• Optionen

Abends eiweis - wer hat tipps????

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 12:08
    • ..jeanie, genau das machen WIR bzw. zumindest ICH ja - deshalb wird mein tagebuch im moment auch nicht fortgeführt, sondern ausprobiert. 

      ich frage hier ja nach erfahrungen oder tipps - und teile meine auch mit.

       

      :-)

       

      schönes wochenende!  

      ich gehe heute laufen udn morgen den ganzen tag snowboarden. damit ich doch irgendwann im schalf schlank werde :-) 

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 11:20
    • SiS - ohne oder mit KH am Abend, Hartmut und Siegfried etc. etc. Ich will mich hier immer raushalten, kanns aber nicht. Wenn ich schon lese "hätte gerne", "würde gerne", "habe dann doch" kriege ich die Krise.

      Mädels, experimentiert halt, aber beschwert Euch dann nicht, dass alles nur vorübergehend geholfen hat.

      Trotzdem, Euch allen viel Erfolg und machts gut!

      P.S. Schlank im Schlaf wird sowieso keiner. Schön wärs. Ohne eine gewisse Anstrengung gehts nicht, oder dann muss man sich kasteien. Was immer man/frau möchte.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 11:12
    • ja das heb ich gestern auch gemerkt. hab mich aj an den spiessen veruscht,. waren unglauiblich lecker. habe das fleisch in buttermilch mit zitronen saft, pfeffer , chilli und salz eingelegt. butterweich wars. 

      aber es hat was gefehlt. habe dann halt noch n brot dazu gegessen... :-)

      machst du das auch mit den eiweisen abends, orangine?  

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 09:54
    • Ich liebe auch Feldalat mit Paprika, Gurke und Tomate. Dazu ein Balsamico- Dressing und gebratenes Hühnchenfleisch.. Lecker! Aber mir fehlen da trotzdem immernoch die KH, ch würde zu gerne Ciabatte dazu essen..

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 15:02
    • Das mit dem keine-KH-Abens kommt ja in erster Linie vom SiS. Damit hab ich mich befasst bevor ich MM kennengelernt hab. (allerdings nur in der theorie, ich wußte beim Lesen schon: das ist nichts für mich). 

      Da gehört aber mehr zu als "nur" keine KH Abends. Da gehört auch zu morgens auf Eiweiß zu verzichten und nur KH zu essen, und Mittags dann gemischt, und gewisse Zeiten zwischen den Mahlzeiten einzuhalten wegen dem Insulinspiegel. 

      Wie auch immer, wenn ihr Rezepte sucht, googelt mal nach SIS-Rezepten. 

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:32
    • heute abend solls putenspiesse mit paprika geben - wie würze ich das (war 10 jahre veggie und bin generell nicht so der fleisch-zubereiter). kann mir das jemand sagen? 

      in ketchup marinieren :-)? dann paprika und zwiebel dazu aufn spiess und gut ist?

      schmeckt das?  

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:08
    • Juhuuuu.. ewig langen Text getippt.. dann auf eine Taste gedrückt... und weg war das Fenster..;-(.. ;-)

      Streuseltaler *.* uaaah da hätt ich ja jetzt auch Hunger drauf :-).. Oh und jetzt kommt auch die Krapfenzeit... mit Marmelade, Nougat, Vanille - Füllung.. wie kann ich da nur widerstehen?! :-)

      Aber das mit der Kollegin teilen ist echt eine gute Idee, Katti :-)!!

      Zurück zum Thema.. Abends Eiweiß... ganz ohne Kohlenhydrate kann ich ja nicht, aber ich liiiiebe

      Hähnchenmedallions Hawaii... einfach Hähnchen mit Ananas und Käse überbacken :-) seeehr seehr lecker!! Gibts übrigens auch aus der Tiefkühltruhe, falls mal schnell gehen muss ;-)

      Suppen!! :-) jaa.. Suppen sind toll und der Magen ist voll ;) (reimt sich, und was sich reimt, ist gut *Pumuckl*:p)

      diverse Salat mit Putenstreifen..

      Tomate-Zucchini-Gratin *jammi*

      Rührei mit Lachs... :-) einfach geräucherten Lachs in der Pfanne anbraten, Eier dazu, klein geschnittene Tomaten mit rein, kräftig würzen und evtl noch etwas geriebenen Käse druntermischen :-) ist dann nicht ganz so langweilig wie jeden Tag Rührei..

      Oder Spiegelei mit Spinat und Fisch :-)

      Oder Scaaampiiiis *jammmmmm* (ok da muss man schon sehr viele essen, damit man satt wird ;-))

      Quark mit frischen Erdbeeren (sättigt, wenn man einen normalen Quark, also keinen Magerquark, benutzt :-))

      Tomate-Mozarella ist find ich auch sättigend.. Ich überback immer ein Roggenbrötchen mit Tomate (ab und zu auch Zucchini) und Mozarella :-) so lecker! Noch paar italienische Kräuter drauf - Perfekt! Gibt ja auch Eiweiß-Brötchen ;-)

      Odeeeer Ananascurry mit Hähnchen ist auch megaaaagut :-).

      Da brauch ich dann aber auch wieder Reis dazu..(obwohl es blank auch echt gut ist..:)) Ach ich könnt das einfach nie so durchziehen :-). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Mittags kalt esse und abends dann meine geliebten Nudeln und Reis und alles brauche :-). Aber wenn man in den Punkten bleibt, klappt das ja auch ganz gut :-)!

      Wieso bin ich heut nur so gut gelaunt? :D ich weiß es nicht.. wünsch euch auf jedenfall einen schönen Tag :-)!

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:01
    • Ja, genau so hatt ichs im Kopf- FURCHTBAR! ;o)

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 13:58
    • @Katti fuchtbar leckere Gebäckteilchen mit Rosinen, viel Zuckerguss und Mohnfüllung... 

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 13:57
    • gerade der von Kamps ist auch super lecker saftig *seuftz* wie gut, dass ich mir den, WENN, mit meiner Kollegin teile ;o)

      getreu dem Motto

      geteilte Kalorie ist halbe Kalorie :o)

      Rovena, ich weiß zwar nicht was ein Rosinenstritzel ist- hab aber n Bild vor Augen und jep, die liiieebe ich auch *seuftz*

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 13:11
    • oh ja, das kenn ich. Ich steh hier total auf die Rosinenstritzel. Gott sei dank gibt es die bei unserem Bäcker sehr selten.  Und wenn es die mal gibt und ich nicht widerstehen kann teile ich mir den schön auf 2-3 Tage auf, alles andere würde einfach mein "Budget" sprengen - zumindest wenn ich nicht den Rest des Tages Hunger schieben möchte. 

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 13:09
    • Kleiner Teller bestimmt und er wog 260 g. :) Ich kann leider überhaupt nicht schätzen. Geschmeckt hat er jedenfalls und nach so langer Abstinenz besonders gut. *lach*

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 13:05
    • 20,8 *eeeek* das war aber schon ein Tellergroßer, gelle?

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 12:57
    • Beifall Jeanie und Mildner!

      Wie fragte kürzlich mein Sohn erstaunt:" Mama, dass du das so durchhältst. Wie lange willst du das noch machen!"

      Ich:" Bis ich nicht mehr lebe:)."

      Ich habe vorher zwar nie eine Diät gemacht, aber mir war von vornherein klar,  egal was ich anfange, dass das nur eine Ernährungsumstellung sein kann. Und je länger ich dabei bin, desto ausgefeilter wird meine Ernährung. Ich lerne noch täglich dazu und manchmal falle ich auch noch voll herein. So wie gestern. Es war früher nachmittag und ich hatte noch reichlich Punkte. Da dachte ich mir, ich könnte mir mal ein Stück Kuchen leisten. Habe ich auch gemacht. Was gönnte ich mir, einen Streuseltaler und keine Ahnung davon wieviel Kalorien so`n Teil hat. Als ich ihn genüsslich verschlungen hatte, wollte ich später meine Pkt. eintragen und mich traf fast der Schlag - 20,8 Punkte. *lach* 

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 12:03
    • Hallo Jeanie,

      es müssen wahrscheinlich viele Jahre JoJo Effekt hinter einem liegen um zu der Erkenntnis zu kommen dass nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung was bringt.

      Dabei ist es so einfach, keine Verbote, einfach nur schauen was man durch fettarmere Varianten ersetzten kann.

      Ich habe in der Ernährungsberatung mal gelernt dass man für ein Nackekottlett 7 kleine Schnitzel oder sogar 10 kleine Stücke Putenbrust essen kannst, nur vom Fett her gesehen. Vom ersten wirsten nicht satt und das Andere braucht man gar nicht so viel.

      Da überleg ich mir doch genau was in meinen Einkaufskorb kommt und was nicht und es gibt so viel was man leicht austauschen kann.

      Ich habe z.B. füher meine Soßen mit Soßenbinder gemacht, braucht man natürlich Mengen von. Jetzt nehme ich Mehl und spare massig Kalorien.

      Für mich ist das nur ein Umdenken, dass erst einmal stattfinden muss. LG

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 07:03
    • Guten Morgen zusammen

      Mildners Bericht habe ich nicht mehr viel beizufügen, ausser:

      Ich finde es wichtig, dass die Sonderpunkte gefuttert werden, und dass man viel, viel trinkt.

      Mit irgendwelchen Diäten kann man sicher schnell was abnehmen, aber langfristig bringts wirklich nur eine ausgewogene Ernährung. Darüber könnten wir jetzt streiten bis wir alle ins Gras gebissen haben (o.k., da werde ich dann nicht mehr dabei sein..).

      Und wegen der Kartoffel, na ja, lassen wir das (mein geliebter gelber Punkt).

      Wir können uns hier die Finger wund tippen. Erfahrungen muss Jede für sich machen. Bei mir waren sie sehr schmerzhaft. Für die Neuen: Mein Leben war geprägt von JoJo. Aber wen interessiert das hier, weiss ich ja schon. Nur, stolz bin ich total auf mich. 20 Kg heimlich und leise und hier noch einmal 9 Kg abgespeckt. Das ist alles nur meiner Ernährungsumstellung zu verdanken. Mit bösen Kohlehydraten, morgens, mittags, abends, Fettreduktion und den Zucker weitgehendst gestrichen. Gegessen, was mir geschmeckt hat. Kaum Sport gemacht (ei,ei,ei). Manchmal frustriert gewesen, durchgehalten und jetzt wird weiter gehalten.

      Wenn man wirklich abnehmen will, dann sollte ein Umdenken stattfinden. Ich habe mir dauernd überlegt, wo ich beim Kochen was ändern oder optimieren kann. Ganz allein. Schade, hier wäre es mir leichter gefallen, das erste, grosse "Paket" abzunehmen und ich hätte über die guten Ratschläge nachgedacht und sie teilweise auch noch umgesetzt. Ich denke sowieso immer, Tag und Nacht.

      Der Roman ist fertig.

      The End.

      Ich grüsse Euch und von mir aus, macht was Ihr wollt, o.k. LG

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 00:21
    • Ich habe heute noch einen Bericht im Fernsehen gesehen wo Ernährungswissenschaftler vor allem außer ausgewogener Ernährung gewarnt haben, da wenn man es irgendwann nicht mehr weiter macht die Kilos wiederkommen.

      Und ich muss sagen ich bin zwar noch ein Schwergewicht habe aber trotzdem schon mit einem anderen Punkteprogramm 50kg abgenommen und ich habe alles zu allen Zeiten gegessen, solange ich in den Punkten geblieben bin.

      Ein bisschen drauf achten, dass die Sonderpunkte wegkommen und dass Kartoffeln oder Vollkorn besser ist als Weismehl und Zucker, das weiß man und wie ihr schon geschrieben habt, manchmal muss man nur wissen wie

      es gibt wirklich tolle Alternativen zu Sahnesoßen oder sonstigen Fettfallen man muss sie nur erst mal finden.

      Also ich für meinen Teil werde auch hier im Programm wieder unabhängig von den Uhrzeiten essen, nur gesünder und in Portionen die durch die Punkte begrenzt sind. LG

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 21:11
    • alternativ kann man z.b. haehnchen od schnitzel durch ei ziehen und danach in parmesan waelzen und ausbacken. das braucht dann natuerlich fett... sehr lecker sind auch muffins aus (blatt-)spinat, ei und feta :)
    • 0 0
    • 14. Jan 2013 20:19
    • pass aber bei erwähntem Fleisch od Fischstäbchen auf, dass sie nicht paniert sind, wenn du KH-frei essen willst, denn die Panade besteht u.a. aus Mehlund Semmelbrösel!

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 16:11
    • Mein Problem ist eigentlich nicht, das ich zu wenig Gemüse oder Salat gegessen habe... sondern, das ich nicht wusste, wie ich die leckeren Sahnegerichte alternativ zubereite. Die Mengen warenas natürlich auch. Tja, oder die leggere Fleischwurst, mit Remoulade. Spargel mit vieeeel Sauce Hollandaise. Statt einer kleinen Frikadelle gabs halt 3 oder 4.... Und im Salat musste halt auch ganz viel Zeugs rein, das lecker, aber sehr Nahrhaft (zwinker) ist.

      Seit ich hier bin, durchstöber ich die Rezeptdatenbanken nach alternativen. Klar werd ich auch mal wieder was frittiertes essen. Aber dann wirklich mit Genuss. Gestern hab ich meiner Tochter auch nen paar Pommes geklaut... die waren ja soooo lecker.