• Optionen

Warum nehmt Ihr ab?

    • 0 0
    • 04. Aug 2014 23:33
    • Ich möchte abnehmen, damit ich wieder 'normal' einkaufen kann. Bei Hosengröße 44/46 (häufiger 46, je nach Schnitt) ist das Angebot schon deutlich reduziert (bis nicht vorhanden) - zumindest in den Läden, die ich mag.
      Abgesehen davon möchte ich ein besseres Vorbild für meine Tochter sein.
      Und natürlich ist es auch gesünder :-)
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 12:09
    • Ostfriesen denken eben anders und ostfriesische Jugendämter erst recht! Aber Gott sei dank leben wir jetzt wieder bei "normalen" Menschen!!!
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 08:55
    • Achja und noch ein Grund: Will mich wieder sexy fühlen und auch so wahrgenommen werden.
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 17:59
    • Neitha was sind das für Ansichten vom Jugendamt....das hab ich mir nie sagen lassen müssen...auch sonst irgendwelche Diskremienirung passiert mir selten...Lass dich von so nen Shit nicht runter ziehen.!
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 17:38
    • Noch ein wichtiger Grund ich will mich körperlich so fühlen wie sich mein Geist anfühlt, jung und dynamisch

      Neitha
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 17:34
    • Das hat viele Gründe, Reihenfolge beliebig:
      weil ich fett bin und das nicht mehr sein möchte,
      weil ich trotz super Blutwerte und niedrigem Blutdruck nicht irgendwasnn Diabetis bekommen möchte,
      weil ich es leid bin in Spezialgeschäften überteuerte Preise für übergroße Kleidung zu bezahlen,
      weil ich von Schülern nicht mehr bezüglich meines Gewichtes diverse Spitznamen zu bekommen (man wird eben nicht gerne mit fetter Sau tituliert),
      um es endlich meiner Familie zu zeigen, die zum Teil mit für mein Gewicht mitverantwortlich ist,
      weil ich es mir selbst beweisen will,
      weil ich mich wieder mit Schulfreunden treffen möchte ohne mich zu blamieren,
      weil ich meine regelmäßige Schwimmprüfung ablegen möchte, ohne selbst von DLRG-Kollegen diskriminiert zu werden
      - aber der eigentlich wichtigste für mich, ich will noch ein Baby bekommen und bei diesem Übergewicht geht das nicht, nicht nur aus medizinischen Gründen, seit der Geburt meiner Tochter und meiner extremen Zunahme, beachtet mein Mann mich in keinster Weise, keine Panik er geht nicht fremd, er mag Dicke, aber in den letzten sieben Jahren gab es so wenig Verkehr, dass zwei Hände mehr als ausreichen um dies zu zählen. Das hat viele Gründe, aber meine Fettleibigkeit gehört bestimmt auch dazu. Und es ist eben doch ein Unterschied mollig zu sein (so 80 kg bei 1,60 m) oder eben fett (140 kg bei 1,60 m).
      Ich will halt nicht so viel wiegen wie es meiner Größe entspricht und zu guter letzt, das Jugendamt ist der netten Ansicht fette Leute können keine Kinder erziehen, weil sie undiszipliniert sind und Kinder nicht vernünftig ernähren können und machen mir deswegen auch dauernd Probleme.

      Also viele Gründe, aber es ist wichtig für mich, wenigstens ein Ziel zu erreichen, bis Montag unter die 130 kg zu finden, als "Wochen- und Monatsziel"

      Neitha
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 17:12
    • weil ich mich FETT fühle, punkt :) Ich möchte Joga machen können, ohne dass die Rettungsringe im Weg stehen.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 09:53
    • Moin,

      wie sagt man so schön, jedes Kilo weniger erhöht die Lebensqualität.
      Und meine Lebensqualität ist momentan nicht so doll.
      Meine Knochen tut jedes Gewicht weniger gut, und mir.
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 21:39
    • Ich möchte mich wieder wohl fühlen, mich wieder mit Leichtigkeit bewegen können und mit mir zufrieden sein wenn ich in den Spiegel schaue. Habe im April einen kleinen Sohn bekommen, in der Schwangerschaft das Gewicht von 105kg geknackt, inzwischen 21kg wieder runter und nun, mit hilfe von my miracle, sollen weitere Kilos purzeln bis ich wieder in meine alten Hosen passe :)
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 07:48
    • Ich nehme auch für MICH ab.

      ICH finde mich im Spiegel furchtbar.
      ICH schäme mich oft, wenn ich Fotos ansehe, wo mein ganzer Körper drauf ist.
      ICH habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich aufs Pferd steige und möchte mich da wieder wohlfühlen.
      ICH will, dass mir auch körperbetontere Kleidung wieder steht.
      & ICH will nicht immer komplett aus der Puste sein bei ein bisschen Bewegung.

      Mein Freund mag mich so wie ich bin und meckert immer, wenn ich an mir rummäkele. In meinem Umfeld sagen auch alle es sei noch okay und ich könnte ja wohl ohne Probleme reiten.
      Aber ICH sehe das einfach anders. Über 80 kg muss nicht sein bei einer Größe von 1,67m.
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 20:38
    • ich nehme ab,weilich mich in meinem körper sehr unwohl fühle ...besser gesagt ich fühlte mich sehr schlecht.seit dem ich schon einige kilos abgenommen habe,fühle ich mich besser.
      außerdem muss ich sagen nehme ich auch wegen der schönen kleidung ab in die man dann rein passt.wer träumt nicht von den vielen tollen kleidern in denen die "schlanken"so wundervoll aussehen und in die ein moppelchen wie ich erst garnicht reinpasst. =(
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 19:51
    • Weil ich es hasse, wie sich die dicke Rolle beim zumachen der Jeans bildet und die andere Rolle, die immer da ist, sich auf die neu gebildete "kuschelt" .....
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 18:19
    • Ich will aus mehrelei Gründen abnehmen.
      Zum einen finde ich mich so, auch wenn ich nicht sehr übergewichtig bin, einfach unwohl. Ich mag es nicht, in den Spiegel zu schauen oder gar ins Schwimmbad oder dergleichen zu gehen :/
      Zum anderen steh ich eigentlich ganz gern vor der Kamera und da fällt einfach jedes kg auf, das man mehr auf den Rippen hat. Photoshop rettet leider nicht alles T.T
    • 0 0
    • 17. Jun 2014 13:03
    • Ich nehme ab, weil ich schlicht zu viel wiege, als das es gesund sein kann. Habe nicht nur Verantwortung für mich...
    • 0 0
    • 17. Jun 2014 12:57
    • Ich will abnehmen weil ich mich einfach nicht wohl fühle es gibt zwar Tage an denen ich mich ganz hübsch finde aber die sind selten und ich will endlich in Geschäfte gehen und mir Klamotten kaufen die ich wirklich haben will und nicht nur kaufen was halt passt und kaschiert ich habe es schonmal Geschäft abzunehmen 20 kg und es ging mir einfach fantastisch leider bin ich ein Stress Esser ich will dass wieder schaffen
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 17:24
    • Ich will abnehmen, weil so wie ich jetzt bin: das bin eigentlich nicht ich!

      Meinem Körper ist es auch schon zuviel. Ich bin viel auf den Beinen und dann tun die auch manchmal weh und ich fühle mich als hätte mir jemand Sandsäcke auf den Körper geschnallt (:-((

      DAS WIRD SICH ÄNDERN - jawohl!

      lg
      Annja
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 10:47
    • Ich habe abgenommen, da ich mich total unwohl fühlte und auch meine Laune meist entsprechend war.
      Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, das bin nicht wirklich ich. Ich wusste auch nie, was ich anziehen sollte, die Spiegel hätte ich am liebsten verhüllt, mein Selbstbewusstsein war auch absolut im Keller. Die Gesundheit spielte aber auch eine große Rolle, ich habe diverse chronische Erkrankungen, da ist Übergewicht nicht gerade förderlich. Wegen der Erkrankungen ist mein Gewicht auch so unkontrolliert hoch geschnellt. Jetzt passe ich wieder in meine früheren Klamotten, muss nicht jeden Morgen lange überlegen, was ich anziehe, bin beweglicher, fitter und mein Körper fühlt sich wieder "richtig" an.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 10:31
    • ich möchte abnehmen weil:

      -ich mich körperlich unwohl fühle
      -ich heulen könnte, wenn ich in den Spiegel schaue
      -mein Schrank voller toller Klamotten hängt und nur ca. 10 % davon passen
      -weil mein Gewicht ordentlich an meinem Selbstbewusstsein kratzt
      -und weil ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man weniger wiegt

      so viele Argumente die fürs abnehmen sprechen und trotzdem hab ich im Moment Riesen-Probleme konsequent zu sein
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 09:52
    • Ich nehme aus einem ganz oberflächlichen Grund ab:
      Ich fühle mich nicht attraktiv... mit Hosengröße 44 (wobei 42 auch schon wieder passt ;))
      Nachdem ich Tabletten bekommen habe, von denen man Heißhunger bekommt, hatte ich mein Gewicht nicht mehr im Auge. Da habe ich dann innerhalb von 9 Monaten oder so 17 kg zugenommen. Naja irgendwann kam dann der Punkt an dem mir auf der Waage schlecht wurde. Eigentlich hatte ich als ich so 14/15 war schon mal 79 gewogen und wollte da NIE wieder hin. Jetzt waren es 83,7 bis es mich wirklich gepackt hat...
      Jedenfalls möchte ich mich wieder wohl und sexy fühlen und das geht nur mit Normalgewicht.

      LG Mel
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 07:35
    • ... Ich nehme ab, weil...

      ...ich beim Auszug zu Hause (mit 17) 69kg wog. Dann nahm ich im ersten Jahr WG, alleine wohnen (man kann sich ja alles kaufen was man will), in einer neuen Beziehung (alles zusammen) 10kg zu. Geheiratet habe ich mit knapp 20 Jahren mit 79kg. Vielen fiel mein Gewicht aber nicht auf.

      Dann kam mein erster Sohn =100kg und rund 95kg nach der Geburt. Das nahm ich innerhalb von 6 Monaten ohne große Anstrengung ab (WW eher locker) Dann wurde ich schwanger mit Sohn II =wieder das gleiche, Gewicht hatte ich nach 9 Monaten wieder, aber diesmal etwas strenger WW, dann wurde ich schwanger mit meiner Tochter und ich hatte ne ganz andere Fett Verteilung. Ich habe über ein Jahr gebraucht die Pfunde wieder los zu werden, diesmal mit aufschreiben und WW online. Dann wurde ich schwanger mit Sohn III. Da tat sich gar nichts.

      Als ich bei einer Bekannten war, meinte sie, (/sinngemäß) man sollte sich lieber bequeme Sachen kaufen, als sich in die Umsandssachen in 42 zu zwängen. Ich hatte da 102/100kg

      Puh das wollte ich nicht. Ich wollte es mir nicht in der "Wohlfühlzone" bequem machen!

      Ich bin dann kurz vor Weihnachten 2011 ganz und gar bei WW eingestiegen. Immer vor Augen, das ich nicht so enden will wir meine M u t t e r. Immer die Ausrede:
      Ich bin adipös (früher hatte sie 36/38) weil ich ja zwei Kinder mit einem sehr kurzen Abstand bekommen habe und dann kam
      Ich da niemals mehr raus!

      Nein! Ich wollte nicht so eine Frau sein. Mitten in der Bequemzone!

      Um meinen Mann hatte ich keine Angst oder so ;) er ist stark adipös, schon seit wir uns kennen.

      Aber als ich schlanker wurde merkte ich: wie einfach es geht über die Straße zu sprinten um das Kind einzufangen.

      Meine Knie taten nicht mehr weh, mein Leben war viel aktiver, da durch war ich viel mehr draußen, dadurch war ich weniger depressiv usw...

      Der Teufelskreis war durchbrochen.


      Dieses Bild meiner M. vor Augen motiviert mich immer wieder.

      1 Jahr in 38 war toll! Jetzt bin ich 30 und ich finde es wird Zeit wieder was für mich zu tun.