• Optionen

Dose Mandarinen-Orangen

    • 0 0
    • 06. Jul 2015 15:11
    • Soweit ich weiß, ist die Zuckerkonzentration des Wassers gleich des Zuckergehalts der Früchte, sonst würden die Zellen der Mandarine dem osmotischen Druck nicht standhalten können, d.h. das Wasser fließt in die Zellen und bringt diese zum Platzen.
      Damit das nicht passiert, wird dem Wasser Zucker zugesetzt und sie bleiben so schön prall.

      Für die Punkte einfach das Abtropfgewicht nehmen, als Sonderpunkt gelten sie allerdings nicht. Auch nicht abgewaschen.
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 12:11
    • Dosenfrüchte und -gemüse geben ein Abtropfgewicht an. Nutze dies, jedoch unter FP. SP haben nur unverarbeitetes Gemüse und Obst.
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 10:32
    • Wenn die Mandarinen in Zuckerwasser eingelegt waren nein. Da kannst Du waschen soviel Du willst, der Zucker zieht ja auch in die Früchte. Tu Dir einen Gefallen, gieß sie nur ab OHNE abwaschen, wenn es schon keine SP sind, dann sollen sie doch zumindestens noch nach was schmecken ;-)
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 10:16
    • Hallo!
      Ich bin ein bisschen planlos.
      Wie berechne ich denn eine Dose Mandarinen-Orangen, wenn ich diese vor verzehr mit Wasser abwasche?
      Zählt dies als Sonderpunkt?
      Danke!