• Optionen

Kann ich statt Wasser auch Tee trinken?? [geschlossen]

    • 0 0
    • 25. Mär 2014 22:32
    • Okay danke dann werde ich es mal nur mit Wasser probieren :/
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 22:26
    • P.S. Sorry, nicht 2 ltr. Wasser, sondern mindestens 2...
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 22:19
    • Hallo happyschnecke,
      tatsächlich ist es so, dass reines Wasser durch nichts ersetzbar ist. Nur Wasser kann die Zellen und Zellzwischenräume von alten Stoffwechselprodukten befreien. Auch sollte dem Wasser nichts zugesetzt sein, keine Kohlensäure, kein Saft, auch kein Zitronensaft. Denn dann hat das Wasser zu viele "Informationen", die erst vom Körper verarbeitet werden müssten. Deshalb ist auch "Tee" (ich denke, du meinst einen Aufguss aus Früchten und dergleichen, denn echter Tee hat viel zu viel Koffein, um in rauen Mengen getrunken zu werden) nicht als Hauptgetränk zu empfehlen.
      Am besten ist es, 2 Liter zimmerwarmes Wasser pro Tag zu trinken.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 21:52
    • Nun man sollte eigentlich mindestens 2 l am Tag trinken, besser mehr...ich selbst trinke allein 4,5 l Tee jeden Tag und dann noch etwa 1,5 -2 l Wasser, aber das sit Angewohnheit, und nicht notwendig.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 21:15
    • Das heißt, wenn ich 1,5l Kaffee am Tag trinke, wäre mein Bedarf an Flüssigkeit theoretisch gedeckt?
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 20:29
    • Doch Marie, man darf auch Kaffee zu den Getränkepunkten zählen, früher war man der Ansicht, daß Kaffee dem Körper Wasser entzieht, das ist inzwischen widerlegt.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 19:06
    • Kaffee würde ich jetzt nicht unbedingt als "Getränk" werten...
      Das schöne ist aber, dass Kaffee an sich keine Kalorien hat ;) Nur Milch und/ oder Zucker haben Punkte!
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 19:00
    • Und wie ist es mit Kaffee????
      LG ayse
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 16:41
    • Danke.Isa das habe.ich nicht gewußt,da kann ich echt zeit einsparen wenn ich das nicht eintragen muß.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 15:16
    • Ins TRinktagebuch kannst Du alles eintargen auch Säfte, Cola und Limo, nur die Nährwerte mußt Du dann zusätzlich ins Tagebuch eintragen...aber die paar Kalorien, die manche Früchtetees haben, kannst Du getrost weglassen, das sit so wenig, daß das nicht gerechnet werden muß... für mich ist das Pillepalle,man kann es mit der Genauigkeit auch übertreiben. ;-)

      http://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/Gedanken-zu-den-Mengen-und-der-Genauigkeit-7880
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 14:41
    • Ja aber vergiss nicht das manche Teesorten auf Einem Liter auch Kalorien haben und du dir diese dann in dein Tagebuch eintragen solltest.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 14:17
    • Ja, das zählt genauso, da der Tee ja ungesüsst ist.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 14:15
    • Hallo ihr lieben, bräuchte mal euren Rat,
      Ich trinke Wasser nicht so gern dafür aber ungesüßten Tee. Zählt das dann im Trinktagebuch? Oder gilt da wirklich nur Wasser??
      Lg