• Optionen

Eiweißshake richtig einsetzen

    • 0 0
    • 17. Okt 2013 00:21
    • @Neitha: So ist es.
      Toll auch beim Einkaufen/Shoppen in der Handtasche, bevor einem schlecht wird und man an einer Frittenschmiede/Bäcker landet.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 13:07
    • Also ich finde diese Eiweißshakes super,
      sie sparen viel Zeit, machen satt und man muss nicht sooft auf die Toilette.
      Ich habe Ganztagsunterricht und keine Möglichkeit zum Mittagessen, da sin die Shakes sehr praktisch.

      Neitha
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 21:59
    • Wenn man sonst bisschen wenig Protein zu sich nimmt, ist das das eine.
      Wenn das Zeugs dann 40-100 Euro pro kg Protein aus Sojabohnen oder Milch kostet, ist es natürlich schlicht sehr teuer.
      1kg Protein aus Weizen, Hülsenfrüchten oder Quark kostet nur grob 10 Euro. Und an den Lebensmitteln ist natürlich noch mehr dran.
      Vorsicht will ich bei Rohei aussprechen!
      Da kann man sich schnell mal nen üblen Magen Darm Infekt ins Haus holen.

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 19:00
    • Gesund ernähren ist ganz klar oberste Regel, aber wieso sollte ich auf meinen Shake (der auch noch gut schmeckt) verzichten wenns mir doch hilft? Er ergänzt ja nur meine Ernährungsumstellung und den Sport.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 17:22
    • hallo ich habe eure einträge gelesen, und ich finde das man mit gesunde Ernährung weiter kommt.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 14:50
    • Also ich habe auch Multipower, die Punkteangaben hier beziehen sich nur auf das Pulver, die Milch muss man extra dazu zählen. Ich habe bei dem Shake immer so um die 5 Punkte. Und ich trinke, grade jetzt wo es so heiß ist, abends den Shake. Werde morgen nach einer Pause wieder damit anfangen. Mir hilft es gut beim Abnehmen.
      @Yomi: Meinst du die Facebook-Gruppe? :) Und ich finde den KK echt eklig :P
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 19:38
    • Hmm naja viele Meinungen. Eiweißshake ist keine Chemie, kann nur jem sagen der sich damit nicht beschäftigt. Ich trinke eiweißshake, wenn ich tagsüber zu wenig Eiweiß gegessen hab, und müde bin etwas zu kochen. Ist aber so der gesunde fastfood für mich. Also meist wenn ich keine zeit oder Lust hab zu kochen. Variieren kann Mann es mit Früchten-Erdbeere oder vormittags Banane. When es für dich zu dickflüssig ist wähle ein molke(whey) Shake,der ist dünnflüssig. Google einfach Rezepte mit Eiweißpulver es gibt die tollsten sachen
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 09:35
    • Ich mach mir immer selber einen und trinke den dann 2 mal in der Woche, eine halbe Stunde vor dem schlafen gehen.



      Hier mal das Rezept:


      1 steifgeschlagenes Eiweiß,
      darunter 100g Magerquark heben (20 % Fett nehme ich immer),
      Saft aus einer Zitrone und mit Süßstoff abschmecken.


      In unserer Abnehmgruppe nennen wir ihn den"Kilo Kick".


      Mir schmeckt der richtig gut und hat auch nicht viele Punkte. :D
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 22:41
    • Ich mach meine eiweiß shakes selbst
      Magertopfen
      Buttermilch gut verruehren
      Und dann mit eis und mineralwasser mischen
      Lecker!
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 18:49
    • Ich habe letzens ein Shake im Fitnesstudio getrunken, 300ml Milch +30g Pulver. Daraus ergaben sich 5,2 Punkte, so als Richtwert für dich. Such am Besten einfach dein Shake, z.b. bei Amazon, da werden auch oft Bilder der Nährstofftabellen gezeigt. Und dann kannst du es, wie Isabelmall beschrieben hat selbst errechnen.

      PS: Meins war glaub ich von Powerbar. Weiß nicht wie stark sich die Kalorien unterscheiden, bei unterschiedlichen herstellern.
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 18:14
    • Die Lebensmitteldatenbank wird von Usern erstellt. Kann sein, das der User, der das eingegeben hat, die Punkte für 100g Pulver eingegeben hat. das kannst Du leicht nachprüfen. 1 Punkt entspricht 50 kcal. Schau also auf die Dose, was da an Nährwert angegeben ist, dann hast Du die Antwort.
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 17:43
    • Ich habe hier in der liste geschaut. Der shake ist von multipower... kann mir nicht vorstellen das so ein shake fast 20 punkte hat??? Oder wird hier nur das pulver angegeben?
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 15:23
    • Welches hast du denn? In der Regel stehen bei den Nährstoffangaben die Werte für 100g, für 30g + 300ml Milch und für 30g +300ml Wasser. Solche sind mir zumindest bekannt ;)
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 14:25
    • Hallo.. gebe ich bei den Shakes nur das Pulver an oder ist die gramm angabe 100 g für Pulver und milch zusammen?
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 19:17
    • ...davon hale ich persöhnlch gar nichts...Eiweißshakes, ist doch nur künstlicher Kram...nichts wirklich gesundes...aber das muss jeder selber wissen und entscheiden.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 18:23
    • Das habe ich mir schon gedacht ;-) erst mal schauen und ein kleiner gestecktes Ziel motiviert auch den ein oder anderen einfach besser.

      Aber du wirst schon sehen, das klappt :-)
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 18:20
    • Doch ich fahr jeden abend 30 minuten bei stufe 3 aufm heimtrainer und danach n paar liegestütze.

      Mein mann: klar gehen 60kg bei 1,65m. Aber ich wollt mich nicht so unter druck setzen. ;) ich denk wenn ich erstmal bei 65 bin und raus hab wie das alles läuft, kann ich die 60 ja in angriff nehmen. :D
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 16:18
    • Malkarina du meinst wohl L-Carnitin, du weißt aber schon, dass dieses Ergänzungsmittel ohne Sport keine Wirkung hat. L-Carnitin soll beim Ausdauertraining für eine erhöhte Fettverbrennung sorgen. Oder machst du auch zusätzlich Sport? Dazu habe ich jetzt hier nichts gelesen.
      Ich trinke, wenn es abends nach dem Sport später wird, auch schonmal einen Eiweißshake, weil ich dann auch nicht soviel Hunger habe.

      Du kannst dir ja auch selber einen Eiweißshake machen. Eiweiß, Banane, Quark usw. bei Chefkoch habe ich mal das ein oder andere Rezept gesehen.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 14:29
    • Genau, mach disch logger :D

      Nee, mal im Ernst... das kommt mit der Zeit und du wirst sehen, nach 1-2 Wochen hat man einigermaßen raus, was man wie einträgt und berechnet und was man auch gut essen kann.

      Dein Mann hat sicherlich nicht Unrecht. Das heißt nicht, dass du so viel abnehmen MUSST. Das würde ich mir nicht anmaßen, das zu beurteilen, da ich deinen Körperbau / die Proportionen nicht kenne. Aber du kannst, von deiner Größe her. So, ich hoffe das verstehst du nun nicht falsch :)
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 12:13
    • ja ich glaub mich hat der kleine abnehmwahn gepackt ;) aber ich will ja "nur" bis 65kg kommen. mein böser mann, meinte 60 :( ;) wenns nach 65 noch weiter geht bin ich ja glücklich.
      ich glaub ich muss mich einfach nur an den wiegetag halten un a bissel lockerer werden :)