• Optionen

Kann ich statt Wasser auch Tee trinken?? [geschlossen]

    • 0 0
    • 26. Mär 2014 21:24
    • so meine liebe, ich will dir mal was sagen. du bist moderatorin, richtig? weißt du, was der eigentliche sinn des moderators ist? offenbar nicht. er soll lenkend vermitteln, mäßigen, die wogen glätten. du bist das gegenteil eines moderators. wenn hier jemand einen anderen beleidigt und verhöhnt, schlägst du in die gleiche kerbe. das ist nicht sinn der sache, klar? denk mal darüber nach.
      den blödsinn von wegen bei abnehmendem oder vollem mond blabla kannst du dir schenken. so was ist diffamierend, denn dieses beispiel bringst du nur, damit naughty damit in zusammenhang gebracht wird. der mondquatsch ist unwissenschaftlich, das mit dem wasser nicht. mir erscheint es sehr logisch.
      ich sehe es auch nihct so, dass naughty sich abgemeldet hat, weil du oder sonstwer nicht ihrer meinung war, sondern weil sie beleidigt wurde. du hast geschrieben, es sei humbug, was sie schrieb. wer gibt dir denn dieses recht? das möchte ich mal wissen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 20:31
    • So, jetzt bin ich also schuld, daß Naughty sich abgemeldet hat...weil ich nicht mit ihr einer Meinung war...Hallo? Genauso wie Naughty habe auch ich ein Recht auf eine Meinung und wenn jeder sich gleich abmeldet, weil andere nicht seiner Meinung sind, dann ist das sein Problem und nicht meins. Übrigens habe ich z.B. auch mal gelesen, daß man bei abnehmendem Mond leichter abnimmt, als bei zunehmendem..auch das halte ich für Humbug, auch wenn es irgendwo steht und irgendwelche Leute daran glauben....

      Aber um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, in den Informationen zu MM steht eindeutig:

      "7. Ich habe an einem Tag nicht nur Wasser getrunken, aber im Trinktagebuch steht, ein Kästchen steht für 250ml Wasser - kann ich die anderen Getränke auch anrechnen?

      Ja, jede Flüssigkeit kann angerechnet werden. Hat man allerdings etwas anderes als ungesüßten Tee/Kaffee oder Wasser getrunken, müssen die angefallenen Punkte aber auch abgezogen werden. Dafür gelten sie auch im Trinktagebuch."

      Damit düfte die Frage hinreichend beantwortet sein...wer nur Wasser trinken möchte kann das tun, aber Tee, und andere Getränke gelten nach den MM Regeln auch.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 18:15
    • muss auch meinen senf dazugeben! :-) habe diesen thread aufmerksam gelesen. abgesehen davon dass ich mit naughty einer meinung bin bzw. dies auch so schon öfter gehört habe, dass wasser mti zusätzen für den organismus ncith so gut ist wie wasser, das keine zusätze hat, finde ich diese diskussion einfach grauenvoll!!! jemand sagt dies, der andere sagt das, und plötzlich hacken alle (außer denki) auf der person herum, die eine gegenteilige meinung hat. das ist ein sehr schlechter stil und vor allem für eine moderatorin. so, das musste ich mal loswerden. an jejsing wer hat denn deiner meinung nach sektenartig seine meinung gesagt? damti meinst du offenbar naughty, aber das sektenartige wurde ihr erst von anderen (fitnotskinny und isabellmall) in den mund gelegt.
      meine meinung ist, ehe ihr größe töne spuckt, erst mal alles prüfen und vor allem auch erst mal alles lesen! meckern, aber selbst alles falsch darstellen. da kann man nur den kopf schütteln.
      wollte naughty gerade schreiben, aber sie hat sich leider abgemeldet. das finde ich traurig, wie hier die leute vergrault werden. kürzlich erst belami, nun naughty, und ich möchte nicht wissen, wie viele andere noch.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 17:44
    • Nun, liebe Naughti, noch füjhre ich auch eine Rinder und Kleintierpraxis, der Schlachthof hat in den letzten zwei Jahren an Raum gewonnemn, von einem halben Tag ( 1 Schicht) bin ich jetzt auf vier bis fünf Schichten, deshalb gebe ich demnächst die Rinderpraxis auf. Ich denke das ich damit nicht weniger qualifiziert bin als Du... und wer die Aussage trifft, nur reines Wasser könne die Zellen reinigen, den kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen, weil dem eben nicht so ist. Natürlich ist es gesünder Wasser zu trinken als Limo oder Cola, aber im Darm wird das Wasser des Getränkes unabhängig davon resorbiert, als was wir es getrunken haben. In unserem Blut fließt keine Cola oder Limo, sondern eben Wasser ...aus der Limo dann noch Zucker, aus dem Kaffee noch das Coffeein...aber das Wasser aus diesen Getränken dürfte nicht unreiner sein, als das von Leitungswasser, nämlich H2O und sonst nichts.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 15:25
    • Oder: man kann einfach nur auf eine Frage antworten, einen Tipp geben. Wer damit nichts anfangen kann, braucht es nicht lächerlich zu machen. Man sagt ja auch nicht "Igitt", wenn einem was nicht schmeckt. Zumindest hab ich das so meinen Kindern erklärt und ich bin froh, dass sie es nicht mehr sagen und ich mein Essen genießen kann. Wäre schön, wenn man hier mit den Ideen und Gedanken anderer ( im Sinne von geistiger Nahrung...) auch so umgehen würde...
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 14:20
    • Manchmal verstehe ich diese Foren hier nicht mehr!

      Da stellt Happychnecke eine simple schlichte Frage und daraus entsteht ein regelrechter "Krieg der Ansichten".
      Die einen beschwören sektenartig ihre Meinung, die anderen beschimpfen die Moderatoren, die nächsten lamentieren über eine Kalorie mehr oder weniger ....

      Ich hab hier mal angefangen, weil ich viel zu dick war, nein, richtig fett war, mich jahre- wenn nicht sogar jahrzehntelang falsch ernährt habe und hier jetzt einen guten Weg gefunden habe. Geht es uns nicht fast allen so?

      Jeder, der hier ist, hat (te) ein Problem mit dem "In-sich-rein-stopfen", oder? Ist es da nicht schon fast lächerlich, jetzt darüber zu spekulieren, ob nun eine Kalorie mehr oder weniger am Tag "der Heilsbringer" ist?

      Ratschläge, eigene Erfahrungen, Tipps .... all das finde ich hier gut. Ob man das dann für sich umsetzt, muss jeder selbst entscheiden.
      Aber das immer häufiger werdende "Aufeinander-Rumhacken" finde ich langsam lästig.

      Ganz ehrlich: manchmal lese ich Forum nur noch aus Langeweile und in "sensationsgeilen Momenten" - nach dem Motto: Was ist denn jetzt wohl wieder los?
      Aber dafür war es doch nicht gedacht, oder?

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:57
    • Floranish, es ist sicher nicht empfehlenswert, ein Stilles Wasser mit e.-coli-Bakterien zu trinken, aber es gibt auch gute Stille Wasser - nicht alle sind verseucht. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Öko-Test informieren, welches Stille Wasser wirklich empfehlenswert ist.
      Aber man muss wirklich nicht auf liebgewonnene Trinkgewohnheiten verzichten, der Mensch lebt auch nur mit Tee oder sogar mit Kaffee oder mit schadstoffreichem Ingwerwasser weiter. Ich habe nur eine öffentlich gestellte Frage, ob Tee oder Wasser besser sei, beantwortet.
      Wenn du gern Wasser mit wenig Kohlensäure trinkst und dich wohl damit fühlst, dann solltest du das auch weiterhin tun. Es ist ungleich besser als mit Chemikalien angereicherte Getränke wie Cola und andere Limonaden.
      Im Übrigen danke ich sehr für deinen Beitrag!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:37
    • Ich finde die Thesen auch sehr interessant und habe bisher selber noch nie darüber nachgedacht das Tee oder Wasser "Medium" (was ich immer trinke) zugesetzte Informationen enthalten und somit nicht mehr zu 100% die Aufnahme von Schlacken und Giften passieren kann. Ist es das denn in der Tat so drastisch das es einen deutlichen Unterschied gibt wenn man umstellt? Leider unterscheidet sich die Wasserqualität in DE ja drastisch, teilweise von Dorf zu Dorf....somit haben wir das Pech das selbst mit einem Hauseigenen Aufbereiter unten an der Leitung das Wasser scheußlich schmeckt. Bliebe also nur stilles Wasser kaufen, womit wir dann bei den schlechten Testergebnissen dieser wären. @naughty Würdest du also empfehlen lieber weiterhin gutes "Inhaltreicheres" Wasser zu trinken oder ggfl. ein schlechteres stilles? Und zu der grade fortlaufenden Diskussion wer nun "Recht" hat und "studierter" ist: Ich gehe davon aus das man nicht immer alles kommentieren muss und wenn man dieses dann noch auf die Goldwaage legt und sich darüber auslässt das es Menschen mit anderen Ansichten und Empfindungen gibt, sollte man eventuell überlegen ob es dann nicht fast dreist ist so persönlich zu werden!?
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:27
    • Manchmal verstehe ich hier einige Diskussionen nicht, wir sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht anfeinen, es ist doch schön mehrere Meinungen zu hören und jeder kann seine doch äußern dürfen oder nicht? Und wenn jemand davon Ahnung hat, dann sollte man demjenigen vielleicht auch einfach mal 'glauben'...
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:13
    • P.S. Wenn eine Frage im Raum steht, darf man offenbar hier in diesem Forum nichts schreiben, was der Meinung der besagten Fleischbeschauerin NICHT entspricht.... sollte es heißen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:09
    • Denki, es ist so lieb, dass du das schreibst. Aber ich fürchte, mit deinem Beitrag hat die Resonanz nichts zu tun. Es ist eine Mentalität, Meinungen, die den eigenen nicht entsprechen, mit diffamierenden Äußerungen niederzuknüppeln und sie als "Humbug" zu bezeichnen, obwohl eine Ingenieurin und eine Veterinärmedizinerin, die augenscheinlich im Schlachthof als Fleischbeschauerin ihr berufliches Dasein fristet, wohl kaum den Hintergrund haben, um diese Thematik wissenschaftlich fundiert zu beantworten. Auch der Beitrag, man selbst trinke hauptsächlich Ingwertee (Ingwer kommt zum Großteil aus China, wo die Böden verseucht sind, von der Skrupellosigkeit den Arbeitern gegenüber gar nicht zu reden), trägt nichts zu einer Verbesserung des Gesamteindrucks bei, den ich von dieser Person habe.

      Sorry, wenn ich jetzt persönlich werde, aber ich lasse mich nicht gern als jemanden bezeichnen, der "Humbug" redet.

      Wenn eine Frage im Raum steht, darf man offenbar hier in diesem Forum nichts schreiben, was der Meinung der besagten Fleischbeschauerin entspricht. Deshalb ist das hier nicht mein Forum, und ehrlich gesagt ist mir seit heute auch die Lust auf MM vergangen, obwohl sich alles so gut anließ. Sehr schade.

      Dir, denki, wünsche ich alles Gute - du bist eine freundliche, offene Person. Schade, dass es nicht viel mehr Menschen wie dich gibt.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:00
    • Naughty, tut mir leid, dass es so gekommen ist. Obwohl ich glaube, dass es eher als Reaktion auf meinen (seltsam formulierten) Beitrag entstanden ist. Ich hab mich noch gefragt, ob du überhaupt noch Lust hast, auf meine Frage einzugehen. Hatte mich noch kurz gefragt, ob ich nicht einfach per PN nachfragen soll ( im Nachhinein). Allen Unkenrufen zum Trotz war dein Beitrag für mich sehr hilfreich und ich werde es beherzigen und eben doch darauf achten, dass mindestens zwei Liter meiner Getränke nur aus stillem Wasser bestehen. Deshalb danke ich dir umso mehr, dass du es doch nochmal auf meine Frage eingegangen bist. Wie gesagt: schaden wird es sicher nicht. Deshalb wundert es mich auch ein wenig, warum so abfällig darüber geschrieben wurde. Man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 09:32
    • Man kann meinen Beitrag natürlich ins Lächerliche ziehen, obwohl ich es bedauerlich finde. Im Übrigen kann jeder trinken, was er mag.

      Ich wollte nur eine Frage beantworten, die bislang nicht wirklich geklärt worden war.

      Als Humanmedizinerin, die sich mit diesem Thema befasst hat, möchte ich bestätigen, dass nur stilles Wasser in Raumtemperatur (besser wäre noch Körpertemperatur, aber wer trinkt das schon?), diese wirklich reinigende Wirkung auf unseren Organismus hat. Ich selbst trinke nur Leitungswasser, Tee, Kaffee, Milch, hin und wieder Saft, selten Wein.

      Früher habe ich Saftschorle getrunken, um mindestens 2 Liter trinken zu können, und das am liebsten aus dem Kühlschrank und noch lieber mit Kohlendioxid versetzt. Seitdem ich nur noch reines, zimmerwarmes Wasser trinke, geht es mir tatsächlich besser und meine Haut ist ganz rein und schön geworden.
      Zudem ist Kohlendioxid ein Stoff, den der Körper am liebsten sofort wieder loswerden würde - nicht umsonst das Aufstoßen nach kohlesäurehaltigen Getränken.

      Ich wollte einen hilfreichen Beitrag schreiben, und statt dessen wird sich über mich mokiert und es werden seltsame Bezüge in meinen Beitrag hineininterpretiert, mit denen ich rein gar nichts zu tun habe und von denen ich mich distanziere.

      Dies wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein, da ich mich mit solchen Affronts wirklich nicht belasten will.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 07:12
    • Das hört sich gut an. Pures Wasser geht nicht an mich und stilles schon mal gar nicht. Da bleibe ich lieber bei meinen Kräutertees, sonst komm ich nicht mal auf einen Liter...
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 05:48
    • Fitnotskinny, kann Deinen Beitrag gut nachempfinden, für mich als Naturwissenschaftlerin und Medizinerin ist das auch reiner Humbug.... Der Körper holt sich das Wasser, welches er braucht, (fast) egal aus welcher "Verpackung". Und er kann er dann auch voll verwerten.

      Ich gebe auch zu bedenken, daß auch natürliches , stilles Wasser schon mehrmals gefiltert ist...Leitungswasser hat schon sieben mal einen Haushalt passiert um dann in der Kläranlage geklärt zu werden und auch die gekauften Wasser wurden durch die Natur geklärt...so wie auch unser Körper das Wasser aus allem was wir trinken herausfiltert...und bei Test haben viele Stille Wasser sehr schlecht abgeschnitten, Leitungswasser ist da gesünder und billiger. Natürlich ist Wasser trinken gesünder als Cola oder Limo, aber Tees enthalten z.T. sehr gesunde Inhaltsstoffe und werten das Wasser auf nicht ab...ich z.B trinke Ingwertee, 1,5 l täglich, seitdem bin ich nur noch sehr selten erkältet.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 00:06
    • Ohnehin nehme ich keinen Zucker, Alkohol oder Koffein zu mir. Wenn es aber eine unkomplizierte, einfache Möglichkeit gibt, meinen Körper noch besser zu unterstützen, dann möchte ich es versuchen. Die Umstellung auf stilles Wasser fällt mir überhaupt nicht schwer. Deshalb werde ich es einfach mal machen. Für mich sind eher so Maßnahmen absurd, wie nur zu bestimmten Zeiten nur bestimmte Dinge in einem definiertem Verhältnis zu essen (low carb, low fat, Trennkost...). Weil das so ziemlich gegen meinen Appetit geht und mir zu kontrolliert ist.
      Was das pure Wasser angeht brauch ich jetzt noch nichtmal googeln. Das hört sich für mich gut an, stört mich nicht, schadet ganz sicher nicht, werde ich also umsetzen.

      Oh, wann ist denn Vollmond?!
      ;-)
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 23:17
    • Also jetzt springt langsam der Naturwisseschaftler/Ingenieur/logisch denkende Mensch in mir Alarm... Trinkt doch einfach, was euch am besten bei der Umsetzung hilft. Natürlich spreche ich jetzt nicht von Zucker, Alkohol oder Koffein... Aber Tee oder Kohlensäure?! Ich bitte euch. Muss ich das pure Wasser bei Vollmond dreimal gegen den Uhrzeigersinn umtanzt haben? Unser Körper ist ein Wunderwerk der Diffusion, der Osmose, der Pufferung und Wasser bietet eine unglaublich tolle Löslichkeit für so viele chemische Stoffe. Und geht trotzdem in die Zellen, auch wenn sich da ein paar Moleküle Farbe udn Geschmack drin verirrt haben.
      Zum Wohl!
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 23:09
    • Mein Körper=mein Tempel!
      Wenn das so weitergeht wird mein Ableben eine günstige Angelegenheit. Haha: einfach auf den Komposthaufen. Fällt nicht auf....
      ;-)
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 23:05
    • Naughty, meinst du damit, dass also nur reines Wasser eine wirklich reinigende Wirkung hat? So in etwa, dass da noch Platz ist, um Schadstoffe oder Abfallprodukte aufzunehmen und dann halt mit ausgeschieden werden kann? Und bei zugesetztem Schnickschnack sind halt diese Plätze belegt und das Wasser ist (mehr oder weniger) funktionslos oder sogar noch belastend, da das auch noch gereinigt werden muss?? Ist jetzt natürlich nicht wissenschaftlich meine Beschreibung, aber kommt das deiner Schilderung nahe? Das wäre nämlich ein interessanter Aspekt. Aus dem Blickwinkel habe ich das bisher nicht betrachtet, wäre aber endlich mal ein Argument für mich nur noch stilles Wasser zu trinken (meins hat meistens Kohlensäure) und weniger Tee. Ich fang morgen damit an. Schaden wird es sicher nicht!
      Eine Antwort wäre trotzdem nett. Ob ich da nicht zuviel hineininterpretiert habe?!?
      LG
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 22:37
    • Du wirst dich daran gewöhnen. :) Nach kurzer Zeit kostet es dich keine Überwindung mehr, sondern du wirst spüren, dass es dir gut tut.