• Optionen

Rezept-Tipps für Sonderpunkte

    • 0 0
    • 11. Feb 2016 21:44
    • Ich mache mir selbst ein Joghurtdressing mit 100g fettarmen Joghurt, 1 TL Honig, Kräutersalz, TK 8 Kräutermischung und Pfeffer.... man kann auch noch etwas Zitronensaft oder Senf dran tun, wenn man das mag.
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 21:41
    • Ein wenig off topic, aber: mit was macht Ihr Euren Salat an? Ich greife momentan noch zu fertigen Dressings, möchte aber langsam weg davon.
    • 0 0
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 11:08
    • Wurzelgemüse mit dem Pommesschneider konfektioniert, im Wasserdampf gegart (rd. 15 Minuten), z.B:
      Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln.
      Dazu: Frische Kräuter, Meersalz, Chiliflocken und Muskatnuss
    • 0 0
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 10:08
    • 3 Karotten, ein Stück Sellerie mit Brühe aufsetzten, am Schluss eine Packung der Vakuum Roten Beete dazu, alles pürieren, mit Salz, Pfeffer Zitrone abschmecken. Als Topping passt natürlich Schmand uä. aber auch Kürbiskerne.
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 09:59
    • Recht häufig esse ich einfach einen Gemüsewok, dazu nehme ich an Gemüse einfach, was ich so da habe ( Möhren, Zucchini, Paprika, Frühlingsziebeln Chinakohl, Tomaten etc.), dünste die in zwei TL Öl an ( ich koche immer für zwei Tage!), dabei das Gemüse in der Reighenfolge zufügen, die der Dünstzeit entspricht ( Möhren brauchen recht lange, Chinakohl ganz kurz), nach etwa 2 Minuten füge ich Currypaste und dann Sojasoße hinzu, dann die restlichen Gemüse ... wichtig beim Wok ist immer wieder rühren!... paralel dazu bereite ich 60-70g Chow Mein Nudeln zu die ich dann am Ende mit dem Gemüse vermenge......ggf noch etwas Wasser, der wenn man geügend Punkte über hat etwas Kokosmilch zu dem Gemüse geben..nach Belieben würzen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 21:46
    • Ungefähr so wie hier, nur ohne Parmesan, Pinienkerne, Knoblauch und Zitrone (ich vertrage Zitrusfrüchte nicht so gut) und mit weniger Öl:

      http://chocolateriver.de/gerosteter-brokkoli/
      Chefkoch hat auch einige Rezepte dazu. Oder die Lecker.

      LG-gysmo
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 21:13
    • Danke für eure bisherigen tipps!
      @gysmo: wie machst du zb brokkoli oder blumenkohl im ofen?
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 21:05
    • Zum Salat packe ich häufig noch Obst dazu, sonst wird das nix mit den Punkten voll kriegen. Abends gibt es bei mir häufig TK Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl), entweder aus dem Ofen oder als Rahmgemüse. Wobei ich für die Rahmsauce nur Mandelmilch (Provamel) und Gewürze verwende.
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 17:46
    • Sellerieschnitzel,wenn man es mag...dazu ein Dip...
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 17:45
    • Ich esse gerne auch Obstsalat aus verschiedenen Früchten....
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 15:25
    • Salat: kannste in allen Variationen machen... Mit Feta, Mozarella, Schinken, Thunfisch, Krabben, Ei, gebratenem Speck. Und an Gemüse eben das, was da ist: Salat, Tomate, Gurke, Paprika, Mais, Bohnen, Zucchini, gebratene Champignons.
      Als Dressing entweder was mit fettarmem Naturjoghurt oder einen Löffel Creme Leicht Kräuter drunter mischen (schmeckt besonders zu Feldsalat mit gebratenen Pilzen sehr lecker!).

      Currys: auch hier kannst du ganz simpel allerlei Gemüse verwenden. Besonders gut gehen: Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Kürbis, Rote Linsen (oder andere Hülsenfrüchte), Mais, Zwiebel. Einfach Gemüse in Öl anbraten, mit Wasser / Gemüsebrühe ablöschen. Dann je nach Geschmack Kartoffeln beifügen oder separat Reis abkochen. Für etwas Sauce brauchst du nur etwas Joghurt und Cremefine 7% hinzufügen und fertig. Würzen natürlich nicht vergessen ;-)

      Ansonsten kannst du auch gern mal bei Chefkoch nachschauen. Einfach bei Rezeptsuche ein Gemüse eingeben und gucken, was die da so vorschlagen :)
      Viel Spaß
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 14:58
    • Da ich irgendwie den eindruck habe, nicht sonderlich einfallsreich zu sein was die sonderpunkte angeht meine frage an euch, ob ihr ideen beisteuern könnt.

      Sehr gern ess ich zb himbeeren / heidelbeeren und eine banane mit 0,1% vanillejoghurt. Aber das sollte ich wohl nicht 3 mal am tag machen ????

      Also her mit euren ideen (je unaufwändiger, desto besser ????)