• Optionen

An die Hometrainer besitzer...

    • 0 0
    • 16. Apr 2013 22:39
    • Ich hab mir ein ganz einfach bestellt bei amazone...derzeigt aber alles an, kcal, puls und so weiter...ich werde jeden tag darauf trainieren...hauptsächlich geht es mir ja auch um die kcal die man verbraucht...und in der hoffnung das ich dann pro woche mal mehr abnehme...zusätzlich kann ich ja 1-2 mal pro woche mein 30 min training machen...

      spiziell würde ich gerne was gegen mein bauch machen, der leider sehr gelitten hat unter den 2 ss...
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 22:06
    • "Hometrainer" ist halt ein dehnbarer Begriff, da wissen wir nicht was er anzeigt - aber die meisten zeigen dir eh an wieviel kcal du verbraust/verbraucht hast in der Session. Im Gegensatz zu der Anzeige auf einer Pulsuhr ist das sogar aussagekräftig, weil effektiv Arbeit gemessen wurde.
      Falls du gar einen Ergometer hast ist sogar die Genauigkeit der Messung DIN-normiert. Ich fahr zwei bis dreimal pro Woche Pulsorientiert (2x DA2 45 min, 1x DA1 60min wär der Plan, den langsamen Teil lass ich auch öfter weg) sind so um 300 kcal - mal weniger mal mehr bei den 45min Einheiten.

      Die Frage nach der effektivität ist halt relativ - kommt immer drauf an wofür man trainiert. Radfahren ist reines Ausdauertraining, stärkt also im Prinzip nur Herz und Lunge wirklich
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 19:25
    • Ok das hilft mir schon...meinst du ich sollte dann zusätzlich 1 oder 2 in der Woche noch mein 30 min programm von meiner cd machen?
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 17:26
    • hallo,

      Ich fahre schon seit Anfang des Jahres im Wohnzimmer Fahrrad :)

      Muss allerdings sagen, ob es effektiv ist kann ich gar nicht so beurteilen,
      aber es stärkt die Kondition, die Beinmuskulatur in jedem Fall, verbraucht Kalorien und
      ist eine tolle Vorbereitung auf`s echte Radfahren :)
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 17:08
    • Das will ich auf jeden fall...versuche dann jeden tag dort drauf zu sitzen und zu strampeln...:)
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 17:06
    • Wenn du es regelmäsig benutzt ist es seher efektiv.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 11:43
    • hallo,

      ich hab mir gestern ein Hometrainer ( Fahrrad) bestellt, der morgen kommen soll...

      meine Frage, wie efektiv findet ihr das als sport?