• Optionen

Fertiggericht, aber bitte kein Punktekiller?

    • 0 0
    • 23. Feb 2015 21:35
    • Hähnchen süß sauer vom Aldi mit 8,44 Punkten. Echt lecker
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 19:56
    • Tomatensuppe aus der Dose 400ml 4-5 punkte und ich bin satt....
      Mache mir wenn noch übrig ist etwas Reis vom Vortag mit rein schmeckt total lecker.
      Natürlich den Reis noch extra berechnen
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 18:52
    • Ist jetzt kein Fertiggericht, aber wenn ich im Herbst/Winter meine Kürbise schlachte koche ich das Kürbisfleisch mit Kartoffeln und Möhren, pürier das ganze und koche es in Schraubgläsern ein.
      So brauche ich Abends nur noch ein Glas aufreißen, aufkochen, bissl Sahne/Creme Fraiche/Frischkäse und Gewürze rein und fertig ist die Kürbissuppe, noch dazu hat sie ca. 1/3 SPs.
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 14:18
    • Also ich esse jeden mittag tk. Am besten finde ich die Gerichte von Frosta, da man mit 500g gut satt wird und alle so 10-11 punkte haben.
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 13:05
    • Ich hab als Notfallgericht 5 Minuten Terrinen oder Tütensuppen vorrätig und die haben so zwischen 4 und 8 Punkten. Allerdings ist die Menge bei ersterem psychisch nicht so sättigend und bei letzterem die Brühe das was eig. das Sättigungsgefühl gibt. Sind aber nur in Notfällen bei mir angesagt weil super ungesund und zu salzig (bei mir sofort Wassereinlagerungen). Mittlerweile esse/trinke ich dann lieber eine 2-Bananen-Milch... :O
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 13:04
    • Ich mache mir eine Gemüsebrühe mit Backerbsen. Dafür ist lediglich kochendes/heißes Wasser notwendig. Umrühren. Fertig. Bei Bedarf kannst Du Gemüse in feinen Stücken reinschneiden, z. B. Möhren, Tomaten, Zucchini usw.
      Gemüsebrühe gibt es auch von Bioanbietern. Das ist zwar immer noch zweite Wahl gegenüber einem selbst gemachten Gemüsesud, aber besser als ein komplettes Convenience Gericht.

      Gemüsebrühe kann man auch "vorkochen" und in kleinen, hochdosierten Einheiten mit ins Büro nehmen. Einfach Zwiebel, Rettich, Möhre und Porree grob gehackt anbruzeln, mit Wasser übergießen, würzen und einkochen. Vor dem Abfüllen wird das Gemüse abgeschöpft. Fertigt ist die Brühe. Heiß abgefüllt im Schraubglas wochenlang haltbar.
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 12:58
    • Wie wäre es mit verschiedenen Eintöpfen aus der Dose? Die haben in der Regel nur 60-80 Kalorien pro 100g und schmecken wirklich gut! Müssen ja auch nicht die teuren von Erasco sein, günstige Eigenmarken tun´s auch. (Der Bohneneintopf von Gut&Günstig hat sogar nur 49Kalorien pro 100g!)
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 12:51
    • Ich war positiv überrascht, dass eine ganze Packung (ich glaub 400 oder 500g) TK-Paella von Frosta doch eigentlich noch ganz 'erschwinglich' ist - 11 Pkt lt Datenbank. Find ich als Hauptmahlzeit noch ganz ok - und abends geht dann auch noch was sättigendes
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 12:41
    • Gleich ist Mittagspause und man hatte mal wieder keine Zeit/Lust gehabt Essen vorzubereiten und einzupacken. Die Fertig-Salat-Cups sind zu genügend gegessen worden und man hätte sowieso gerne etwas Warmes.

      Also, welches Fertiggericht ist lecker und nicht der totale Punktekiller?
      Schreibt eure "Geheim"-Tipps oder "Notfall"-Gerichte in so einer Situation. Helft bitte mit, damit man am Ende nicht doch in Versuchung geführt wird oder abends wieder der 2-Punkte_Notfall-Gurkensalat ansteht :-)

      Bsp.
      Gericht: Weight Watchers Lasagne
      Vorteil: Lecker (essbar) für eine Fertigprodukt und nur ca. 6 Punkte die Packung
      Nachteil: Kosten