• Optionen

Frage zu Kohlenhydraten

    • 0 0
    • 28. Feb 2013 23:07
    • Hi du,

      ich bin auch von der Abends-Essen-Fraktion.
      Mann und Kinder wollen abends was warmes haben, da schaff ich es nicht mich daneben zu setzen und zuzuschauen!
      Ich koche also oft warm. Und da wir wegen der Kids eher früh zu Abend essen, ich aber abends noch lang auf bin, brauch ich das auch. Ich gönn mir spätabends (meist so gegen 22 Uhr) auch in der Regel noch eine Kleinigkeit. Dafür lasse ich dann aber auch entsprechend Punkte übrig.
      Und es funktioniert, ich nehme ab!!
      Keine Ahnung ob es ohne KH abends vielleicht schneller gehen würde, mag sein - aber es passt einfach nicht zu meinem Lebensstil, und wenn ich mir kein Essverhalten angewöhne, dass ich dauerhaft beibehalten kann, werde ich auf Dauer alles wieder zunehmen. Deswegen bleibe ich für mich auch bei diesen Essensgewohnheiten!

      Luzerine
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 11:33
    • Ich habe es auch mit abendlichen Kohlehydraten geschafft ;) - Wobei ich auch Leute kennen, die mit SiS gute Erfolge gemacht haben. Wenn es dir nichts ausmacht abends darauf zu verzichten, kannst du es ja versuchen. Wenn nicht, dann lass es besser, denn nichts ist schlimmer als Frust, da hat Jeanie völlig recht. Wichtig ist, da kann ich allen Vorschreibern nur beipflichten, ALLE Punkte, incl. der Sonderpunkte zu verbrauchen - wie und wann beibt dir überlassen ;)

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 18:03
    • dickchen, Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Wenn Du abends gerne KH isst, dann tue es. Wenn ja, und Du entsagst Dir Vieles was Du gerne hast, dann ist der Frust vorprogrammiert. Du sagst auch "Kilos sollen purzeln". Tja, das ist auch so eine Sache. Wenn die Kilos sehr schnell abfallen, dann sind sie später schnell wieder drauf. Lieber schön langsam, eines nach dem anderen. Das ist meine Erfahrung von Jahrzehnten von Jojo. Aber es bleibt Dir überlassen, wie Du das handhaben willst. Viel Erfolg! Jeanie
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 14:59
    • Bin zwar erst seit Jahresanfang am Punktezählen aber auch ich esse tagsüber eher sparsam, da eher reichlich an Obst und Gemüse. Abends gibts warm gekochtes mit Reis, Nudeln und das noch nicht mal wenig ;) bisher läuft die Abnahme gut!

      Viel Erfolg wünsch ich dir
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 14:56
    • hihi ich auch ohne KH (auch am abend) geht bei mir gar nix *lol*
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 13:46
    • Es gibt hier genügend Beispiele, das man auch mit den bösen KH Abends gut abnehmen kann. Beste Beispiele ( und von mir immer gerne genommen) sind Paradoxa und Jeanie, die essen Abends warm (und ganz normal mit KH) und sind trotzdem ans Ziel gekommen.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 13:45
    • Vielen dank an euch zwei :)
      Und der tip mit dem Gemüse ist echt hilfreich danke
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 13:42
    • Ich reduziere Kohlenhydrate tatsächlich und versuche, meine Sonderpunkte auf jeden Fall mit Gemüse statt Obst zu decken. Davon kann man dann auch mehr essen. Paprika <3
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 13:18
    • Natürlich!! Du darfst essen was und wann du willst. Wichtig ist nur dass du ALLE aber wirklich alle Punkte aufisst und vor allem deine Sonderpunkte vollständig nutzt. Achte auf deinen Körper und du wirst schnell mitkriegen, was dir hilft, schneller und nachhaltiger abzunehmen.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 13:14
    • Hallo ihr lieben,

      Ich habe da mal eine frage !
      Dürfen Kohlenhydrate jederzeit gegessen werden?
      Habe schon vieles gehört, und man sagt Kohlenhydrate sollen nur Frühs gegessen werden,
      Damit man die Kilo purzeln sieht.
      Ich finde abends aber ne Stulle lecker oder mal Pellkartoffeln.
      Also meine frage ist dürfen meine Punkte eingesetzt werden wie ich es mag?
      Oder sollte man schon auf einige Punkte achten?
      Sowie Frühs nur Kohlenhydrate .

      Danke im voraus :)