• Optionen

Low carb rezepte

    • 0 0
    • 10. Jul 2017 20:45
    • Hallo Moni76,
      hier ein leckeres Brötchenrezept:

      Chia - Sonnenblumenbrötchen
      3 Eier
      250g Quark 40%
      100g gemahlene Mandeln
      50g Sonnenblumenkerne
      30g Chiasamen
      20g Flohsamenschalen gemahlen
      10g Kokosmehl
      1/2 TL Salz
      1/2 Päckchen Backpulver
      Eier, Quark und Salz verquirlen,
      trockene Zutaten mischen und zur Quarkmasse geben.
      Teig 10 Minuten ruhen lassen.
      Ofen vorheizen 160° Ober und Unterhitze.
      Teig nochmal durchrühren und 4-6 Brötchen formen.
      Ca. 25 Minuten backen

      Glutenfrei
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 10:17
    • Habt ihr auch gute Low Carb Rezepte für Brot?
      Habe letztens ein Zucchini-Brot mit Eiern und Mandelmehl gemacht..ich liebe einfach Brot und
      möchte nicht zu sehr darauf verzichten :P
      Hätte nur gerne etwas Variation! Und evtl sogar Brötchen..? mmh
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 09:53
    • Abwiegen und eintrage, wie Wildkatze schon sagt. Damit bist Du auf der sicheren Seite :-)
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 12:37
    • Du solltest jede zutat einzeln aus der Datenbank heraussuchen und eintragen.... Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das Kalorie Angaben in Kochbüchern und Zeitschriften oft fehlerhaft sind. Und in vielen Kochbüchern steht ja auch z.B. Eine Paprika, eine Zucchini.... Aber eine Paprika kann 150 g oder auch 250 g wiegen. Ansonsten, ein Punkt hier entspricht 50 kcal
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 12:37
    • Hallo Becca.

      erstmal vorab eine Bitte (und bitte nicht böse sein deswegen), aber mit Satzteichen ist ein Text einfacher zu lesen.

      Zu deiner Frage: 50 kcal sind ein Punkt. Einfachste Rechnung: Kalorieen mal 2 / 100 = Punktzahl. Im Tagebuch kannst du das dann einfach in die unterste freie Zeile eintragen. Aber die Sonderpunkte müßtest du evtl. separat heraus rechnen.
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 11:30
    • Hallo ihr lieben ich bin jetzt erst seit 2 Wochen dabei die erste Woche hab ich hier erst mal nur rein geschnuppert seit Montag trag ich jede Kleinigkeit hier ein habe mir ein low carb Rezeptbuch gekauft wo tolle Sachen drin stehen jetzt steht am Ende der Seite immer die Kalorien für das jeweilige Rezept wie trage ich das ins Tagebuch ein über antworten würde ich mich riesig freuen