• Optionen

Wie berechnet ihr Punkte, wenn ihr die Zutaten nicht kennt?

    • 0 0
    • 20. Jul 2015 21:28
    • Hallo Vaansity,

      also zunächst überlege ich meist, ob mir die "unberechenbare Mahlzeit" :-) die Sache wirklich wert ist.
      Falls ja und ich habe zumindest die Möglichkeit zu wiegen, mache ich das und suche in der Lebensmitteldatenbank nach etwas Vergleichbaren. Vorsorglich nehme ich dann ein Produkt mit eher hohen Punkten, z.B. in Deinem Fall Sahnequark o.ä..

      Im Restaurant esse ich meist Salat. Da ist es am Wichtigsten, Menge und Gehalt des Dressings genau zu schätzen.
      Bei Tomate, Gurke und Co. kommt es ja nicht ganz so darauf an.

      Meine "Erfahrungswerte", was die Mengen angeht, bekomme ich durchs regelmäßige Abwiegen zu Hause.
      Ich vergleiche dann in Gedanken mit Mengen, die ich zu Hause hatte.

      Generell sollte man es nicht so verbissen sehen ( bei Deinem BMI ohnehin nicht).
      Wenn man den Rest des Tages ordentlich Sonderpunkte verzehrt, schlägt ein Restaurant- oder Kantinenbesuch nicht so zu Buche.
      LG
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 21:25
    • Erstmal Herzlich Willkommen.
      Bei dem Quark kannst du ja eigentlich problemlos nachfragen, welche Zutaten drin sind (vlt gibt es ja ein Rezept bzw deine Mum weiß ja was sie rein hat circa) und dir dann deinen Anteil ausrechnen. Bei der Kantine wird es schwieriger.....in manchen Kantinen hängen die Nährwertangaben aus bzw man kann sie einsehen, vlt hast du ja Glück.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 20:39
    • Hallo zusammen :) Heute ist mein erster Tag und habe mal eine Frage. Meine Mutter hat gestern Quark gemacht mit Keksstückchen drin und etwas Schoko und Zucker. Ich habe noch Punkte übrig und würde den Quark gerne essen, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das am besten berechnen kann damit es passt... Außerdem esse ich auf der Arbeit immer in der Kantine und da weiß ich ja auch nicht was im Essen alles drin ist... Wie macht ihr das denn bei solchen Fällen?



      Liebe Grüße und euch allen viel Erfolg :) !