• Optionen

Zucker - Einträge nur für 100 g

    • 0 0
    • 21. Feb 2012 14:14
    • Lieben Dank, ich fuchse mich da schon ein. Muss ja auch kein Zucker rein. Es ist halt schwer wenn man berufstätig ist und in der Kantine kann ich nur schätzen. Die zeigen mir einen Vogel, wenn ich alles was auf den Teller kommt auf einem Extra-Teller haben möchte, damit ich es auswiegen kann. Ich denke, notfalls ist es besser ich berechne 100 g mehr als weniger. Außerdem kommt jetzt Sport wieder auf die Liste und ich nasche eh kaum. Bin ich zu müde zu wenn die Mäuse im Bett sind - irgendwann. Ich habe ja schon 26 Kilo nach meinem Sohn abgenommen - aber ich vergesse eben auch gern zu essen. Habe nämlich kein Hungergefühl. Dazu kommt, dass mein Körper zur Zeit völlig übersäuert ist. Und dann kannste machen was Du willst - der Stoffwechsel stagniert. Aber ich bi nauf dem aufsteigenden Ast und freu mich jetzt hier zu sein. Bis Mai sollten die 10 Kilo geknackt sein.

      Ich mach jetzt Feierabend. Allen einen schönen TAg noch und bis morgen

    • 0 0
    • 21. Feb 2012 13:22
    • Vielleicht wären im Cafe auch diese kleinen Tütchen in dem Zucker ist eine Möglichkeit, da steht dann ja entweder drauf wieviel Zucker drin ist oder du nimmst einmal eins mit und wiegst es ...
      Wenn du ganz sicher gehen willst und es die in deinem Cafe nicht gibt, dann kann man die mittlerweile auch schon im Supermarkt kaufen, dann immer eins in der Handtasche oder so und du weißt es ganz genau =)

    • 0 0
    • 21. Feb 2012 11:22
    • Ihr habt ja recht :-) nur im Cafe am Bahnhof habe ich nicht wirklich eine Waage dabei. Genauso wie ich hier im Büro in der Kantine am Ende sehe: ich habe auf dem Teller 250 g Gemüse und Fleisch. Zu hause kann ich das gerne tun.

       

      Trotzdem Danke für Eure lieben Beiträge

    • 0 0
    • 21. Feb 2012 10:58
    • Ich wiege alles ab,dann bin ich auch auf der sicheren Seite!!!!Lachend

    • 0 0
    • 20. Feb 2012 17:44
    • Das Problem bei der ganzen Sache ist die, dass Tee-, Esslöffel nie gleich groß sind. So können meine vielleicht 3 Gramm fassen die von jemanden anderen aber vielleicht auch schon doppelt soviel.

      Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, sich eine Küchenwaage anzuschaffen. Denn mit Gewicht schätzen und abnehmen ist das so eine Sache. Leider verschätzt man sich doch sehr oft.

      Wenn man mit Esslöffeln ein Rezept nachkocht, ist das sich nicht das Problem. Denn da kann man dann nach Gefühl und Geschmack noch nachbessern. Aber wenn man durch Kalorienzählen abnehmen will, ist schätzen der größte Feind!

      Aliyah

    • 0 0
    • 20. Feb 2012 10:12
    • Hallo Tigermaus, ein gestrichener Teelöffel Zucker hat 5 gramm. (Infoquelle Stiftung Warentest)

      Habe es in die Datenbank gesetzt. 0,4 Punkte pro gestrichener TL



    • 0 0
    • 20. Feb 2012 10:08
    • Guten Morgen,

      ich suche ganz verzweifelt eine Angabe für normalen Zucker in Teeloffeln. Ich genieße meinen Latte zwar gerne mit viel Zucker :-) aber 100 g sind mir dann doch zuviel - kicher

      Hat jemand eine Ahnzung, wie ich einen TL Zucker im Tagebuch erfassen kann?

       

      Lieben Dank und Grüßli

      Sylvie