• Optionen

Pekingsuppe mit MCC selber gekocht...

    • 0 0
    • 27. Feb 2019 06:25
    • Du mußt schon die Punkte für jede einzelne Zutat raussuchen ( dadurch wird man nicht verrückt, das geht eigentlich ganz schnell, mache das schon seit Jahren). Generell gilt, wenn man für mehrere kocht oder nicht alles auf einmal ißt:

      Wenn Du etwas kochst oder backst, suchst Du dir über die Lebensmitteldatenbank die Punkte für alle Zutaten ( ROH!!!) heraus und zählst sie zusammen. Dann kochst oder backst Du Dein Gericht. Wenn es fertig ist, wiegst Du das Gericht ( oder das Brot, den Kuchen ).

      Dann mußt Du rechnen:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht x Portionsgewicht = Portionspunkte.

      Dann kann Du noch die Sonderpunkte herausrechnen:


      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Es gibt auch eine Excelltabelle, die Dir helfen kann


      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 01:09
    • Hallo,
      ich koche für mein Leben gerne eine Pekingsuppe mit dem Monsieur Cousine Connect. Am Ende habe ich fast 3 Liter und esse meist 500-600 g Portionen.
      Wie erstelle ich die Punkte pro 100g?
      Jede Zutat einzeln berechnen, da wird man ja verrückt.....