• Optionen

Shirataki-Nudeln

    • 0 0
    • 18. Mär 2014 16:30
    • Hallo zusammen, habe mir heute die Seaweednudeln gekauft, und auch gegessen. Sie waren zusammen mit dem Gemüse recht lecker, sättigen auch, aber ich finde leider nix über den Jodgehalt von den Nudeln. Wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion darf ich ja kein extra Jod, nun mache ich mir Gedanken mir zu viel Jod zugefügt zu haben, weil ich nach dem Verzehr Durchfall bekam. Ich habe mir vorher keine Gedanken dazu gemacht.
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 08:37
    • Hallo zusammen,

      ich finde die Shirataki Reisvariante total i. O. ist für mich echt eine Alternative zu Nudeln und Co., gerade in Gemüsepfannen und Thaicurrys macht sich der "Reis" genial, ist aber auch zu anderen Gerichten gut. Wichtig ist dass die jeweilige Soße gut gewürzt ist und die "Shirataki" die Möglichkeit haben den Geschmack anzunehmen. Bei den Nudeln - finde ich - kommen die "dünneren" besser zur Geltung, das ist aber sicher Geschmacksache.


      Einen guten Wocheneinstieg und LG Johanna
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 21:24
    • So nun muss ich wohl jetzt mal nach Amazon schauen. :-)) Davon gibt's auch noch Reis? Genial!
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 13:45
    • Ich finde das nur die billige Variante stark gummig geschmeckt hat,
      bei der teureren (hatte mir extra zwei zum vergleich geholt) war das nicht der Fall.
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 13:24
    • Hey jhilde,

      ja danke, ich habe auch schon mal davorgestanden und überlegt.

      Hast du die Shirataki in Reisform schon mal probiert? Bekommt man die besser runter?

      LG!
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 11:51
    • Haha, "Shirataki-Reis"- notiert! Wenn das so weitergeht wird das ein richtiger Großeinkauf fürr mich...
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 10:48
    • vielleicht ist das etwas für dich. Probier doch mal den Shirataki - Reis aus, er hat genausowenig kcal. Es gibt ihn u. A. auch bei Amazon zu kaufen.
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 09:14
    • Habe ganz vergessen zu schreiben, was ich am schlimmsten an den Shirataki finde. ;) Die gummiartige Konsistenz.
      Dass sie nach nichts schmecken, ist ja okay, aber sie sind tatsächlich wie Gummi und gleichzeitig ganz schlüpfrig im Mund.
      Vielleicht ist es besser, wenn man eine dünne Variante wählt und sie kleinschneidet.
      Schade, dass ich mich nicht mit ihnen anfreunden kann bei 0 Kohlenhydraten und gerade mal 12 kcal auf 100 g.
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 00:47
    • Dagegen spricht natürlich nichts.

      Aber der Gedanke einen großen Teller voller Nudeln
      genießen zu können und dafür nur wenig
      Punkte einzubüßen (sie sind übrigens auch sehr arm an Kohlenhydraten!)
      ist einfach verführerisch.
      Und ich esse auch öfters als einmal die Woche Nudeln
      und das auch gerne mal mit einer selbstgemachten
      Ricotta-Tomaten Sauce oder vieeeel Käse, das haut eben ganz schön rein
      Punktetechnisch.

      Und warum auch nicht ein paar Punkte für was anderes
      einsparen können wenn man die Möglichkeit hat?
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 23:45
    • Hmmm, die Erfahrungen scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein. Ich frage mich gerade was gegen echte Nudeln im MM-kompatiblen Rahmen spricht? Wir essen meist 1x die Woche Nudeln und ich denke, dass das ok ist, wenn ich die Sauce fettarm halte und mich in der Portion nicht übernehme...
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 23:09
    • Ich finde die Shirataki-Nudeln irgendwie ein bisschen ... seltsam. Ich habe sie einmal probiert, aber wie sie so nass in der Packung schwappten, das ist irgendwie nicht mein Ding. Auch, dass ich beim Öffnen die Nase zuhalten musste, weil ich Angst vor dem Geruch hatte, war nicht gerade hilfreich. ;)
      Ich verzichte lieber ganz auf Nudeln und mache mir einen Ersatz aus Zucchinistreifen. Mit einer typischen Pastasauce schmeckt das gar nicht übel.
      Aber für jeden, der nicht so empfindlich ist wie ich, sind diese Nudeln eine tolle Sache. Pro 100 g so gut wie keine kcal und überhaupt keine KH.
      Man muss aber unbedingt bei den Shirataki darauf achten, genug zu trinken, da sie im Magen noch sehr aufquellen - daher auch der wahnsinnige Sättigungseffekt. Ansonsten kann man schlimme Bauchschmerzen bekommen.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 22:13
    • Ja, wird von mir auch noch alles getestet: Shirtaki-Nudeln, seaweed noodles, Maccaroni ´n´ Cheese mit Shirataki-Nudeln. Ich liebe nämlich eigentlich Nudeln, aber weil die punktemäßig so reinhauen, muss ich immer so ein Mittelding finden, so dass ich trotzdem satt werde. Hoffentlich krieg ich die schon nächste Woche. Werde auf jeden Fall noch berichten!
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 21:48
    • Hmmm, ich glaube I should give them a try. Vielleicht kann ich sie auch lieben lernen. Wenn die mit meiner Lieblings- Thunfischsauce schmecken, dann haben sie gewonnen :-)
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 21:31
    • @Velsheda: also das Gefühl im Bauch würd ich beschreiben mit supersatt. Und ja, es war sehr lecker! Wenn ich Nudeln esse, dann sowieso fast immer diese, und ich hab sie glaub ich einfach lieben gelernt :-)
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 21:21
    • @parpar: klingt echt gut, aber war es auch lecker? Also mit so einem nudeligen Gefühl imBauch ?
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 21:18
    • Hmmm, ich hab mir gerade Maccaroni ´n´ Cheese mit Shirataki-Nudeln gegönnt... kann man mit fettarmem Käse auch noch kalorienärmer gestalten als ich es getan habe. Einfach die Nudeln kleinschneiden und mit Käse (Cheddar, anderer geriebener Käse nach Wahl und Hüttenkäse), etwas Senf und etwas Milch + Salz in einer Auflaufform vermengen und ab in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist :-) Unvorstellbar "punkteteuer" mit normalen Nudeln :-)
      Hier übrigens der Link, woher ich das Rezept habe: http://www.youtube.com/watch?v=u2w8ALps15U
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 22:09
    • Ansonsten einfach mal bei Amazon schauen ;)
      auch wenn sie da sicherlich teurer sind als im Geschäft.
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 20:24
    • Super Beitrag! Vielen Dank. Nun muss ich schauen wo ich hier in der Wallachei an einen Asia Shop komme. Vielleicht finde ich ja morgen einen in Köln der Abends noch auf hat. :-P Ich muss die auch unbedingt probieren. Wir lieben ja Nudeln, doch aufgrund des KH Anteils und den kcal verzichte ICH immer. Das könnte sich bei besagten Nudeln ja dann erübrigen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 20:21
    • Ich kaufe meine auch im Asia-Shop. Ich finde sie mit schön Soße und Scampis sehr lecker.
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 20:20
    • So richtig törnen mich diese Nudeln noch nicht an. Ich warte mal die Erfahrungen der "Neu"-Nudel-Esser ab. Die Idee eines großen Nudeltellers mit wenig Kohlehydraten hat natürlich echt was für sich :-)