• Optionen

Punkte rechnen

    • 0 0
    • 14. Jan 2017 15:13
    • Ein User hat sich mal die Mühe gemacht und was gebastelt. Das vereinfacht vieles. Und die Sachen die man öfter kocht kann man dann auch speichern und evtl. anpassen beim neu kochen.

      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 14:52
    • Ok....dann Danke ich Euch erst mal für die Tips...;)
      bleibt mir wohl nix anderes übrig ....;)
      GLG hhexe
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 13:08
    • Leider kann man WW Punkte nicht in MM Punkte umrechnen, MM ist simpel 1 Punkt entspricht 50 kcal, aber WW Punkte werden nach einer Formel berechnet, in die neben den Kalorien auch der Fettgehalt eingeht..die Berechnungsformel ändert sich bei WW auch ständig.. deswegen kann es gar keine Formel zum umrechnen geben..außerdem haben bei WW Obst und Gemüse ja keine Punkte, bei MM aber schon...es wird Dir nichts übrigbleiben, als es für jedes Rezept selbst auszurechnen...übrigens empfehle ich das auch für Rezepte aus Kochbüchern und Zeitschriften...ich habe schon sehr oft festgestellt, daß die Kalorienangaben dort falsch sind. Druck-oder Rechenfehler.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 13:02
    • Hallo hhexe

      Ich habe auch zwei Kochbücher von WW. Die sind schon etwas älter. Da wurde noch nicht mit Punkten gerechnet. Stand nur die Kalorienzahl drin. Wenn ich etwas daraus koche halte ich mich an die Regel 50 kcal sind ein Punkt.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 11:46
    • Hallo an Euch ;)
      Ich hab da mal ne gaanz heikle Frage .......
      Da das umrechnen bei rezpten kochen seehr mühselig ist,wollte ich mal wissen ob hier jemand weiß...ob und wie man vlt. die punkte von dem Prinzip WW das ja auch so funktioniert ;) ...(.Aber kostenpflichtig ist :) ) Ihr wisst bestimmt wen ich meine ......;)
      übertragen oder umrechnen KANN...
      Habe noch sooo viele Rezeptbücher von WW und würde diese gerne kochen und umwandeln in MM Punkte....
      Kann mir vielleicht jemand helfen ?????
      Nicht ärgern weil ich hier jetzt die KONKURRENZ genannt habe ,aber wäre schon super wenn ich die Rezepte umwandeln kann...
      Denn das mit der Umrechnungsformeln bei den Rezepten wenn ich für 2 oder 3 Personen kochen muss ist seeeehr nervig...
      GGlg hhexe