• Optionen

1000 x gleiche Produkt

    • 0 0
    • 04. Okt 2017 18:05
    • Yamako hat schon geschreiben, neu eintragen wäre eher Kontraproduktiv...wenn Du allerdings etwas hast, was nur Du nutzt, z.B selbstgebackenes Brot nach immer gleichem Rezept ( gleiche ZUsammensetzung!!!!) dann kannst Du es schon so eintragen, daß du es eben leicht wiederfindest und allen klar ist, das es Dein persönliches Brot ist. Zb. Als Femmsys Dinkel Vollkornbrot ... nur so ein kleiner Tipp am Rande...aber nur bei Sachen machen, die immer die gleiche Zusammensetzung haben, nicht bei Gulasch oder so, wo die Gewichtsanteile von Zwiebeln, Paprika , Fleisch varreieren können...da bleibt einem nichts anderes übrig als jede Zutat einzeln einzutragen
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 17:35
    • Vielen Dank Yamako für dein ausführliches Schreiben! Sehr hilfreich! :))
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 17:06
    • Wenn du alles neu einträgst und mit deinem Namen versiehst, wird alles nur noch schlimmer. Vergleiche die Einträge in der Datenbank einfach mit dem Produkt, was du vor dir hast, dann siehst du ja, welche Punkte stimmen. Und Portionsangaben bitte vor allem zu Anfang ignorieren und alles abwiegen! Es hilft bei der Suche vor allem, wenn du natürlich den Markennamen mit eingibst. Wenn ich nur "Hühnersuppe" eingebe, bekomme ich auch zig Ergebnisse. Wenn ich aber "Maggi Hühnersuppe" eingebe, weil ich nur die fertige Basis suche, dann ist das schon was ganz anderes.

      Also bitte immer prüfen (muss man eh, da ja Einträge falsch sein können) und nicht einfach alles neu eintragen. Das würde ja nur das Problem an sich verschlimmern. Wenn du dann ein Produkt gefunden hast, dass die richtigen Werte hat und dass du öfter nutzt (z. B. dein liebster Quark oder deine Standard-Brotsorte), dann kannst du es dir in deinen Favouriten speichern. Wenn du etwas nur selten isst, und es nicht in deinen Favouriten speichern willst, dann kannst du auch durch einen Klick auf einen früheren Tagebucheintrag das gleiche Produkt aufrufen und es für den jetzigen Tag neu in dein Tagebuch eintragen.

      Früher konnte man noch in der Datenbank einträge ändern. Diese Funktioni ist inzwischen gesperrt, da teilweise völlig unsinnige Änderungen vorgenommen wurden und so noch mehr Chaos entstand. Lebensmittel, die definitiv falsch eingetragen sind, kannst du auch einem Moderator melden. Am besten gleich unter Angabe der korrekten Werte.
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 16:50
    • Hallo,

      Ich bin heute neu dabei. Vorher WW benutzt aber dass funktionierte nicht mehr für mich.
      Nun habe ich gesehen dass wenn ich zB nach "Speisequark leichter genuss" suche dass ich dann sehr viele Einträge als Resultat bekomme und auch noch mit unterschiedliche Werten.

      Ist die Database komplett offen und sind da deswegen soviele Einträgen für das gleiche Produkt?
      Ist es besser dass ich selbst meine Produkte eintrage damit ich mit Sicherheit die Richtige Punkte erwische?
      Könnte/sollte ich jedes Produkt ein eigene Namen geben (zB femmsy) damit ich es einfacher finde?

      Danke!! :)
      lG,
      femmsy