• Optionen

Wodurch kann ich aktives Mitglied werden?

    • 0 0
    • 08. Jan 2014 19:18
    • Danke schön :D
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 17:54
    • @isabelmall
      Ich hatte den Thread gar nicht mehr gesehen. Vielen Dank :-)!
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 12:58
    • Manchmal hakt das System :) - in solchen Fällen einfach hier, oder per PN an einen Moderator wenden
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 07:31
    • Ich glaube, ich habe auch die Kriterium für die aktive Mitgliedschaft erfüllt, bin aber auch noch kein aktives Mitglied...
      Kann mir einer sagen warum?
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 08:47
    • Habe Dich gerade zum aktiven MItglied gemacht. Viel Spaß weiterhin.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 00:17
    • Ich wäre auch gern ein "aktives Mitglied".
      Gibt es Voraussetzungen die ich noch nicht erfülle, oder hakt das System?
      Liebe Grüße
      Nuages
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 20:11
    • Das mit der Ehrenmitgliedschaft klappt auch nicht immer, ich habe auch gespendet nach erfolgreicher Abnahme... trotzdem bin ich immer noch nur aktiv... ist mir aber egal.

      Aktives Mitglied wurde ich allerdings wirklich automatisch, als ich alle Kriterien erfüllte. Aber das scheint nicht immer so zu funktionieren.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 19:51
    • Aha... Na auf jeden fall ist es nervig wenn man nichts korrigieren kann. Ich meine damit nicht unbedingt die kcal Angaben. Manchmal sind totale Rechtschreibfehler drin, und es wird dadurch nur durch Zufall gefunden.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 17:54
    • @neitha

      für musst du nur auf dein Profil gehen und den Text aus der Formsignatur in der persönlichen banner kopieren und speichern. oder war es anders rum? Auf jeden Fall muss in beiden Feldern das gleiche stehen.

      PS: es war wirklich anders rum :-)
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 17:52
    • Ich will aktives Mitglied werden, damit
      bei mir dann auch endlich steht wieviel ich abgenommen habe
      Grins
      Neitha
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 17:24
    • @mondbärchen
      welche auserwählten aktives mitglied sein dürfen ;)

      @queeni mir ist es egal, was für eine bezeichnung ich habe. nur als "normales" Mitglied kann man halt nicht in der Lebensmitteldatenbank mit aufräumen. finde ich halt schade, weil mir persönlich oft fehler auffallen, die ich nicht korrigieren oder ganz raus nehmen kann. aber so haben andere noch ein bissel arbeit und bekommen nicht alles auf dem silbertablett präsentiert - hat ja auch was für sich! ;)
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 16:04
    • Hi, also da hier so viele Fragezeichen rumschwirren, will ich mal ein paar davon auflösen.

      Es ist in der Tat so, dass die Lebensmittel regelmäßig untersucht werden, wobei man im Labor auch die Nährwerte überprüft.
      Daraus ergeben sich mitunter geringe Abweichungen, die auch durchaus zulässig sind, weil sie sich noch im Sollbereich befinden.
      Z.B. Lebensmittel A hat einmal 120 kcal pro 100 g und ein anderes Mal 132 kcal oder auch nur 115 kcal.
      Es kommt darauf an, welche Charge jemand da gerade eingegeben hat. Wenn der nächste kommt und sieht: "Huch, das Lebensmittel hat bei mir aber andere Brennwerte" dann trägt er vielleicht nochmal ein, und zwar mit dem was auf seiner PAckung steht.
      Alles ist richtig, aber eben nur für die entsprechende Charge. Aber da muss man sich nicht verrückt machen, denn die Größenordnung stimmt ja immer noch.

      Es kann auch vorkommen, dass eine Rezeptur umgestellt wird. Das Produkt auf einmal keinen Zucker mehr enthält sondern vielleicht SEPIA oder irgendeinen anderen Austauschstoff. Dann muss man eben schauen, welche Eingabe zu der eigenen passt. Ich habe von manchen Produkten alte und neue Packungen und obwohl außen erstmal das Selbe draufsteht ist kalorische doch was anderes drin.

      Die Eintragenden sind also weder blind noch des Lesens nicht mächtig, sondern hatten einfach was anderes in der Hand als derjenige, der plötzlich stutzt, weil das mit den Nährwerten nicht stimmt.
      Ich habe selbst mal in einem Labor Wareneingangskontrollen gemacht. Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel und auch die Ausgangsprodukten weichen voneinander ab. Da kann am Ende des Herstellungsprozesses nicht immer 100 % das Selbe rauskommen.

      Mitglied kann man auf unterschiedliche Weise werden.
      Die schnellste ist es, wenn man etwas zu dieser großartigen Seite spendet, denn die verursacht Kosten (Server etc.) und ich hab ziemlich zu Beginn mal was gespendet. Schwupps war ich sogar Ehrenmitglied. Wusste ich aber auch nicht vorher.
      Wer das nicht will muss fleißig schreiben und sich hier aktiv zeigen, also auf Anfragen antworten oder Kommentare zu irgendwas abgeben, Tagebuch führen etc. Daher der Name AKTIVES Mitglied. Im Gegensatz zu einem, dass sich mal irgendwann angemeldet hat und sich ansonsten bedeckt hält.

      Warum seid ihr so scharf drauf aktives Mitglied zu werden?
      Schneller abnehmen tut man davon auch nicht.
      :-)
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 13:21
    • 😉 Ãœber was munkelt man denn ?
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 20:26
    • man weiß es nicht, man munkelt nur ;)
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 20:11
    • Das werden wir früher oder später merken, laufe auch noch unter Mitglied :-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:38
    • Also hier stand mal: 2 Wochen dabei, und entweder 30 Forenbeiträge oder 1000 Tagebucheinträge... Na ich warte mal ab und lass mich überraschen.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:23
    • Mondbärchen: Wenn ich mich recht erinnere hat jemand mal geschrieben 50 Forenbeiträge und 1000 Tagebucheinträge und die hast du noch nicht.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 18:50
    • Das mit dem Datum schreibe ich immer bei den Bemerkungen dazu. Da weiß man wenigstens wann es eingestellt wurde. Finde es nur blöd dass, wenn ich Lebensmittel über die App hinzufüge, diese nicht bei mir als von mir eingetragene Lebensmittel erscheinen, und auch die Portionsgrösse immer wieder auf 0 zurück gestellt wird. Und da mich leider noch niemand als aktives Mitglied freigestellt hat, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind, kann ich es nicht mal im normalen Programm ändern.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 13:12
    • Also jetzt weiß ich warum ein paar Sachen aus den Favoriten bei mir verschwunden sind.
      Da ich mich sowieso vor meinen eigentlichen Papierkram drücken will, kann ich ja auch mal ein bisschen in der Datenbank stöbern und die Admins auf mögliche Fehler aufmerksam machen.

      Weiß gar nicht ob ich aktives Mitglied bin, muss gleich mal nachschauen.

      Aber als ich letztens einen Tippfehler korrigieren wollte, hieß es nur, ich kann das nicht ändern, weil ich das Produkt nicht selbst eingegeben habe.

      Wie wäre es einfach mit einer zusätzlichen Eingabe:
      dem Datum der Eingabe
      Wird ein ein Produkt weniger als 50 mal im Jahr benutzt
      oder so fliegt es aus der Datenbank,
      so dass man eben möglichst aktuelle und wirklich
      gebräuchliche Produkte darin hat.
      Eben Zeit und Aufrufabhängig

      Und vielleicht kann man den Einkaufsort extra eingeben.
      Ich gebe den Ort oft mit dem Herstellernamen an,
      damit man es irgendwie zuordnen kann

      Auch wenn ich damit keinesfalls Werbung machen möchte,
      nur eben damit man es leichter zuordnen kann.

      Und ja es ist vielleicht kleinlich, aber ein paar
      Leute müssen ja auch auf ihren Bluthochdruck
      hier achten, sollen also möglichst Natriumarm essen,
      deswegen gebe ich den Wert auch immer an, könnte
      man ja noch zusätzzlich eingeben

      Nur so als Ideen für die Admins und zur Diskussion gestellt

      Neitha
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 06:49
    • Huch, da müsste ich ja auch aktives Mitglied sein.... Alle Bedingungen erfüllt. Na vielleicht geht es ja schnell, und dann kann es hier richtig los gehen. Freu mich drauf. Jetzt muss ich nur noch warten das mich jemand umstellt. Wäre gaaaaanz lieb. Danke!!!