• Optionen

Saftrezepte für den Entsafter

    • 0 0
    • 09. Sep 2015 09:10
    • Schau auch mal hier vorbei
      http://eatsmarter.de/rezepte/getraenke/smoothie

      Prinzipiell kannst Du alles mixen. Achte aber auf die Punkte. Wenn Mandelmilch oder Quark die Basis sind, ersetzt ein Smoothie eine komplette Mahlzeit. Ich nehme einen Smoothe zwischen 10 und 11 Uhr am Vormittag, nachdem ich mindestens 5 Stunden schon auf den Beinen bin und bis dahin Wasser und ungesüssten Tee getrunken habe.
      Mein Mittagessen erfolgt dann zwischen 14:30 und 16:00 Uhr und besteht aus Gemüse.
      Das klappt sehr gut.

      Viel Erfolg und einen guten Appetit bei Smoothies und Säften.
      xe.
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 16:37
    • Oh das hört sich ja schon mal super an! Ich war gerade einkaufen, habe nur leider die Äpfel vergessen. -__- Aber Möhren hab ich geholt und Paprika, Zitronen, Nektarinen... Gurke und Melone habe ich sogar noch da, das werde ich mal probieren! :) Danke euch zwei für die guten Ideen!
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 10:56
    • Halo zusammen,

      ich habe einen KALTENSAFTER von Braun. Damit entsafte ich am liebsten Äpfel und Möhren und genieße die frische "gepresste" Kombination. Trauben und weitere weiche Sorten funktionieren damit nicht. Dann steige ich in diesem Fall auf den MIXER (ebenfalls Braun und alternativ Kitchen Aid) um.
      Für Saft kochen nutze ich einen ALU-ENTSAFTER oder (wenn ich kleinen Mengen habe) ich koche das geviertelte Obst mit einem halben Liter Wasser und passiere im Anschluss den Saft durch ein sehr feines Edelstahlsieb. Das gibt dann "naturtrüben" Saft. Funktioniert gut mit Äpfeln, Birnen, aber auch Beeren jeglicher Art, gerne auch in der Kombination "Apfel-Johannisbeere" etc.)

      Mit Gemüse bin ich vorsichtig, weil ich mich einfach nicht an Gemüsesäfte gewöhnen kann, außer Tomate und Möhre.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 09:43
    • Huhu,

      probiere doch einmal Gurke mit Galiamelone und Dill. Ich mache daraus oft eine kalte Suppe.
      Salz, heller Balsamico, neutrales Öl und Chiliflocken nicht vergessen.
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 08:14
    • Mhmm hat echt keiner einen Entsafter oder Ideen für gute Obst-Gemüse-Kombinationen? xD
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 11:53
    • Huhu ....wo isser?


      Ich habe mal nachgeschaut, er macht einen guten Eindruck und für kleinere Mengen ideal.
      Auf den TV-werbesendern habe ich mal etwas ähnliches gesehen, war kurz davor, ihn mir zu bestellen.
      Aber ich bin altmodisch, kaufe lieber vor Ort.
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 11:52
    • Huhu Elvira,

      nein, so einen habe ich nicht bestellt. Meiner entsaftet auf mechanische Weise. Bezeichnung: Philips HR1832/50 Viva Collection Entsafter 400 W, 1,5 L.
      Das isser. ^^
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 11:44
    • Das ist er, nur meiner ist noch aus Aluminium.
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 11:41
    • Hallo,

      was für eine Art von Entsafter hast du bestellt.
      Ich habe noch so einen uralt-Entsafter von Großmutter.
      Da kommen oben die Weintrauben rein, unten kocht Wasser und der
      Dampf drückt den Saft aus den Früchten, dieser läuft dann aus einem
      Schlauch in die Flaschen.
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 10:46
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe mir soebend einen Entsafter bestellt, der hoffentlich morgen schon ankommen wird. :D Vergangene Woche hatte mir ein Freund seinen Entsafter gezeigt und ich habe eine leckere Kombination aus Frucht und Gemüse probieren dürfen.
      Ich habe vor den Entsafter auch dafür zu verwenden Gemüseschnippsel für z.B. Salate oder Gemüsebratlinge herzustellen. Je trockener sie sind, desto weniger Mehl muss man zum binden dazu geben (das spart Punkte!).... zumindest hoffe ich das. xD
      Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr einen Entsafter? Wenn ja, was für Obst und Gemüsekombinationen findet ihr bei Säften besonders gut und schmackhaft? Vielleicht kennt ihr ja auch ausgefallene Kombinationen auf die man nicht so einfach kommen würde. ;)

      Über Anregungen und Ideen freue ich mich!
      Liebe Grüße