• Optionen

Wodurch kann ich aktives Mitglied werden?

    • 0 0
    • 31. Jul 2013 20:53
    • wuhuuuuuu.......danke danke danke :D
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 15:05
    • Kuck mal den post von isabelmall vom 2.7. 18.09 uhr oder so. Ich hab eigentlich alles erfüllt. Sogar die mailbestätigung. :(
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 14:20
    • Ich bin auch keins. Und meine Bestätigungsmail Krieg ich auch ums Verrecken nicht lach
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 13:50
    • Was sind die Kriterien dafür ?
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 13:48
    • also aus einem mir unerfindlichen grund, bin ich immer noch kein aktives mitglied. nicht dass ich dann mehr wert wäre, aber dann könnte ich wenigstens auch tatkräftig unterstützen :D
      kriterien müsste ich erfüllt haben.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 20:20
    • Danke fürs umstellen!
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 12:12
    • Eigentlich müsste ich auch aktives Mitglied sein ...
      ... ich würde gern mithelfen beim "entmüllen" (habe auch schon wiederholt veraltete, mehrfache oder falsche Einträge gefunden und mag sie nicht immer melden, da die mods bestimmt auch so viel zu tun haben)
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 08:45
    • Stimmt, das mit den unterschiedlichen kcal -Angaben stört mich auch gewaltig. Ich wollte es schon ein paar mal ändern, geht aber bis jetzt noch nicht, leider. Zur Zeit mache ich mir wirklich die Mühe und kontrolliere in den Angaben jede kcal um das richtige davon zu finden. Ist nervig....
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:49
    • Gerne ;-) (kann doch mal passieren)
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:49
    • Danach müsste ich auch aktiv sein. :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:47
    • Ah danke. :) vollig uberlesen
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:44
    • @ Malkariana: Isabelmall hat es weiter unten geschrieben. Schau mal ihr Post vom 2. Juli (18:09 Uhr) an.

      VG Mia
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:36
    • Wo kann ich denn die kriterien nachlesen?
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:24
    • Ich habe bisher auch keine Email für den Bestätigungslink erhalten *wink zu den Moderatoren ;)" und im Spam ist er auch nicht. "Leider" bin ich auch noch keine zwei Wochen dabei, und bis zu den 30 Beiträgen fehlt mir noch ein bisschen was ...

      Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn ich als aktives Mitglied dann in der Datenbank Lebensmittel ändern kann/darf.
      Mich stört z.B. das bestimmte und durchaus völlig bekannte Produktfirmen statt mit c mit z geschrieben werden, dass die Groß/Kleinschreibung nicht beachtet wird und teilweise Buchstabensalat herrscht. Ich bin echt niemand der Erbsenzählerei betreibt, aber es würde einfach vielen die Suche erleichtern.

      Und ich frage mich auch, warum manche Produkte mit den gleichen! Nährwerten gleich zwei bis dreimal in der Datenbank vertreten sind.

      Zitat:"ist nur die frage, ob die Lebensmittel denn unbedingt alle falsch sind? also Kartoffeln gekocht, gar, salzkartoffeln etc.
      ist sicher mehr als genug, aber bei manchen sachen frage ich mich, ob die kcal angaben denn vielleicht mal anders auf der verpackung standen. ich hatte letzt auch was gesucht, und es waren dann 5 werte in den kcal mit minimalen abweichungen, aber mein wert war nicht dabei "

      Ich kann mir nur erklären, dass mit der Zeit die Lebensmittel wirklich verändert werden. Besonders aufgefallen ist dass meinem Mann (der sich mit mir hier angemeldet hat) bei einer Dose Thunfisch in Öl. Da ist die Dose wirklich mehrmals aber immer mit minimalen Nährwertänderungen in der Datenbank vertreten.

    • 0 0
    • 10. Jul 2013 20:11
    • Hm, da müsste ich ja auch eins sein.... 👍
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:18
    • @JUSTC: Nein, da ist leider auch nichts. Mal schauen, ich hab meine Adresse geändert vielleicht klappt's damit
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 10:59
    • Ich mach das ja wie gesagt nur bei Dingen, die ich gerade selbst essen. Und da hab ich dann auch die 5 Minuten Zeit das zu ändern :)

      Ich lasse übrigens die Einträge übrig, die auch die richtige Wortwahl haben, also so wie sie auf der Packung stehen. ;)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 09:28
    • Na ja, und zur Not trägt man es neu ein,. Ich habe auch schon ein paar Mal was neu eingetragen, weil ich dachte es wäre nicht drin, es dann aber doch gefunden. manchmal ist hlt auch die Reihenfolge der Worte anders, und dann findet man es nicht auf anhieb.Ich hatte es z.B. bei Katjes und Haribo, daß ich es nicht fand, und es eben doch drin war. Aber ein entmüllen der Datenbank ist sicher ncht verkehrt, wenn Du die Zeit und Lust dazu hast.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 08:59
    • Ja, das stimmt schon. Aber erstmal finde ich ist es keine Arbeit das Lebensmittel nochmal neu rauszusuchen, zweitens hat es dann die aktuellen Werte und drittens ist die Lebensmitteldatenbank nicht mehr so "zugemüllt" und man muss sich nicht mehr so viele Fragen von Leuten anhören, die schließlich nicht wissen, welchen von den zig Einträgen sie nehmen sollen. Z.B. wenn sie die Packung nicht mehr zu Hause haben oder unterwegs sind. etc... Ich sehe eig. nur Vorteile. Aber gut, ich mache das ja nur bei Lebensmitteln die ich gerade essen und das ist nur ein Bruchteil der Datenbank. Ich hoffe dass sich niemand drüber beschwert bzw. einsieht, dass es 'ne sinnvolle Korrektur ist.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 08:50
    • Nun, kann ja sein, daß jemand das bei seinen Favoriten hatte,und dann war es geändert... das ist übrigens eine Nebenwirkung, auch wenn Du löscht, daß Du damit diesen Eintrag anderen aus den Favoriten löscht... und hab mir gedacht, vielleicht gibt es bei Aldi Süd einen Light Feta, der damit gemeint ist, auch wenns nicht beisteht.