• Optionen

Sport... Wie oft, wie viel und welchen macht ihr so?

    • 0 0
    • 17. Mai 2013 22:27
    • Ich schaffe es zur Zeit maximal 1x die Woche ins Fitness-Studio (2 Kinder und 30Std Woche) ... Das muss sich aber bald ändern und wenn ich dafür meinen Heiligen Sonntag aufgeben muss :-(

      Wie schafft ihr es so oft zum Sport zu gehen ???
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 20:43
    • Ich gehe 3-4 Mal die Woche wenn es klappt ins Fitness Studio. 3 Mal an die Geräte und einmal ins Zumba :)
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 19:34
    • also ich gehe wenn möglich 2-3 mal die Woche und mache nur Kurse. Body Pump zum Muskelaufbau, Spinning und Step.
      Kalorienverbrenner sind der Stepkurs mit 800 Kalorien der Kurs und natürlich Spinning.
      Sportpunkte trage ich nie ein.
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 08:23
    • Morgen :)

      3x mal die woche ist perfekt genauso wie die Kombination aus Muskel- und Ausdauertraining, das ist auf jeden Fall am effektivsten und würde ich nicht trennen.
      Ich mache das so, dass ich beim krafttraining immer mal wieder an anderen Geräten bin, bzw an einem Tag nur Übungen auf der Matte mache oder mit Langhanteln trainiere. Beim Ausdauertraining wechsel ich auch, jetzt habe ich gerade spinning für mich entdeckt. Das gibt es bei McFit aber glaube ich nicht, oder?

      Die Sportpunkte trage ich nur ein, wenn ich sie gerade zufällig brauche, ich nehme auch grundsätzlich nur stufe 1, ich möchte ja nicht zuviel anrechnen :)

      LG
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 04:06
    • Guten Morgen,

      wenn Du schon längere Zeit immer dasselbe Sportprogramm machst, würde ich mal wechseln. Die Anzahl der Sporttage finde ich für einen Schreibtischtäter durchaus ok, zuviel ist das auf keinen Fall.Vielleicht sollte Du mal zwei Wochen nur intensiveres Gerätetraining machen gefolgt von zwei Wochen ausschließlich Ausdauer - so bekommt der Körper mal neue Anreize (und das Zentralnervensystem auch). Vielleicht auch mal Schwimmen, biken mit einbauen.

      Mein absoluter Burner sind Tempoläufe auf Inlinern - also kurze Sprints gefolgt von kurzen Erholungsphasen. Das ganze etwa eine Stunde lang, mehr geht dann nicht mehr..
      meine Sportpunkte trage ich nicht in das Tagebuch mit ein, dann würde ich meine Punkte nicht schaffen...

      Viel Erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 23:01
    • Zuerst ich hoffe Plauderecke ist der richtige Bereich, hatte nicht direkt einen Unterpunkt Fitness gefunden ;) und ich hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch.

      Beruflich bin ich ein totales Schreibtischtier und zur Weihnachtszeit komm ich gar nicht mehr zum viel wegbewegen vom Arbeitsplatz. Seit 2/3 Jahren gehe ich aber mehr oder minder regelmäßig in mein Fitnessstudio des Vertrauens, bin aber auch sonst ganz gern per Fuss unterwegs. Im Fitnessstudio hatte ich mit Cardio / Ausdauertraining angefangen, bin jetzt seit etwa 2 Monaten dabei Muskelaufbau zu machen.

      Bei mir sieht es so aus das ich 3 x die Woche etwa 1 1/2 Stunden zu Mc Fit gehe und 30 bis 40 Min. Geräte mache und dann 45 bis 60 Min. Ausdauer mache. Ich fühl mich damit recht wohl, hatte davor nur Angst das ich mit den Gerätetraining nicht so klar kommen könnte und bin eigentlich ein totales Laufbandkind (Kopfhörer auf, Welt raus und losgehts).

      Worüber ich nur ein bisschen nachdenke ist: Ob ich vielleicht weniger Sport machen sollte z.B. nur noch 2 x die Woche oder noch ein bisschen kürzer tretten. Auch bin ich mir nicht ganz sicher ob es effektiver ist Muskel- und Ausdauertraining zu trennen. Hat wer damit Erfahrung?

      Wa ist so euer Sportprogram?
      Gibt es Sport welcher für euch der Kalorienverbrenner Nr. 1 ist?
      Tragt ihr immer euere Sportpunte ins Esstagebuch ein?