• Optionen

1 Nahrungsmittel - X verschiedene Angaben

    • 0 0
    • 02. Nov 2016 13:23
    • Die Höchsten Punkte müssen nicht immer die richtigen sein..oft ist es schon vorgekommen, daß statt kcal kjoule eingetragen wurden... das ist mehr als das 4 fache...manchmal sollte man einfach den Kopf einschalten, ob etwas sein kann. Früher hätte ich Euch geraten, falsche Angaben zu melden..als ich noch Mod war, habe ich dies korregiert...nur derzeit ist hier kein Mod aktiv, also wird auch nicht korregiert..aber sobald ihr selbst aktive Mitglieder seid, könntn ihr Korrekturen vornehmen..aber bitte nur, wenn ihr sicher seid, den richtigen Wert zu kennen....Bei Fertigprodukten ändert sich auch mal die kcal Zahl..da liegt es dann daran, das hier verschiedene Werte eingetragen sind
    • 0 0
    • 02. Nov 2016 12:38
    • Ja, hab ich auch schon festgestellt - wenn möglich such ich nach dem, was der Kalorienzahl auf meiner Verpackung entspricht oder aber, wenn ich gar keinen Anhaltspunkt habe, nehme ich auch das Produkt mit dem höchsten Punktewert. Manchmal such ich im Internet und vergleiche da.

      Das bleibt wohl nicht aus, wenn so viele Menschen in die Datenbank eintragen.
    • 0 0
    • 02. Nov 2016 08:41
    • Hallo Anita251, das habe ich auch schon häufig gehabt, manchmal mache ich das dann wie du, oder isch schaue im internet nach wieviel kcal das Product hat und teile es druch 50, um in etwa den wert zu haben.

      Gruss
      Karin
    • 0 0
    • 02. Nov 2016 08:00
    • Hallo zusammen,

      ist Euch auch schon hin und wieder aufgefallen, daß z.B. Champignons etliche Male in der Datenbank zu finden sind mit immer unterschiedlichen Nährwertangaben?
      Mir ist das schon bei ganz vielen Produkten aufgefallen.
      Wie handhabt Ihr das?
      Ich suche mir in der Regel dann immer das mit den meisten Punkten heraus um auf der sicheren Seite zu sein.