• Optionen

Sport... Wie oft, wie viel und welchen macht ihr so?

    • 0 0
    • 24. Jun 2019 13:18
    • Ja, schade das hier gefühlt im Forum kaum noch was geht. Auf das Datum habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut. In der Mobilen App ist das ganze aber auch nicht immer übersichtlich. Schade.
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 21:52
    • Omega, dies ist ein Uraltthread...und Frankelina ist meines Erachtens ein Troll...holt heute abend jedenfalls einen alten Thread nach dem anderen nach vorn, sicher wird in einem ihrer nächsten Posts ein Werbelink eingefügt
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 21:48
    • je nach Lust und Laune. 3-5 mal die Woche. Ich gehe Morgens 2-3 mal in der Woche 5 km laufen, manchmal auch weiter. Dazu fahre ich MTB oder Rennrad, je nach Lust und Laune (und Wetter). Wenn ich dann noch Lust habe, gehe ich 1 mal in der Woche ins Gym für Muskeltraining und Stabi Übungen. Es kommt halt immer etwas darauf an wieviel Zeit ich habe, Im Schnitt schaffe ich 2-300 KM Rad und 60-80 KM Laufen im Monat.
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 20:39
    • Leider nicht mehr so oft. Früher habe ich Volleyball trainiert aber mein Bandscheibenvorfall erlaubt mir keine ruckartige Bewegungen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 20:09
    • Danke euch für die Antworten, werde es mal ausprobieren.

      LG :-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 00:41
    • @ cinimos

      das geht ja, 3 Termine die Woche finde ich gut. Das hörte sich erstmal nach sehr vielen Kursen an :D.
      Ich muss Wasilia auf jeden Fall Recht geben, dass Krafttraining auf jeden Fall auch sinnvoll ist und das würde ich nicht weglassen. Fahr doch mit dem Rad dorthin, wenn das nicht zu weit ist, Dann hast du Kraft und Ausdauer direkt kombiniert, was ja auch sehr gut ist.

      @Schnubbel

      bist du in einem Fitnessstudio angemeldet? Oder willst du zuhause was machen?
      Zum Spinning habe ich die Tage einen ganz guten Artikel gelesen, da ich jetzt auch damit angefangen hab :) Viel sagen kann ich dir noch nicht.

      http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/indoorcycling/spinning-topfit-mit-indoorcycling_aid_6818.html
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 21:25
    • Hallo zusammen. Kann mir einer von euch sagen wie genau Spining funktioniert und wie oft und lange ich das machen sollte um gewicht zu verlieren.
      Und was ich vielleicht noch zusätzlich an kraft oder ausdauertraining machen könnte??!
      Danke schonmal.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 18:39
    • Hallo Cinimos, wenn es dir Spaß macht und du dich nicht zwingen musst, hätte ich da keine Bedenken, alle deine Aktivitäten sind unterschiedlich, daher wirds nicht eintönig. Ausserdem sind verschiedene Muskelgruppen beansprucht! Gerade das Gerätetraining soll ja total wichtig bei der Abnahme sein. Habe nun auch damit angefangen ( sonst eher Ausdauer & Zumba) LG und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 16:45
    • Hallo Elithelen,

      danke für deine Antwort. Der Rehakurs wäre 1x die Woche (insg. 50x) und dauert 45 min., würde dann jeweils montags stattfinden. Mittwochs ist Wassergymnastik auch 45 min und freitags oder samstags 45 min reiten. und dazwischen also Dienstag oder Donnerstag wollte ich an die Geräte. Hm aber wenn das zuviel ist, lass ich die Geräte vielleicht doch erstmal weg. Vielleicht an den Tagen leichtes Fahrrad fahren. Wassergymnastik und reiten find ich auf jeden Fall super, beim Rehakurs bin ich noch nicht dabei. Danke für deinen Tipp.

      LG

    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:33
    • @ Cinimos
      Man kann tatsächlich zuviel machen.
      das kommt drauf an, wie oft und wie lange wäre der Rehakurs? Wenn es ums Krafttraining geht sollte man den Muskeln ein bis zwei Tage Ruhe gönnen, damit diese wachsen und sich erholen können.

      Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viel vornehmen, sondern das was dir Spaß macht auch wirklich regelmäßig durchziehen. Wenn du dir deinen Terminplan mit Sporteinheiten vollstopfst, ist die Gefahr groß, dass deine Motivation flöten geht.
      Da ich im Fitnessstudio arbeite sehe ich das so oft, dass einige Personen, plötzlich hochmotiviert, jeden Tag dort hinkommen und Gas geben und dann nach ein paar Wochen aufhören. Diejenigen die 2 oder 3 mal die Woche ihre Termine dort haben, die ziehen das durch. :D
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:11
    • Bei mir ist es so, dass ich 2-3x die Woche Reitstunde habe, das ist total anstrengend und nach 45 min ist ne hoch rote Tomate nichts gegen mich. Dennoch reicht es irgendwie nicht und ich werde bald noch mit Rehakursen in Richtung Koordination und Ausdauer, Gerätetraining und Wassergymnastik beginnen, dafür das Reiten auf 1x reduzieren, ja und dann möglichst immer wenns das Wetter zulässt ne Runde mit dem Rad. Und dann hoffe ich, dass es zum einen mir besser geht und auch meine BBP- Schwachstellen endlich weniger werden. Oder findet ihr das ist zu viel des Guten? Kann man eigentlich zu viel machen?
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 12:30
    • Leidenschaftlich gern Zumba, 3 x die Woche, Krafttraining (muss mich ein wenig dazu zwingen), gern Crosstrainer. Hab schon immer Sport gemacht, ist viel, jetzt soll's bitte auch auf der Waage sichtbar werden :-)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 12:16
    • Das kann ich nur unterschreiben ;) Hab mit Shred insgesamt 20cm überall verloren... aber "nur" 2,1Kg an gewicht... anfangs habe ich sogar noch leicht zugenommen, obwohl ich schon gut im Training war vorher :)
      also Maßband gezückt :D das gewicht ist ja zweitrangig, wenn man dennoch in die richtige größe passt, oder? :D
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 12:09
    • @Dampfdrache

      du baust sicher Muskelmasse auf. Da sagt das Maßband oft mehr aus, als die Waage. :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 12:06
    • Momentan 2x Zumba , 1x Pilates (jeweils im Kurs) pro Woche und täglich WO vor dem Computer mit Jillian Michaels... Dazu seit neuestem abends noch ein bisserl Walken, Radfahren, Inliner .. je nach dem, auf was wir gerade Lust haben... und ob das Wetter mitspielt.
      Aber glaubt nicht, dass sich die Waage deshalb gnädiger zeigt! Da hat manche Couch-Potatoe mehr Abnahme in der Woche als ich!! *grummel*
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 00:49
    • Dank Wii bekomme ich einen Muskelkater nach dem anderen, dann habe ich noch ein Stepper und ein Nordicworkinggerät zu Hause. Ich gebe aber zu, dass ich mich erst wieder sportlich bewege seit ich wieder abnehme. Fast ein Jahr lang habe ich nichts mehr getahn was wohl auch der Grund war warum ich wieder zugenommen hatte. Auser den Schokoattaken natürlich ;-))
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 00:25
    • Aktuell mache ich 30 Tage Shred... und mache somit täglich Sport :) das mache ich idR abends, wenn der kleine schläft... mein Mann horcht dann drauf, falls er wach wird :) zusätzlich versuche ich mir mal anzugewöhnen, morgens eine runde spazieren zu gehen mit Hund und Kind... mal sehen, ob das klappt :)

      Achja... Punkte trage ich immer ein... und verfutter sie für gewöhnlich auch... da ich dazu neige, zu wenig zu essen und ehrlich sorge trage, meine Abnahme wieder zu behindern :)
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 23:42
    • @ Mammiranze:

      Ja! Kinder, Kinderwagen, Einkauf und Fahrgeräte Zeitgleich händlen ist schon irgendwie Sport ;-)

      In meiner Pause kann ich gar nichts machen ausser shoppen , Spazieren und Mittagessen.
      Ich hatte mir beim Anmelden im Fitnessstudio vorgenommen 2x die Woche dorthin zu gehen. 1x nach der Arbeit (dh um 20uhr) und einmal an meinem Freien Tag. Nur das ich mich bisher nicht durchringen konnte Abends zu gehen... ich sehe meine Futzi´s eh so selten und mein Großer braucht mich für Hausaufgaben ( Papa kann nicht helfen wegen LRS).

      Ich werde mir dazu noch etwas einfallen lassen !!!
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 21:31
    • Ich geh zweimal die Woche joggen (mind. eine Stunde) und ein bis zweimal die Woche ins Fitnessstudio. An den Tagen ohne Sport mache ich zu Hause vor dem Fernseher Hulahoop. Ich haben ebenfalls zwei Kleine Kinder und eine 42 Stundenwochel. Ich mach das ganze Programm in der Mittagspause. Ich hätte Abends oder am Wochenende keine Zeit. Ich renn aber auch mit den Kindern viel rum. Bin dauern draussen und in Bewegung. Kinderwagen schieben mit zwei brüllenden oder münden Kindern und das Laufrad auf dem Rücken kann man je nach dem auch als Sport bezeichnen ;-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2013 01:30
    • Ich arbeite in meinem Fitnesstudio xD und bin also sowieso ständig dort.

      Body Pump ist auch super. Generell die Les Mills Kurse, Body Balance mag ich auch gerne. Und Zumba sowieso :) das muss zweimal die Woche