• Optionen

veganer und vegetarier unter uns?

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 17:16
    • Es gibt von Alpro diverse Soja drink sorten. Ich find macchiato total klasse. Davon 1 Glas am Tag sollte schon nützlich sein. Zusätzlich ist da noch Calcium drin, auch nicht ganz unwichtig. 

      Eine Handvoll Nüsse am TAg kann auch nicht schaden. Kosten zwar gut Punkte, sind aber äußerst gesund und grad in der veganen / vegetarischen Ernährung praktisch. 

      Und Soja joghurt mit Obst ist doch ein prima Nachtisch. Ich find ganz gut das das Zeug von sich aus schon relativ süß ist und daher nicht oder nur wenig nachgesüßt werden muß. 

       

      Ich vergaß noch: Bohnensalat als Beilage ist auch eine gute Idee ;). 

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 16:42
    • Danke Sonnenkruemel für die nette, ausführliche Antwort, dem habe ich nichts hinzuzufügen :)

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 16:41
    • oh... suchfunktion... ja, das hätte mir ja auch mal einfallen können ^^ danke dir!

      einweiß ist so ne sache... tofu finde ich nicht so toll, aber alle anderen sojaprodukte schon. ich esse auch total gerne hülsenfrüchte, besonders kichererbsenmus. aber halt nicht täglich...

      vor allem habe ich nicht genug  zeit, um täglich vorzukochen und bei uns wird man sogar im bioladen komisch angeguckt, wenn man sagt, was man alles nicht isst... komme mir schon vor wie ein  nahrungs-nerd...

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 13:39
    • Hallo Schnee,

      ich esse auch kein Fleisch, Milchprodukte aber sehr gerne...

      Außer Rohkost kannst du natürlich gekochtes/gebratenes Gemüse essen, aber ich glaube die Idee ist dir auch schon längst gekommen ;)

      Du solltest halt drauf achten, dass du genug Eiweiß zu dir nimmst (v.a. weil du ja auch keine Milchprodukte zu dir nimmst), also z.B. Hülsenfrüchte, Tofu, Sojamilch usw. Ich denke um den Fettanteil musst du dir da nicht zu viele Gedanken machen, ein wenig Fett braucht der Körper!

      Ansonsten gab es auch schon mehrere Threads zu dem Thema:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Sind-Vegetarier-hier-285
      http://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/Zeitweise-Vegetarier-1450
      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Sind-Vegetarier-hier--590

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 12:56
    • hallo ihr lieben, ich bin ja noch ganz frisch hier und wollte mal fragen, ob sich hier noch jemand fleisch- und/oder milchfrei ernährt.

      was esst ihr denn so ausser rohkost und was für produkte könnt ihr empfehlen?

      bei den meisten fleischersatzprodukten nervt mich der hohe fettanteil. deshalb benutze ich fast nur noch trockenprodukte...

      ausserdem ist meine ernährung seitdem auch seeeehr kohlenhydratlastig geworden...

      durch die vielen ballaststoffe, die man zwangsläufig isst, ist trotzdem schon einiges runter, aber seit einem halben jahr stagniert es immer um plusminus 2kilo...

      was sind denn eure meistverputzten speisen?