• Optionen

Urlaub am Bodensee

    • 0 0
    • 09. Mär 2014 12:12
    • Hallo Kittie,
      wie viele Personen seid Ihr denn, und wie ist Euer Budget? Schreib mir doch bitte eine PN. Meine Mutter hat eine Wohnung in Überlingen (die ist aber im Sommer voll), dadurch sind wir selbst (mit Hund) oft da und kennen uns diesbezüglich dort recht gut aus.
      Grüßle
      ~^v^~
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:13
    • Ich wohne zwei Stunden entfernt vom Bodensee . Wir machen im Sommer immer Tagesausflüge dahin. Da geht's beizeiten los und wir fangen meist in Überlingen an und tasten uns dann über meersburg, Friedrichshafen nach Lindau . Find den Bodensee so schön erholsam ;)
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 19:35
    • Danke Ihr Lieben,
      das ist ja schon mal eine ganze Menge, was man dann im Urlaub ansehen kann. Werde mich mal schlau machen, was man miteinander verbinden kann. Und bei den I-Net-Adressen werde ich mal stöbern gehen. Danke.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:43
    • http://www.fewo-tanja-manske.de/index.html

      Hier mache ich mit unserem Hund im April ein paar Tage Urlaub. Kann aber noch nichts dazu sagen, außer daß es positive Bewertungen gibt, gerade ach mit Hund.
      Mir gefällt Lindau und Meersburg sehr gut. Auf jeden Fall lohnt sich auch eine Fahrt auf die Insel Mainau.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:41
    • @Flohkati, der Rheinfall ist in Neuhausen am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), ich selber wohne in Schaffhausen nicht in der Stadt ein bisschen ausserhalb und oben gelegen. Im Migrosrestaurant in Neuhausen selber kann zu günstigen Preisen gegessen werden!
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:13
    • oups, nun hab ich mit Calcetina überschritten, gggg
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:12
    • Hallo, ich wohne ja noch etwa 150km weg vom Bodensee, aber mir fällt da ganz klar die Insel Mainau ein, Meersburg, Lindau. Mein persönlicher Favorit in dieser Gegend ist da der Rheinfall in Schaffhausen (Schweiz, Proviant mitnehmen, Gasthäuser teuer). Und Ferienwohnungen egal welcher Art gibt es gute, von privat bei fewo-direkt

      Achso, nun weiß ich wieder: das Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen!! Und der "Affenberg" bei Salem, da gibts frei rumhopsende. rotzfreche Berberäffchen...

      Viel Spaß
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:08
    • Hallo Kittie,

      der Bodensee ist wirklich schön. Ich habe eine Zeit lang nur eine halbe Stunde davon entfernt gewohnt. Natürlich sollte Konstanz auf dem Programm stehen oder die Insel Mainau - aber Achtung: Touri-Arlarm :-) Der Rheinfall in Schaffhausen ist natürlich auch sehenswert.
      Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, waren die Pfahlbauten in Unteruhldingen und die Altstadt von Meersburg.

      Ich kenne leider keine Ferienwohnungen, in denen Hunde erlaubt sind, ich weiß nur, dass es bei den Campingplätzen ein paar gibt, bei denen Hunde erlaubt sind. An den Strand darfst Du den Hund auch nur an wenigen Stellen nehmen - zumindest bei den Strandbädern, aber dazwischen gibt es auch Stellen, wo er erlaubt ist.
      Mein Tipp für die Suche nach Ferienwohnungen mit Hund ist www.tourist-online.de, da haben wir auch schon eine Ferienwohnung mit Hund in Holland gefunden. Einfach den Haken bei "Haustier erlaubt" setzen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:05
    • Hi:)

      du solltest dir auf jede Fall Konstanz anschauen. Und Radolfzell. Was auch schön ist, ist der Rheinfall von Schaffhausen.

      lg
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:23
    • Hallöchen an alle.

      Wir planen, diesen Sommer unseren Urlaub am Bodensee zu verbringen. Hat da jemand Tips, wo es am Schönsten ist? Der Bodensee ist ja groß. Vielleicht weiß ja auch jemand von Euch Adressen von Ferienwohnungen, wo auch ein Hund mit hindarf.
      Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich auf jeden Fall ansehen?
      Ich bin für jeden Tip dankbar.

      LG Kittie