• Optionen

Wertigkeit Bulgur/ Couscous und Co

    • 0 0
    • 12. Apr 2016 18:44
    • Storker natürlich ist es ein Unterschied...100g Nudeln roh haben um und bei 7 Punkte , 100g Nudeln gekocht können je nach Kochzeit ( Wasseraufnahme) zwischen 2,5 und 3,5 Pnkte haben..bei Couscous ist das auch nicht anders, Couscous hat roh auch so etwa 7 Punkte auf 100g gekocht dann nur noch ca. 2,5... durch die Wasseraufnahme werden Nudeln, Reis Couscous und so weiter ja vel schweren, 100g gekochte Nudeln sind nicht gleich 100g roghe Nudeln..aber wie gesagt, die Punkte bei MM werden anders berechnet als die bei WW, da sind natürlich Unterschiede

      Ja ,a lle Einträge sind von Usern, die Einträge wurden lange Zeit von mir gepflegt ( war Moderatorin), wenn mir Fehler gemeldet wurden, habe ich sie geprüft und Korregiert...aber derzeit ist hier niemand, der die Seite pflegt...sobald Du aktives Mitglied bist, kannst Du aber selber Berichtigungen vornehmen
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 18:38
    • DAS ist wohl bei WW auch kein Unterschied-roh oder gekocht= gleiche Pointszahl.
      Sind ALLE Einträge von usern? Hm, .........
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 15:58
    • Beachte auch den Unterschied Couscous roh und zubereitet... durch die Wasseraufnahme sinken die Kalorien pro 100g...ebenso wie bei NUdeln und Reis. Immer den Kopf einschalten bei den Daten hier in der Datenbank...sie ist von Usern gemacht und enthält auch Fehler...aber natürlich sind MM Punkte nicht gleich WW...wie die heute errechnet werden weiß wohl keiner ganz genau.
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 14:49
    • Herzlich Willkommen Storker!
      Wie ich sehe beschäftigst du dich schon mit diesem Programm und hast dich vielleicht schon etwas eingelesen.
      Über die WW-Punkte weiß ich nun gar nichts, aber 1 MM-Punkt ist 50 Kcal.
      Ich hoffe, mit dieser Angabe konnte ich dir weiter helfen.
      Wichtig sind hier die SP - Sonderpunkte, die du ausschließlich mit Gemüse und Obst auffüllen sollt.
      Natürlich kannst du mehr O/G essen, das wird dann von den FP abgezogen.
      Bei Fragen findest du hier immer jemand der sie dir gerne beantwortet.

      Viel Spaß und Erfolg mit diesem Programm.
      LG Ancotimi
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 14:36
    • Hallo,

      ich bin noch nicht lange hier aber total begeistert undhoffe, dass ich weiterhin eisernen Willen zeigen kann.
      Ich beschäftige mich - natürlich- mit dem ernährungsphysilogischen Wert der Lebensmittel und muss gestehen, dass ich noch einige Punkte von WW im Kopf habe ;) Meine bisherige Erfahrung sagt mir, dass dieses Programm hier ähnlich bepunktet ist, aber bei Bulgur und Couscous z.B. bin ich erschrocken, wie weit die Spanne auseinander geht.......
      Bei WW haben 100g 10 Points, das sind wesentlich mehr als hier und ich frage mich, woran das liegt?