• Optionen

Auf der Suche nach Chia Samen

    • 0 0
    • 22. Aug 2021 08:17
    • Ich verbacke Chiasamen immer in meinem Brot oder rühre zuckerfreie Marmelade damit an. Die ist dann allerdings nicht so lange haltbar wie die mit Zucker.
      Ich kaufe meine Chiasamen in meinem Unverpacktladen - wie auch die anderen Sämereien wie Sonnenblumenkerne, Nüsse, Sesam, Kürbiskerne und Buchweizen, was auch mal mehr mal weniger im Brot oder im Frühstücksmüsli landet.
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 07:59
    • Man sollte sich bei gesundheitsbezogenen Aussagen zu irgendwelchen "Wundermittelchen" im Zaume halten.
      Nicht ganz grundlos sind solche Aussagen, sofern sie eine Bewerbung darstellen und wissenschaftlich nicht bewiesen sind, eine Straftat.
      Weder braucht man Nahrungsergänzungsmittel zur gesunden Ernährung oder Gewichtsabnahme noch können diese Nahrungsergänzungsmittel eine notwendige Verhaltensänderung ersetzen.
      Als Forscher mit Schnittmengen zur Immunologie kann ich sagen, dass dieses ganze Gerede von "Immunsystem stärken" glücklicherweise fast immer totaler Quatsch ist, weil fast jedem unter uns eine "Stärkung des Immunsystems" mehr schadet als nutzt.
      Und von wegen "Unterstützung beim Abnehmen":
      Die große Anzahl an angebotenen "Mitteln zur Unterstützung beim Abnehmen" zeigt, dass diese Mittelchen oft einzig den Charakter des Ablenkens von den relevanten Methoden haben, als wirklich zu helfen.
      Traurig aber wahr: Es gibt einige Leute, die meinen, nur weil sie irgendwelche Samen, Beeren, Zuckerkügelchen oder Pflanzenextrakte zu sich nehmen, würden sie ihr teilweise hohes Übergewicht quasi von allein loswerden.
      Das eigene Verhalten lässt sich schlicht nicht erkaufen.
      Mag sein, dass Chia Samen gesund und ganz lecker sind. Das sind aber viele günstige Sachen auch.
      Wer sowas gerne mag und es sich leisten kann, der soll sich dran erfreuen. Nur kann man seine Gesundheit nicht durch derartigen Kram erkaufen oder damit Fehlernährungen an anderer Stelle "umkehren".
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 22. Jul 2014 01:58
    • Hey Mautzie, das sieht ncht schlecht, ich werde auch da bestellen, danke an euch Leute!
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 09:53
    • ...wegen des Preises lohnt es sich übrigens auch, nach Sonderangeboten zu gucken bzw. darauf zu warten. Da die Samen sehr lange haltbar sind, lege ich mir bei Gelegenheit immer einen Vorrat zu. Das aber auch nur, weil ich sie sehr regelmäßig esse.
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 22:30
    • Hi,

      also Chia Samen wurden schon früher als Kraftmittel entdeckt und haben dann immer mehr an Popularität zugenommen. Aber du kennst wahrscheinlich schon die ganzen Infos :)

      Auf jeden Fall ist der wichtigste Punkt, das diese Samen dem Körper Kraft geben und das Immunsystem stärken. Man findet die Samen in Brot und vielen anderen Produkten. War auch lange auf der Suche nach Chia Samen, habe dann auch lange nichts passendes gefunden bis ich auf diese Seite aufmerksam geworden bin http://eco-nature-shop.de/chia-samen.html

      Wenn du den Link aufmachst öffnet sich sofort deine gesuchte Seite, wo du dich dann auch zwischen verschiedenen Chia Samen entscheiden kannst. Auch findest du Informationen zu dem Produkt, vielleicht welche die du noch nicht kennst. Ich nehme sie selbst und bin überrascht welch große Wirkung diese haben.
      Na ja, hoffe das war dir hilfreich.

      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 20:14
    • @ drugac

      Chia bekommst du in allen gut sortierten Naturkostläden bzw. Biomärkten und im Reformhaus.
      Ich nehme gerne die von Govinda oder Hanoju.
      Übers Internet kannst du sie natürlich auch bestellen- von Hanoju gibts auch ein Chia Samen Kochbuch.

      Bei mir fliegen sie ins selbst gebackene Brot (wird schön locker und hält lange), ich bereite Süßspeisen damit zu, du kannst Chia auch ins Müsli tun...

      Ich mag die Samen, auch weil sie keinen Eigengeschmack haben, du kannst damit vieles veranstalten.
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 19:10
    • Drugac,
      Ich mein, dass du schon vor einiger Zeit nach irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln (oder sonstige 'Hilfsmittel'?!) gefragt hättest.... (Oder verwechsel ich dich da grad??).
      Jetzt hab ich gesehen, dass du auch noch dein Ausgangsgewicht hast. Bestimmt sind Chia Samen nicht schlecht und auch sonst gibt es viele Sachen, die das Abnehmen unterstützen können. Es geht dabei aber immer darum, DICH beim Abnehmen zu unterstützen. Du musst dir die ein oder andere schlanke Gewohnheit aneignen, dann wirst du schlanker.
      Hab grad auch nochmal ins Tagebuch geschaut: fang doch einfach nochmal an, deine Essgewohnheiten zu dokumentieren. Da ergibt sich manchmal ganz schnell ein Ansatzpunkt, der leicht zu ändern ist und schon was zur Abnahme beitragen könnte. Chia Samen oder sonstwas kannst du ergänzend machen/ nehmen und ansetzen solltest du bei dir und deinem gewohnten Essen.
      Alles Gute!
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 16:23
    • Hey Leute,
      ich habe von Chia Samen gehört und möchte diese nun mal ausprobieren, habe mich schon erkundigt um was es bei den Samen geht, jedoch leider bei der riesen Auswahl im Netz den Überblick über die Shops verloren. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich diese Samen bestellen kann und sind die Samen wirklich so wirksam ? Jeder Tipp hilft weiter :)