• Optionen

Austausch zum Thema Lipödem

    • 0 0
    • 02. Dez 2015 07:27
    • Hallo,

      Ich denke man muss alles tun um sein Herz und Kreislauf zu stärken, da bietet sich z.B. intensives tägliches Radfahren an (kein E-Bike!).
      Durch Ausdauersport (Laufen, Radfahren, Walking, Skating, ...) wird auch zusätzlich das Lyphsystem angeregt.

      Gewicht wenn nötig reduzieren. kein oder nur sehr wenig Alkohol. Salzarm essen und auf das Säure-Basen-Gleichgewicht achten.

      Gestern habe ich einen Tipp von einem Kollegen erhalten der mir geraten hat einmal eine Zeit lang vollständig auf Weizen zu verzichten und mal zu sehen ob ich mich danach besser fühle. In Weizen sollen sehr viele Stoffe drin sein auf die der Körper problematisch reagieren kann oder die schädlich sein können vor allem weil heutzutage Weizen oftmals nicht mehr richtig verarbeitet wird. Solche Giftstoffe werden vom Körper ja auch (zwischen)gespeicherrt wenn er sie nicht sofort wieder ausscheiden kann, und das vor allem im Fettgewebe.

      Allen Betroffenen wünsche ich gute Besserung.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 01. Dez 2015 17:33
    • Hallo zusammen,
      auch ich leide am Lipödem und das schon seit Jahren. Jedoch habe ich immer gedacht das ich einfach nur dick bin. Seit einem dreiviertel Jahr habe ich die Diagnose Lipödem von meiner Fachärztin bekommen. Mit MM habe ich schon vor zwei Jahren über 23 Kilo abgenommen. Leider konnte ich mein Gewicht nicht halten und möchte wieder mit MM die Kilos verlieren. Nur jetzt weiß ich das dieses auf und ab der Kilos auch am Lipödem liegt und ich es langsam angehen werde. Heute ist kein guter Tag da ich Schmerzen im linken Elenbogen habe und auch nicht soviel Hunger. Ein paar Punkte werden stehen bleiben.
      Zähne zusammen beißen und wie immer alleine da durch.......
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 19:28
    • Hallo zusammen....

      Das Lipödem und das Lymphödem sind für alle Betroffenen eine Qual!
      Ich weiß wovon ich schreibe,da ich auch betroffen bin.
      Habe seit meiner Schilddrüsen(und Lymph-)Entfernung die Probleme.
      Das heißt jede Woche zur Lymphdrainage und zusätzlich zu Hause auf den
      Lymphomat.
      Wenn die Waage wiedermal nicht so recht nach unten gehen will weiß ich
      daher,dass wieder viel Flüssigkeit angesammelt ist(ich mach mich da nicht mehr
      verrückt...)....aber dank MM geht es abwärts und es geht mir richtig gut!!!
      Ich kann jedem nur empfehlen sich mit dem Programm auseinander zu setzten
      und einfach anzufangen und dran zu bleiben...
      .................................ES FUNKTIONIERT!!!!!.....................................
      Also...nur nicht mit der Diagnose entmutigen lassen und einfach mit durchstarten!!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 15:52
    • Hallo! Ich schreibe heute das erste Mal .Sonst bin ich nur stille Leserin. Ich weiss schon seit ca.10 Jahren ,dass ich ein Lipödem (eigendlich sogar schon ein Lymphödem)habe. Ich bekomme jede Wo Lymphdrianage und habe ein Lymphomat zu Hause. Den habe ich vor Jahren von meiner Krankenkasse verschrieben bekommen. Bei mir fing alles in der Pupertät an .Ich habe immer mehr zugenommen und wusste nicht warum. So haben sich die Kilos mehr und mehr angesammelt. Bis ich dann 1991 nach der Schwangerschaft mit meiner >Tochter bei 131 Kg angekommen bin. So ging es weiter ,dasAuf und Ab. 2-3 Kg runter,4-5 wieder drauf. Bis ich dann eine Radikalkur gemacht habe. Ich habe nur noch 3 Brötchen den ganzen Tag gegessen und sonst nichts. Habe dann in 8 Monaten 63Kg abgenommen.Meine Zähne ,meine Haare und meine Haut kaputt gehungert.Heute weiss ich es besser. Dann bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden und habe jeden Monat,trotz normalem Essen, 6 Kg zugenommen.Am Ende war ich viiiel schwerer als vorher. So ging es immer weiter. Bis vor 2 Jahren.Da hab ich durch Zufall diese Seite entdeckt und angefangen danach zu leben. Ich habe seit dem 42 KG abgenommen und bin so glücklich ,diese Seite gefunden zu haben. Danke an das Team!!!Ich habe dann meine Tochter und meinen Mann auch noch dazu gebracht und machen jetzt seit 1 Jahr (ich natürlich 2 Jahre) die Ernährungsumstellung. Uns geht es super damit. Meine Tochter hat auch das Lipödem von mir geerbt und hat in diesem 1 Jahr 23 Kg abgenommen .Mein Mann 17 Kg. Also ihr seht,dass es trotz Lipödem geht. Ich werde auf jeden Fall weiter machen ,denn ich habe ja noch einen laaangen Weg vor mir ,denn ich bin noch lange kein UHU. Ich kann nur allen raten ,wer sich traut ,der hat jetzt schon gewonnen. Liebe Grüsse Dolly68
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 11:21
    • Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema, etwas modifiziert aus der Kiste kramen.

      Ich war gestern beim Arzt und siehe da Lipödem. Super - ich freu mich (Achtung Ironie).
      Wir sind inzwischen zu so einer großen Community angewachsen, dass ich denke, dass hier auch einige Damen sitzen, die darunter leiden und vielleicht auch Einige nicht wissen, dass sie darunter leiden.
      Ich hoffe hier auf einen Austausch, Sensibilisieren für das Thema, Erfahrungen mit Kompression, Arztbesuchen und das ständige "verstecken" der dicken Beine.
      Viele Grüße
      Phendora
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 22:11
    • Hallo! Ich hab auch die Diagnose Lipödem. Kann allerdings noch nicht viel zu MM sagen, weil ich erst vor kurzem damit begonnen habe. Habe vor nem halben Jahr aber mit WW fast 10 Kilo abgenommen. Nachdem das Prinzip ja recht ähnlich ist, hoffe ich auch hier auf nen Erfolg :)
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 19:49
    • Hallo zusammen. Bin auf der Suche auf Leidengenossinnen mit Lipödem und ihre Erfahrung bei der Abnahme mit MM ???? Wäre über einen gemeinsamen Austausch von Infos sehr dankbar!!!!