• Optionen

salziges Essen, Wassersammler??

    • 0 0
    • 19. Mär 2013 20:27
    • Kann Rovena da nur zu 100% zustimmen!!! Bin ebenfalls bekennende Täglichwiegerin und brauch das für mich selbst zur Kontrolle und wie Rovena schon schreibt Kenntnisnahme.
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 20:15
    • Ich bin auch bekennder täglich-wieger. Aber: du darfst dich da nicht bekloppt von machen lassen, der Körper ist kein Pappkarton in den du oben Menge X reinkippst und dann unten Menge x wieder rauskriegst, der ist ein ganz merkwürdiges teilweise unberechenbares Ding (bezogen auf das Gewicht wortwörtlich unberechenbar). Wäre das nicht so, wäre abnehmen viel einfacher...

      Ich persönlich nehm die Zahlen zur Kenntnis, in erster Linie brauch ich das täglich wiegen um mich auch täglich daran zu erinnern was ich hier mache, aber Zunahmen gehören kurzfristig halt auch dazu.

    • 0 0
    • 19. Mär 2013 11:06
    • Hallo lulu! Die täglichen Schwankungen sind das Gewicht des essens, dass du zu dir genommen hast...daher lass dich dadurch nicht verwirren...und ja, salz zieht wasser an.viel salz essen hat jedoch den effekt, dass wasser aus den Zellen geschwemmt wird und du Durst bekommst (ich glaube, so war das...)
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 10:22
    • Hatte gestern etwas salzigen Kartoffelsalat. War völlig in den Punkten, aber hatte heut etwas mehr auf der Waage(bin Kontrollfreak und steh täglich auf dem Teil). Speichert Salz evt Wasser? Musste heut auch etwas mehr rennen...