisen gerade um meinen Sohn. Ich hoffe inständig darauf, dass heute kein Wutanfall mehr kommt. Ich bin einfach alle...für heute ist meine Energie aufgebraucht.

    • 0 0
    • 02. Mai 2014 15:10
    • Hey casablanca,
      bei haben die Gedanken früher auch immer nur ums Essen gekreist. Ich esse jetzt aber nur noch 3 mal am Tag. Und abends nur noch Salat oder Gemüse, damit ich nicht so viel Schrott (fr)esse.
      LG Mel
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 14:30
    • Bitte nicht noch krank werden mein kleiner großer Mann :-( Du bist schon so "warm".
      Wundern täte es mich nach Mo. aber nicht.
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 09:57
    • Na, Scotty, "die Kurve kriegen" ist dann ja genau der passende Ausdruck!! :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 09:39
    • Walken kann ich momentan leider nicht, weil ich große Probleme mit dem Knie habe. Fitnesscenter geht da schon eher. Ich werd mein bestes geben, rechne aber schon mit einer Zunahme. Anschließend hoffe ich, daß ich dann endlich mal die Kurve kriege und richtig durchstarten kann, ohne es immer wieder auf " morgen " zu verschieben
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 09:13
    • @Scotty: ich "muß" (berufsbedingt) häufiger auf diesen bösen Versuchungsdampfern unterwegs sein. Mein Tip: Morgens eine Stunde walken auf der Laufbahn (hat eigentlich jedes Schiff), und an Seetagen nochmal eine Stunde ins Fitnesscenter. Wenn ich dann nur esse worauf ich richtig Bock habe, dann nehme ich tatsächlich nicht zu. An den Landtagen ist man ja zudem auch noch viel auf den Beinen. So schlimm ist das nicht!
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 09:02
    • - meine Gedanken kreisen momentan um den bevorstehenden Urlaub. Wir gehen ein paar Tage auf die Aida und da ich mich momentan beim Essen überhaupt nicht in Griff habe, mache ich mir Gedanken, ob meine Hosen bis zum Schluss durchhalten. Sie sitzen eh schon recht propper, weil ich einfach zu viel Süßes in mich reinstopfe im Moment.
      - außerdem vermisse ich jetzt schon meinen Hund, wenn ich dran denke, ihn eine Woche nicht zu sehen
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 08:37
    • Gutes Thema,
      meine Gedanken kreisen zu oft.....ums Essen. Obwohl ich gut im Programm bin, z.Zt. wenigstens....denke ich, was ist wenn, besonders abends..ich kann nie sagen, ich bin satt.
      Der kleine Hunger vom Schweinehund kommt besonders Abends, und dann kommt der Satz, ab MORGEN, fange ich wieder an. Solange man das macht, ist alles ok. Allerdings jeden Tag wird es zuviel. Und ich bin sauer auf mich selbst, und dann noch ein schlechtes Gewissen, warum habe ich keine Kontrolle?
      Die Gedanken kreisen.....wahrscheinlich bin ich mit diesen Gedanken nicht alleine.
      Liebe Grüße Casa
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 08:19
    • Ich bin auch so ein Kandidat der sich ständig Gedanken macht, da reicht hier gar nicht der Platz :-) . Aber ich denke mir auch grad ganz doll
      das auch ich die letzten zwei Tage nicht gut gegessen habe und nicht gezählt habe, ab heute will ich aber wieder ins Programm und zählen.
      LG ayse
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 06:44
    • - Gute Idee, so ein Gedankenkreisel!

      - Heute ist mein letzter Ferientag. Ob ich es schaffe, all das, was ich in meinen Ferien noch nicht erledigt habe, heute in Angriff zu nehmen? Wahrscheinlich nicht, denn ich "fühle jetzt schon faul"! ;)

      - Gestern und vorgestern habe ich den Tag über irgendwie "viel Blödsinn" gegessen. Ob der Tag heute wohl disziplinierter und "geplanter" verläuft? Wahrscheinlich ja, denn heute ist mir sehr nach "Kosequenz"! :)
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 23:13
    • - Dass ich Miesepetra viel Glück für Ihre Bachelor Arbeit wünsche

      - Schade dass das schöne Wetter vorbei ist. Hier gewitterts grade und die nächsten Tage solls sehr kalt werden