• Optionen

Tiefkühlpizza- vorher oder nachher wiegen?

    • 0 0
    • 29. Okt 2013 11:10
    • Ich gehöre zu denen, die die Pizza erst bäckt und dann wiegt wie auch bei zb Kartoffeln, ich koche sieerst und dann wiege ich meine Portion auch bei Tiefkühl Brötchen mache ich das so.
      Ich hab das mit dem verdunsten von Wasser noch nie bedacht..
      Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte ist, auch wenn ich nach dem zubereiten erst wiege, ich nehme trotzdem ab. Also ich komme so oder so mit meinen Punkten ihn und habe Erfolg
      das soll jetzt nicht heißen, das ich gegen euren Denkansatz bin.
      Ich finde es gut das das Themen besprochen wird und jeder seine Meinung sagen darf.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 23:06
    • Toast muß man nicht nur theoretisch vom toasten wiegen , sondern auch praktisch, denn die Kalorienangaben pro 100g beziehen sich auf den ungetoasteten Toast. Nicht wiegen braucht man wie gesagt, wenn man ganze Packungen ißt... wenn ich ein ganzes 500g Toastbrot esse, brauch ich nicht wiegen, wenn ich eine ganze Tafel Schokolade esse brauch ich nicht wiegen... wenn ich Teile esse, miuß ich immer wiegen. Und zwar roh, unverarbeitet. Das ist bei Nudeln nicht anders als bei Brot und Pizza.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 16:52
    • Theoretisch müsstest du Toast dann vorm toasten wiegen. Die Pizza musst du auch eigentlich nur wiegen, wenn du was davon abgibst, oder nicht an einem Tag isst.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 15:26
    • Isabelmall, diese Aussage ist klasse. :) Ich habe mir die Frage auch schon gestellt wenn ich Toast gegessen habe. Klar weiß ich dass es nur Wasser ist das entweicht. Aber wenn man bei solchen Sachen dann das Endgewicht nimmt, stimmt doch die Punkteanzahl gar nicht mehr. Wieso dann nicht einfach bei Pizza und Toast und so das nehmen was auf der Packung steht und gar nicht mehr abwiegen?
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:31
    • Also, bei Tiefkühlpizza ist es doch ganz einfach, auf der Packung steht was die ganze Pizza an Kalorien hat. Du bereitest die ganze Pizza zu, und wiegst sie. Dann wiegt die ganze 350g Pizza vlleicht nur noch 335g oder vielleicht noch weniger. Es ist Wasser verdunstet, die Kaolieren sind aber die gleichen geblieben. Also haben dann die 335 g die Kalorien der 350g Pizza. Dann wiegst Du Deine Portion und kannst Deine Punkte ausrechenen.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:20
    • ok, ich habe die Verpackung nicht mehr, wo es drauf steht. Aber dann nehme ich das Gewicht, welches ich gewogen habe...
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:00
    • Also ich wiege immer vorher, denn wenn du die Pizza in den ofen schiebst, verliert sie ja auch an Gewicht. Wenn zb. Auf der Packung steht: 350g wieg ich die nochmal zur kontrolle. und wenn das passt, nehm ich die 350g.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 13:54
    • Hallo,
      ich bin nun schon etwas länger raus aus dem Zählen und beginne nun wieder neu. Daher weiss ich nicht mehr, wie das bei Pizza ist. Nehme ich vorher das Gewicht oder nachher?
      Wie ist es generell bei Tiefkühlkost, wird da vorher oder nachher gewogen?
      Danke und LG,
      nicita :)