• Optionen

Fleischpunkte - Warum so viel?

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 18:16
    • Ganz von der Hand zu weisen ist die tatsache nicht, dass man schneller abnehmen kann, wenn  man abends auf KH verzichtet. Es lässt die Fettdepots nachts offen, sodass Fettabbau sozusagen im Schlaf passiert. (laut Dr. Pape) Aber mal ehrlich, Abnehmen beginnt imkopf und so sollte es auch verboten sein sich etwas zu verbieten. Langfristige Einschränkungen führwen doch zu nichts als Jojo. Ich nutze gern den Boost wenn mirs mal danach ist aber so wie es mir beliebt, bin dadurch am fröhlichsten, kann länger durchhalten und das gewicht dauerhaft senken. Übrigens, ein leckerer salat mit Minutensteak macht satt und ist sehr lecker.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 18:04
    • Der Kaloriengehalt (die Punkte) von Lebensmitteln hängt im wesentlichen von zwei Faktoren ab: welche Makro-Nährstoffe (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett) sind enthalten und wieviel Wasser ist enthalten. Kohlenhydrate und Eiweiß haben nahezu den gleichen Kaloriengehalt, nämlich 400 kcal/100 g oder 8 Punkte. Fett liefert wesentlich mehr Energie, nämlich 900 kcal/100 g oder 18 Punkte. Reiner Zucker oder reines Öl haben deswegen 8 bzw. 18 Punkte auf 100 g. Die allermeisten Lebensmittel enthalten aber mehr oder weniger Wasser, und liefern demzufolge auch weniger Energie auf 100 g. Gerade mageres Fleisch hat doch eigentlich vergleichsweise wenige Punkte, Brot bringt es z. B. auf 4,2 Punkte, Brötchen auf 5.

      Der Ratschlag, abends keine Kohlenhydrate zu essen, kommte daher, dass dann angeblich der Fettabbau nachts besser funktioniert (glaube ich). Manche glauben dran, andere nicht. Wenn Du das aber machen möchtest, würde ich viel Gemüse zum Fleisch essen ... dann wirst Du mit weniger Punkten satt.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 00:15
    • bei den Lebensmitteln siehst du aufspaltungen, wie Fette Eiweiße ect.

      die Punkte ermitteln sich ja aus den kcal die wiederum darstellen was an energie dem körper zugeführt wird/werden sollte.

      Fett zb.: gibt dem Körper wahnsinnig viel energie/baut sich langsam ab, hat also einen hohen brennwert und nutzt man den nicht setzt man an.

      das gesamtpacket des inhaltes eines lebensmittel machts aus :)

      alles nicht so leicht :)

       

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 00:11
    • Das Programm rechnet die Punkte nach Kalorien aus und da schau mal auf die Verpackungen von Deinem Fleisch, das kann von den Punkten abweichen.

      Pute allgemein hat Fettanteil und damit auch mehr Punkte, verarbeitest Du reine Putenbrust kann das schon wieder anders aussehen.

      50 Kalorien = 1 Punkt

      Lies Dir am besten mal die ganzen Tipps unter Informationen durch.

      LG

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 23:56
    • Hallo ich bin ja noch relativ neu hier und hab mal eine Frage!

      Wieso hat Fleisch eigentlich so extrem viele Punkte? ich dachte es wäre gut wenn man zum Beispiel Abends keine Kohlenhydrate sondern möglichst nur Eiweiß zu sich nimmt.

      Aber wenn ich sehe das schon 100g Pute 2,8 Punkte hat finde ich das extrem viel.

      Woran liegt das?

      Danke