• Optionen

Wieso haben Pfirsiche keine Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:28
    • Nein, Sportpunkte sollte man nur essen, wenn man sehr viel Sport macht oder auch noch einen sehr körperintensien Beruf hat. Bei moderatem Sport würde ich sie nicht essen..Ich würde sie dann aber mit 0 Punkten ns Tagebuch schreiben, damit man nicht den Überblick verliert
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:24
    • Hallo,

      nochmal vielen Dank für die nützlichen Tipps!

      Ich habe nur noch eine Frage, muss ich auch die Sportpunkte zwingend essen??
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:17
    • Wenn Du heute die 2,4 Punkte nicht aufißt, macht es nichts..aber es sollte nicht die Regel werden... man kann 2 Punkte gut durch ein Stückchen Käse oder ein paar Nüsse auffüllen, ohne sich zu überfresssen ;-)
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:15
    • Hallo Kerstin..zunächst mal haben frische Pfirsiche natürlich Sonderpunkte, egal ob platt oder rund...hast Du vielleicht eine Pfirsichkonsere aus der Datenbank gefischt?..Konserven enthalten oft Zucker und wenn das der Fall ist, bekommen sie keine Sonderpunkte, da ja nichta lle enthaltenen Punkte aus einem Obst oder Gemüse stammen...

      Wichtig bei MM ist es alle Punkte aufzuessen und bevorzugt die Sonderpunkte. Die Sonderpunkte sind das Mindeste, was man an Obst und Gemüse ( wobi Gemüse bevorzugt werden sollte) zu sich nehmen sollte. Man darf mehr an Obst und Gemüse essen, aber nicht weniger. Da aber ja auch Obst und Gemüse Punkte hat, wird ein mehr dann von den Freipunkten abgezogen, da man insgesamt nicht meghr als die errechtneten Gesamtpunkte essen sollte.

      In der Lebensmitteldatenbank sind leider auch Fehler, weil diese ja von uns Usern gemacht wurde..manchmal ändert aber auch der hersteller einens Produktes die Zusammnensetzung , wodurch sich der Nährwert ändert...wenn Dir so etwas auffält , kannst Du es melden ( bitte immer mit angabe der korrekten Werte!!!), ich werde es dann verbessern.
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:15
    • Ich habe das Obst nun als Sonderpunkte, somit bleiben mir noch 2,4 Freipunkte für heute. Man liest ja überall dass man die aufessen muss. Ich habe allerdings heute viel gegessen und auch viel Rad gefahren, ich habe keinen Hunger mehr. Und nun?
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:11
    • Hallo,
      vielen Dank, nun habe ich es verstanden, ich muss das aus der Suche übernehmen, dann funzt es! Nun habe ich zuviel Sonderpunkte, macht das sehr viel?
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:08
    • Kallo Kerstin...

      ...auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Hast Du ev. die Plattpfirsiche nur im Tagebuch eingetragen?

      Da mußt Du schon ,wie Wandervogel es beschrieben hat, über die Lebensmittelsuche gehen.

      Dort kannst Du dann auch die 100 g,die dort angegeben sind auf die Grammzahl ändern,

      die Du gewogen hast.

      Hoffe wir konnten Dir helfen?

      Wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:05
    • Hallo Kerstin erst einmal herzlich willkommen hier bist richtig wen du abnehmen willst,
      du mußt nur alles richtig abwiegen gerade bei Brot nicht drauf verlassen was drauf steht auch eine Banane kann mal 85gr aber auch 155gr haben.
      So nun zu deinen Plattpfirsiche wenn ich die in der Lebensmittelsuche eingebe haben sie SP.
      Schau auch ab und zu mal ob die Nährwerte mit den auf der Verpackung stimmen da sind auch ab und zu Fehler bzw . die Werte sind erhöht wurden ..
      So nun viel Glück beim ABNEHMEN.
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 20:52
    • Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu angemeldet und hoffe, die Frage wurde nicht schon tausend mal gestellt :-)

      Ich habe heute morgen 3 Plattpfirsiche gegessen und hatte gehofft dass sie zu den Sonderpunkten zählen. Komischerweise war das aber nicht der Fall, sie haben keinen gelben Punkt bekommen.

      Kann mir jemand den Grund dafür nennen?

      So, da ich noch 1,7 sonderpunkte hatte, habe ich mir noch einen Apfel genommen. Heute morgen hatte ich schon einen, dieselbe Sorte, da lief er mit einem Sonderpunkt. Nun wurde mir dieser eine Punkt aber von den Freipunkten abgezogen und ich bin da ins Minus gerutscht. Verstehe ich leider überhaupt nicht.

      Dankeschön!!