• Optionen

grüner spargel

    • 0 0
    • 16. Apr 2015 13:13
    • Superlecker, esse ich derzeit ständig:

      50g (trocken) Vollkorn Nudeln
      150g grünen Spargel (in mundgerechte Stücke geschnitten, gezalzen und dampfgegart)
      etwa 7 Cherry Tomaten (geviertelt)
      Sauce Hollandaise (zwecks besserer Saucen-Konsistenz mit etwas Wasser verdünnt)
      Ordentlich Pfeffer
      Petersilie zum Garnieren
      ...oder Gewürze/Kräuter nach Geschmack

      Hat dann im Endeffekt nichtmal 400 Kalorien und macht satt.

      Suuuuuperleicht, suuuuperlecker, suuuuperschnell!
      Kann ich nur empfehlen.
      :)
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 12:37
    • Bei weißem Spargel mache ich auch Zucker und Butter ins Kochwasser. Wenn er fertig ist, kippe ich braune Butter mit gerösteten Semmelbröseln rüber. Dazu brauche ich nichts weiter, obwohl ein paar Frühkartoffeln dazu auch gut schmecken.

      Grünen Spargel brate ich in Olivenöl mit Salz und Knoblauch.
    • 0 0
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 08:33
    • Eine Prise Zucker beim Garen, erhöht den Eigengeschmack des weißen Spargels enorm.
      Wer möchte, findet bei CK.de leichte, kalorien- und fettarme Soßen, es muß keine
      Hollandaise sein.
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 07:10
    • @Wildkatze: Hatte ich auch schon überlegt, glaub das mache ich einfach mal, muss frau auch nicht soviel rechnen ;-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 07:07
    • SchrödersMutti...also ich mache nie eine Soße zu Spargel ( Hollondaise finde ich furchtbar)..ich esse immer einen Klecks Butter dazu..so etwa einen Teelöffel... mehr braucht es nicht.
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 06:48
    • Mir ist glaub weißer spagel lieber. ;)
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 20:31
    • Na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht total daneben war und du es einigermassen geniessen konntest....bei uns gibt es morgen auch Spargel, aber ganz klassisch mit neuen Kartoffeln und Kochschinken...mal schauen wie ich da ne Sosse zu zaubern kann, die nicht so ins Buche schlägt....
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 20:08
    • Hey Zwerg,
      ich liebe den in der gebratenen Variante auf Rucola mit ein paar Kirschtomaten, etwas Avocado und/ oder Mozzarella. Pfeffer, Salz- fertig. Geröstetes oder frisches Vollkornbrot dazu- yummi!
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 19:08
    • Also....es schmeckt nicht schlecht. Aber sooo toll ist es jetzt auch nicht. ;) ich hab dann noch chilli Hähnchen dazu gemacht. Dann war es etwas schärfer.
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 06:58
    • Hihi, ich warte gespannt auf dein Experiment und hoffe es schmeckt dir genauso gut wie mir :-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 06:50
    • Iiiihhhhh ;) da bin ich echt seltsam. OK ich hab Spargel, Erdbeeren und meine Mutter balsamico creme. Wenn das nicht schmeckt muss ich dich virtuell ohrfeigen. Hihihi.
      Kartoffelpuffer mit Apfelmus finde ich furchtbar und den Rest kenn ich nicht. Oh obwohl beim Schweden, bällchen mit preiselbeeren esse ich schon. :D
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 07:38
    • Du Spargel und Erdbeeren ist aber kein komisches Gemisch, sondern einfach genial...auch bei weißem Spargel.... dazu noch lecker Schinken...Mmmmhhh... süß und Deftig gibt es doch in vielen Sachen..Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Mehlbüttel mit Sauerkirschen, gebackener Camenbert mit Preiselbeeren... ich mag keine Schokolade, kann mir aber gut vorstellen, daß Chili da ein Kick ist
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 06:33
    • Huhu....an so komische gemische trau ich mich nicht. Finde Schokolade mit chilli schon seltsam. ;)
      Ich hab ihn jetzt angebraten mit knobi und chilli. War lecker!
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 18:38
    • Ich mag den grünen Spargel gerne gebraten mit Erdbeeren:-)
      Einfach kurz vorkochen (Spargel) Erdbeeren schnibbeln
      Spargel dann in etwas Olivenöl anbraten, salzen
      Erdbeeren drüber und balsamicocreme
      könnte ich mich reinlegen.....versuchs mal
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 16:50
    • Huhu, hat jemand ein leckeres Rezept mit grünem Spargel? Ich hab null plan was ich machen kann. Ihn nur kochen oder anbraten....aber was dann dazu?