• Optionen

Das 10 Tage Experiment!

    • 0 0
    • 28. Apr 2014 12:59
    • Jetzt, wo ich mich im Internet mal etwas schlau gemacht habe und gelesen habe, welche Entzugserscheinungen etc. da kommen können muss ich sagen: Kraft brauche ich ganz viel.... :D
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 12:52
    • Finde ich interessant, werde ich aber nicht durchhalten.

      Möchte nur etwas anmerken, was ich in der letzten Woche gemerkt habe. Da ging es andersherum.
      Ich habe an wenigen Tagen mehr Süßigkeiten zu mir genommen als in den 2-3 Wochen davor. Und der Heißhunger, bzw die Lust darauf stieg und so konnte ich jetzt am Wochenende meine Selbstbeherrschung im Süßigkeitenschrank wiederfinden ^^

      Vermutlich gibt es durchaus eine kleine Menge an Süßigkeiten, die der Körper vertragen kann, ohne ein gewisses suchtähnliches Verhalten zu üben. Überschreitet man diese Grenze macht sich das - jedenfalls bei mir - recht deutlich bemerkbar. Unter 5 Punkte konnte ich mich wunderbar im Rahmen meiner 30 Punkte bewegen, ohne diese massiv zu überschreiten und ohne dabei ständig Hunger oder Gelüste zu haben.
      Aber als ich dann mehr Punkte essen durfte, weil man Gewicht nach unten ging, habe ich diese Punktzahl der 5 überschritten und so nahm der Teufelskreis seinen Lauf. Es wurde mehr...

      Ich habe daraus gelernt und versuche derzeit, meinen Körper wieder an weniger zu gewöhnen und diese Zahl dann auch beizubehalten, egal wie viele Punkte ich insgesamt esse.

      Wünsche dir für dein Vorhaben viel Kraft, denn die wirst du brauchen ;-)
      Ist schon irre, wie der Körper so reagiert...
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 12:29
    • Fruchtzucker wird sich nicht vermeiden lassen, da ich mein Tagebuch hier normal weiterführen werde! Also hauptsächlich der Milchzucker!
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 12:26
    • Wenn du sagst du willst komplett auf Zucker verzichten, meinst du dann auch Fruchtzucker und Milchzucker?
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 11:32
    • Ich wünsche dir viel Erfolg! Stell dich aber schonmal auf diese "Begleiterscheinungen" drauf ein. Ich esse seid gut 2 Wochen keinen Zucker (also eher alle KH) mehr und die ersten 3 Tage machten sich sehr deutlich bemerkbar. Ob das nun auch in vollen Umfang dann nur bei Zuckerverzicht zustande kommt weiß ich nicht, aber danach wird es die definitiv besser gehen.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 11:28
    • Hallo ihr lieben,

      im Büro hatten wir eben eine Diskussion über Süßigkeiten & Zucker. Ich werde versuchen 10 Tage lang auf Süßigkeiten und Joghurts zu verzichten. Ich habe mich dazu entschlossen das ganze auf kompletten Zucker auszuweiten, um zu schauen, ob man wirklich Entzugserscheinungen oder sonstige Begleiterscheinungen bekommen wird.
      Ich hoffe, dass ihr mich unterstützt in meinem Vorhaben. Und vielleicht schliesst sich der ein oder andere sogar noch an.

      Beginn ist heute für mich.