• Optionen

Erbsen und Möhrchen

    • 0 0
    • 08. Sep 2015 11:13
    • Eig. schon... Wurde ich mit rein nehmen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 22:31
    • Bei Dosenzeugs: schaut bitte drauf, ob da irgendwelche Zutaten drauf sind. Meistens Zucker und Essig. Dann sind es kein SP, denn mann kann die wahren Anteile nicht wirklich rausrechnen und die Konservierung mit Zusatzstoffen mach noch mehr Fasern kaputt, die Fasern, die als SP wirklich etwas bringen.
      Salat aus der Tüte: Diese abgepackten Radicchio etc. würde ich als Sonderpunkte zählen.
      Die Datenbank ist von Nutzern erstellt und wird auch von den Betreibern gepflegt. Nur diese machen das quasi "ehrenamtlich". Daher ermittelt im Zweifelsfall selbst de Inhaltsstoffe, Ihr könnt die Datenbankeinträge auch bearbeiten - so wie in einem Wiki.

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
      xe.
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 22:10
    • Das selbe Problem habe ich mit Salat. Ich kaufe den Salat aus der Tüte, wo wirklich nur die Salatblätter drin sind. Bei manchen Mischungen sind es Sonderpunkte bei anderen nicht. Hab das dann selbst zu sonderpunkten gemacht, geht ja ganz einfach im Tagebuch.
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 15:04
    • In solchen Fällen Entscheide ich selbst dass das Sonderpunkte sind... Ganz so eng seh ich das nicht...
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 14:23
    • Ignoriert mich! Man nehme einen anderen Hersteller bei gleichen Nährwerten et voila - Sonderpunkte - danke :D
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 14:09
    • Hallo meine Lieben!
      Ich hatte vor morgen Erbsen und Möhrchen aus der Dose zu machen, weil ich dachte das gibt erstmal gut Sonderpunkte.. aber weit gefehlt!
      Laut Datenbank sind das Freipunkte.. Zählen denn Erbsen und Möhrchen nicht zu Gemüse?
      Schade! :(