• Optionen

Alternative zu Brot

    • 0 0
    • 30. Nov 2015 23:19
    • Mein Tag fängt auch schon sehr früh an und endet ziemlich spät. Dadurch hatte ich auch schon am späten Vormittag wieder Hunger.
      Was ich jetzt gefunden habe, was mich sehr lange satt hält, ist Müsli (40 g, bevorzugt Kölln Schokomüsli mit weniger Zucker), eine Banane reinschnibbeln und dann noch 80 g Joghurt mit 0,1% Fett dazu. Meist esse ich auch noch ein Ei dazu. Macht pappsatt und ich frühstücke um 06:00 Uhr und habe meist erst um 12:00 Uhr wieder Hunger. Wenn mich morgens doch mal der Hunger zwischendurch packt, esse ich einen Apfel oder eine Orange.
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 16:44
    • Meine derzeitige Alternative zu Brot sind Oopsies :) kannste auch als Pizzaboden verwenden oder gestern erst mir ein Oopsie-Fladenbrot gemacht. Einfach sesam und kümmel drüberstreuen.
      Gehn auch ganz einfach

      2 Eiweiß
      1 Eigelb
      1MSP Natron
      75gr Magerquark
      Gewürze nach belieben.

      Den Backofen auf 180° vorheizen
      Das Eiweiß zu Eischnee aufschlagen. Den Quark mit dem Eigelb etwas S&P und dem Natron vermischen und vorsichtig unterrühren.
      Auf ein mit Backpapier bedecktes Backblech je nach gewünschter Größe die Masse aufklecksen. Für Fladen verstreichen für Brötchen die Haufen lassen. Alternativ kannste auch ne Muffinform nehmen und da die Masse reintun. Nach belieben einpaar Körner noch drüber streuen und dann ab in den Backofen für ca. 10 bis 15 Minuten. Wennse schön knusprig braun sind rausnehmen und abkühlen lassen.
      Die Brötchen könnten länger brauchen, musste testen.

      Finde die voll Lecker und sind eben richtig schön Eiweißhaltig.
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 16:31
    • Was ist denn mit Haferflocken? Ich mische die gerne (meist nur 20 g) mit Obst und Naturjoghurt und Honig. Geht aber ja auch gut mit Milch oder Säften. Was ich auch gerne mal mache ist Grießbrei, den kann man auch gut mitnehmen und kalt essen.
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 15:38
    • Für deine Snack in der Arbeit vielleicht einige Gramm Walnüsse und Mandarinen. Da kann man eine ganze Stunde hinknabbern (so nebenbei) und es ist gesund und für mich ein weihnachtlicher Plätzchenersatz.
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 11:33
    • Danke Ilona,

      das ess ich ab und an auch sehr gerne.
      Allerding sind bei einem Becher a 250ml auch knapp 4-5 Punkte weg und der Sättigungseffekt hält da bei mir nicht sehr lange an. =(
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 09:35
    • Hallo,

      ich esse beispielsweise gern Quark oder Joghurt mit Obst. Vielleicht wäre das auch was für Dich?

      LG
      lowcarb
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 09:27
    • Wenn ich mir mein Ernährungstagebuch so anschaue, dann fällt mir verstärkt auf, dass ich dringend eine Alternative zu Brot benötige. =(

      Ich frühstücke einmal gegen 05.45 mit meinem Sohn und dann nochmals auf Arbeit um 9.30 Uhr, danach habe ich bereits zwischen 450-700kcal des Tages weg incl. Brot und Belag etc.

      Was ist eine sinnvolle Alternative zu Brot?